Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

Diskutiere iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das?? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
V

Vectra_C

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
12
Hallo Leute....

suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir dieses gerät untergekommen.

OPEL Navigation DVD GPS Navi Antara Corsa USB Tigra DT | eBay


wer kennt das von euch??ß Hat es schon jemand bestellt und eingebaut???

Danke Manu
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

sowas in der Richtung würde ich auch suchen, hat schon jemand mal gesehen ob dieser Radio farblich einigermassen zu der Innenausstattung passt?

mfg

D1T3CH
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
macht euch mal Gedanken warum Zenec und die anderen Hersteller die Radios ab 1000 Euro aufwärts verkaufen.!!!

Wenn die die für 5-600 Euro verkaufen könnten dann würden die wahrscheinlich dreimal soviele verkaufen wie aktuell.

Lasst die Finger von dem Mist, meiner Meinung nach Ebayschrott wie er leider viel zu oft verkauft wird.
Gruß
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Weiss nicht, optisch wär´s ja ansprechend, aber allein wegen dem Windows würd ich die Finger von lassen weil ich hab keine Strg, Alt und Entf Tasten gefunden 8)
Hab bei mir n Pioneer Doppel DIN Radio mit Adapter für die LFB und nen passenden Einbaurahmen dafür und sieht klasse aus, sieht auch fast wie orginal aus und kann ausser Navi so ziemlich alles
 
V

Vectra_C

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
12
Sooooo Leute:]
hab mir das Teil eben mal gekauft, nach vieler suche im I-net und fast nur Positive Erfahrungen mit diesem gerät habe ich mich dafür entschlossen.
Hoffe das ich auch nur positives berichten kann, werde sobald es das ist, es natürlich umgehend einbauen. Fals es funktionieren sollte....:bowdown: werde ich sofort Bilder und nen kleinen Bericht reinstellen.-...damit der ein oder andere mit einem kleinen Geldbeutel sich auch das Gerät mit ruhigem Gewissen holen kan....also bis die Tage....:]
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
einen bericht wie das teil ist wäre nicht schlecht aber bitte keine Aussagen wie:
- Hammergeiles Bild
- Toller Klang
- etc.

Wenn dann bitte mit einem Markengerät vergleichen und dann sagen was wo wie schlechter bzw. besser ist!!!

Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum man fragt wenn man dann andere Ratschläge bekommt und doch kauft, führt irgendwie den Sinn eines Forum ad absurdum.
Gruß
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, das Radio kann ja schick aussehen, jedoch ist die Bügelfalte in der Mitte eher was fürn Astra H, aber im Vectra fürchte ich, dass es sich mal garnicht integriert. Bin auf Bilder gespannt. rein Interessehalber. kaufen möchte ich es nicht.

Grüße
 
V

Vectra_C

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
12
So...das Gerät ist eingebaut...=) =)

Also als erstes möchte ich sagen das ich es leider nicht mit dem Zenec vergleichen kann da ich es nicht kenne...

und denn zu André: Mir konnte leider keiner Erfahrungen mit diesem Gerät berichten und da ich mich noch auf anderen Seiten im Internet belesen habe und fast nur positives, habe ich mich für dieses gerät entschlossen....

Und bis jetzt find ich das Teil richtig gut. Hatte heute noch nicht sehr viel Zeit, um alles 100% zu installieren (Antennen usw.).

Also Menü führung finde ich sehr einfach und logisch. ++

Die Form ist halt wie beim Zenec, also leider mit der Bügelfalte...ist aber kaum zu sehen. +

Der Klang ist auf jedenfall bedeutend besser wie das original. +

Navi funktioniert sehr gut und vorallem sehr schnelle Routenberechnung.+
Die Stimmen sind leider nur Computerstimmen.-

DvD funktioniert auch reibungslos.+

Cd/Mp3 wiedergabe ebenfals.+

Leider hab ich es mit dem DvbT hingekriegt, aber wie gesagt hatte heute noch nicht so viel Zeit.

Wenn Rückwertsgang schaltet das gerät gleich auf rückfahr Cam um....hab ich leider noch nicht =(...aber konnte es i9n der Einstellung raus nehmen.



Ich werde mich übers WE ran setzten und alles weitere ausprobieren, und ales richtig einbauen....denn kommen Bilder....wie versprochen...:]


Finde das es ein sehr fairer Preis ist, und bin bis jetzt echt positiv überrascht.

Grüße Manu
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Sehr schön, wie ist die Bedienung des Bordcomputers und andere Setting Optionen möglich? Ich nehme an der Testmode geht nun nichtmehr, ebenso die Infos, welche das Serienradio im Display anzeigte?

Kannst ja evtl mal kurn beschreiben, was sich für Dich geändert hat im normalen Fahrbetrieb, da ja leider einige Bordtasten verschwunden sind durch das neue Radio.

Grüße
 
V

Vectra_C

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
12
Also anzeige im Bordcomputer fuktionieren alle noch. Es steht auch da welches Lied gerade läuft, oder wie hoch die Lautstärke ist wenn ich sie verändere.

Lenkradfehrnbedienung funktioniert auch,. also Sender umstellen, Laut-Leise.

Das einzige ist man kommt nicht mehr ins Setting menü...aber ich brauch das auch nicht wirklich.

Mir ist es nur wichtig das der BC überhaupt noch funktioniert....

Es ist eigentlich alles wie vorher....=)
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Dein Display zeigt Lautstärke an? Was hast Du original drin gehabt? CID oder MID bzw TID?

Beim Vectra C kann mans glaub überleben ohne Settingtaste. Bei der neuen Opelgeneration gehts ohne nichtmehr, da man das gesamte fahrzuegmenü darüber steuert. komforteinstellung für türverriegelung, wischer beim rückwärtsgang etc etc.

Grüße
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
tu mir mal einen gefallen, spiel mal nen Film im AVI Format auf ne SD-Karte und versuche mal den während der Fahrt abzuspielen und sag mir ob das Gerät das einwandfrei macht oder ob der Film ruckelt, danke.

Sehe ich richtig das, dass Gerät zwei SD-Card Schächte hat???

USB ist aber nur einmal dran oder, also entweder ipod oder usb???
Gruß
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, also so wie ich das sehe hat er einen i-Pod und einen USB Anschluss. Allerdings auf der Rückseite. Da muss man also die Kabel irgendwie in den Innenraum fummeln und hat die dann lose rumliegen. Gefällt mir weniger.

Wie funktioniert das eigentlich mit den PS Anschlüssen. da ist einmal ein mehrpolstecker mit der Aufschrift GPS und einmal nen Anschluss GPS Antenne. Ist das für den Fall wenn man ab Werk keine Naviantenne hat, oder muss man in jedem Fall die Zusatzantenne im Fahrzeug verbauen?

Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@Andre
Das mit dem Ipod und USB sehe ich auch aber, wenn man z.b. Filme vom Ipod auf dem Radio anschauen will dann kann das nur USB, dass heißt man benötigt den Ipod-Anschluß und USB nur für den iPod.

mein kenwood hat z.b. daher zwei USB Anschlüsse, einmal damit ich von meinem Ipod eben nicht nur Musik sondern auch Videos abspielen kann und einmal um einen USB-Stick anzuschliessen.

Zur Antenne kann ich nur sagen das du natürlich die GPS des Fahrzeugs nehmen kannst(wenn vorhanden), wenn der Stecker passt(was ich aber bezweifle) ansonsten eben die GPS Antenne aufs A-Brett in eine Ecke an der A-Säule legen.
Gruß
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Achsoo, ich dachte, da der I-Pod Anschluss aus einer Kombination aus 3,5mm Klinke und einem Flachen Stecker mit X polen besteht, dass dieser Ton und Bild übertragen kann. ich beseitze selbst keinen I-Pod und wusste nicht, dass Bildübertragung nur über USB geht. Nun verstehe ich auch deine Frage ;-)

Naja so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Plane auch in zukunft keinen Radiowechsel, allerdings wäre es eine einfachere möglichkeit DVD, DVB-T usw unter einen Hut zu bringen als sich das original Radio/Display in Zig Kombinationen umlöten zu lassen und sich dann das Handschuhfach mit Playern und Receivern vollzustopfen um in den Filmgenuss zu kommen.

Das größte Problem ist eben das erwähnte Bordmenü welches man nichtmehr anwählen kann.
Ich werde in Zukunft mal probieren wie ich mit der ausschließlichen Bedienung per LFB klarkomme um das beurteilen zu können.

Erstmal muss ich meinen vectra wiederbekommen, welcher nun zum vierten mal für mehrere tage in der Werkstatt steht :-(

Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also meines Wissens geht Film nur über USB.
Mit dem Zenec geht meines Wissens auch das Bordmenü, ich habe bei mir den DVB-T Tuner hintern das Handschuhfach gemacht(Antennen mit Sikaflex untr dem rechten und linken hinteren Kotflügel), einen DVD-Wechsler ins Seitenfach des KR und so sind im Handschuhfach nur der iPod und der USB-Stick.

Ich finde halt die USB-Kabel nach hinten raus recht gut, dann kann man die schön im Handschuhfach verstecken.

Das einzige wofür ich mir noch was einfallen lassen muss, sind die FB-Augen von DVD-Wechsler und DVB-T.
Gruß
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Kann es eigentlich sein, dass hinter den ganzen DIN 2 Multifunktionsradios der 600€/Ebay- Klasse immer das selbe Gerät steckt.
Von Vorne sind sie alle unterschiedlich, mal mit großem Display, mal mit Kleinem, manche mit Touch, manche haben noch Knöpfe und Potis. Von Hinten jedoch sehen sie alle gleich aus. Gleiche Steckerposition usw usw.

Wer baut die Teile? Hat schonmal jemand son Radio aufgeschraubt und die Chips angeguckt?

gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich würde mal sagen das Zenec, dieses hier aus dem Thread und z.b. Dynavin vom gleichen Band "fallen", nur eben Markenspezifisch und Vertriebswunschmässig angepasst.

Ist halt immer die Frage was bestellt die jeweilige Firma an Bauteilequalität

Alpine, Pionner und Kenwood haben meines Wissens keine, zumindest keine offensichtlichen, Gemeinsamkeiten auch was die Anschlüsse angeht.

Auch arbeiten die alle mit unterschiedlichen Navi-Software-Vertrieben zusammen, das natürlich einige Teile gleich sind ist klar, Chips, Bauteile, Zubehörlieferanten(z.b. Parrot) kauft man zu, da muss man nix entwickeln wenn es andere schon gescheit gemacht haben.

Die Firmen entwickeln meist einmal so ein Gerät und die werden dann in verschiedenen Ausstattungsoptionen gehandelt und immer wieder upgedatet.
gruß
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Okay, sprich könnte es sein, dass man mit so einem "Billiggerät" auch einen richtig guten deal machen kann. Also sind sie allgemein nicht alle für die Füße.

Naja mal abwarten was der TE so berichtet. Wie z.B. auch das Navi arbeitet

gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
man könnte sicher durchaus Glück haben, mein Bruder hat z.b. ein Billigding von Ebay für seine A-Klasse bestellt, passte auch alles mit den Steckern aber Bild war absoluter Mist, Radioempfang praktisch nicht da und Unterstützung von USB Sticks/SD-Cards nicht wie angegeben mit bis zu 32GB sondern nur bis 2GB.

Hat es wieder zurückgeschickt und sich ein Dynavin bestellt, hat halt nicht die Ausstattung aber es läuft.

Problem bei den Billigheimern ist ja immer das die vollgepackt werden aber halt dann unter der ganzen Bauteielflut eben die bauteielqualität und die Langlebigkeit leidet.
Gruß
 
Thema:

iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

Oben