Welche Tönunfsfolien sind auch Qualitätsfolien?

Diskutiere Welche Tönunfsfolien sind auch Qualitätsfolien? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Würde gern an meinem Vectra B Kombi die hinteren 5 Scheiben tönen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Marke ich nehmen soll?! Der eine...
V

Vectra111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Hallo!

Würde gern an meinem Vectra B Kombi die hinteren 5 Scheiben tönen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Marke ich nehmen soll?! Der eine sagt ich soll original FoliaTec nehmen, ein anderer sagt, nimm von Bruxsafol andererseits habe ich jetzt ein Angebot für SLLumar-Folien. Welcher dieser Folien kann man vertrauen?

Bitte um eure Hilfe.

MfG
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hast das schonmal gemacht mit der Folie?
Wenn nicht, such dir einen, ders schon öfters gemacht hat und richtig draufhat.
Ich hab bei meinem Vectra 4 Pack "versaut" und am Ende alles wieder entfernt (Alleine den Kleber zu entfernen hat mich 4 Stunden und alle Heizdrähte bis auf 3 gekostet!)

Ich hab teure Folie von FoliaTec versucht, als auch die billige ausm Baumarkt für 10 €...

Nur mal als gutgemeinter Tipp.

Wenn dir das Geld recht egal ist, dann lass es von Profis machen, kostet zwar (für meinen Vectra zumindest) um die 150 €, ist aber dann richtig!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bruxsafol ist neben SL LLumar quasi der Mercedes unter den Folien. CPC und SL LLumar importieren beide vom gleichen Hersteller. Damit kann man nichts falsch machen. FoliaTec hat "billige" Folien zu teuren Preisen. Wenn du die Möglichkeit hast, vergleiche mal eine Folie von Bruxsafol und FoliaTec..das sind Welten! Im Vergleich dazu sieht man durch die dickere FoliaTec-Foie alles verschwommen... :ja:

Frag mal hier nach: www.sdk24.de ! Daher hab ich meine Folien auch. Er schickt dir gern auch vorher ein paar Folien-Fächer zu, damit du mal selbst vergleichen kannst. Auch kann er dir in kürzester Zeit eigentlich alle Folien fast aller Hersteller besorgen. Das soll jetzt keine Schleimerei sein...ich kenne den Herrn auch nicht persönlich...aber der Laden hat mich wirklich überzeugt. Das ist meines Wissens nach auch der einzige Laden, der dir auch ein Einbau-Video (!!) ins Paket legt. Sowas erklärt mehr, als jeder Text. Ich hab meinem Caravan auch selbst bearbeitet. Der ist sogar so gut geworden, daß er ihn als Muster für die Grau-5 (Bruxsafol) im Shop abgebildet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Ich hatte nicht vor die selber zu machen. Ich bin zwar Kfz-Mechaniker, allerdings will ich Qualitätsfolie nehmen allerdings nicht so viel bezahlen, und die will ich mir nicht versauen.

Man hört doch sonst immer so viel von FoliaTec, das die nicht so gut sind hätte ich nicht gedacht. Ich denke mal, ich werde mich dann für SLLumar entscheiden, da das Angebot preislich echt OK ist, bei FoliaTec bezahle ich direkt mal 120Euro mehr.

Ich danke euch für die Infos!

Gruß

Vectra111
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
also ich ahb meine folien selber gemacht mit sonem billigzeug von atu. Kann dir nur raten einen versuch selber zu starten und dann sich dis ergebnis anzuschauen. wenn man dis gefühl hat das sieht garnicht so schlecht aus dann probier es norchmal mit einem neuen set. Wenn du dann findest das es gut aussieht behalte sie und wenn nicht lass es einen profi machen.

Weil manche haben wirklich das gefühl dafür und es funktioniert auf anhieb und bei anderen die brauchen ein oder 2 versuche bis zur perfektion aber ich wird es erstmal selber probiren weil da kann man richtig geld sparen
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zitat von Sesostris
also ich ahb meine folien selber gemacht mit sonem billigzeug von atu. Kann dir nur raten einen versuch selber zu starten und dann sich dis ergebnis anzuschauen. wenn man dis gefühl hat das sieht garnicht so schlecht aus dann probier es norchmal mit einem neuen set. Wenn du dann findest das es gut aussieht behalte sie und wenn nicht lass es einen profi machen.

Weil manche haben wirklich das gefühl dafür und es funktioniert auf anhieb und bei anderen die brauchen ein oder 2 versuche bis zur perfektion aber ich wird es erstmal selber probiren weil da kann man richtig geld sparen
Na ja, wenn man es nach deiner Aussage mehrmals versuchen sollte, und es dann immer noch nicht klappt, muß man ja zum Profi (eh wie du gesagt hast). Aber dann sind die ersten Versuche rausgeworfenes Geld und Stunden an Arbeit für nichts. Und den Profi mußt du ja sowieso zusätzlich bezahlen. Also von Ersparnis sehe ich da eher nichts. Ganz im Gegenteil.
Ich glaube auch nicht, dass man nach zwei Versuchen Perfektionist ist.
Aber nichts für ungut.

Ich lasse die Scheiben von meinem Vectra nächstes Jahr von einem Bekannten machen. Er beklebt zwar jetzt schon einige Autos (hat damit erst vor ein paar Wochen begonnen), aber ich bin mir sicher, dass er sich nach 10 Autos nicht als perfekt bezeichnet.
Er macht demnächst einen 2 wöchigen Kurs, dass er dann offiziell folieren darf (in Österreich ticken die Uhren etwas anders, denn hierzulande wird sich vom Gesetzesgeber eingebildet, dass man dafür eine "Anbau"bestätigung braucht: entweder von einer Fachwerkstätte oder eines dafür Ausgebildeten -> aber meiner Meinung nach völliger Schwachsinn). Wenn er es dann besser kann, bringe ich im Frühjahr meinen Wagen vorbei.
Was ich damit sagen wollte ist, dass man etliche Versuche braucht, damit man es dann hinbekommt. Schon möglich, dass es manche auf Anhieb können. Finde ich aber eher für unwahrscheinlich.

Gruß, Tommy
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
also bei uns kostet dis bekleben mit folie gut 300€ und von daher probier ich es lieber selbst, als gleich zu kapitulieren vor sowas. Bei der ersten hab ich mir auch gesagt schnell rauf mit dem ding und fertig ist(sah richtig sch... aus). Dann hab ich eine gefragt die es mal professionell gemacht hat, die sagt zu mir nur eins nehm dir zeit dafür..
gesagt getan viel zeit genommen folie zugeschnitten auf form geföhnt scheibe gut gereinigt leichtes spüli gemacht und beim aufkleben nicht zu viel wasser dis denn gut rausgerakelt mit den luftblasen, trocknen lassen und fertig ist die sache
deshalb einen versuch sollte jeder mindestens starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sowas kann dir auch jedes gute werbestudio machen
aber heut zutage ist folie selber kleben auch ned mehr schwer da man mittlerweilen von jeden gten hersteller passgenau geschnittene und vorgewölbte folien bekommt
 
Thema:

Welche Tönunfsfolien sind auch Qualitätsfolien?

Oben