Opel Vectra B Wechsel der Frontscheinwerfer

Diskutiere Wechsel der Frontscheinwerfer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe an meinem Vectra B Vorfacelift einen Steinschlag im linken Frontscheinwerfer. Nun möchte ich diesen tauschen. Da fragte...
S

stevec

Gast
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Vectra B Vorfacelift einen Steinschlag im linken Frontscheinwerfer. Nun möchte ich diesen tauschen.
Da fragte ich mich, ob ich nicht gleich beide Scheinwerfer tausche und Klarglasscheinwerfer vom Facelift einbaue.
Geht das überhaupt so einfach ohne Probleme?:confused13:
Oder muss ich doch wieder die orig. Scheinwerfer nehmen?

Danke und Gruß,
stevec
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Facelift SW passen nicht auf Anhieb. Es muss der Stecker angepasst werden oder ein spezieller Adapter verbaut werden. Andere Stellmotoren wirst du dann auch noch brauchen

Schau mal in der Suchfunktion vorbei, die spuckt sehr viele Themen dazu aus ;(
 
S

stevec

Gast
Vielen Dank für den Tip.:bowdown:
Ich ahnte ja schon das ein Wechsel nicht "einfach so" von statten geht.
Wollte es aber einfach nicht war haben.:(
:schildersmilie16:
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
der wechsel is schon simpel.
musst nur ne kleine nase am kotflügel innen umbiegen und versiegeln, die stecker von rund auf eckig umbauen, passende stellmotoren (am besten komplett mit sw kaufen) und fertig is.
der wechsel hat bei mir mit viel ruhe und kaffee 2 stunden gedauert;(
 
D

daschauher

Mitglied
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
31
Hallo Steve, kannst du bitte mal die Belegung der verschiedenen Stecker einstellen, will meinen auch auf VL umbauen und bräuchte dafür die neue Steckerbelegung.
Vielen Dank schon mal im voraus
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
@steve

Du könntest doch den 2. gebrauchten VFL Scheinwerfer verscheuern!

MfG Surfer
 
D

daschauher

Mitglied
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
31
Danke für die super Anleitung, werde mich nächstes WE drüber machen
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
bin bei der kabelbelegung einfach nach den farben gegangen. ist selbsterklärend.....;(
 
Thema:

Wechsel der Frontscheinwerfer

Wechsel der Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben