Weber 4-fach-Vergaser

Diskutiere Weber 4-fach-Vergaser im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hat schon jemand versucht nen 4-fach Webervergaser an die c18nz oder c20nz maschinen dran zu hängen? Wenn ja dan :respekt:. Mir ist zu ohren...
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
hat schon jemand versucht nen 4-fach Webervergaser an die c18nz oder c20nz maschinen dran zu hängen? Wenn ja dan :respekt:. Mir ist zu ohren gekommen das man um die 200 PS dann hat. Nachteil Steuerklasse ist wohl die Höchste. :P
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Hatte bisher nur einmal das Erlebnis, ´nen vollgemachten 2.4er CIH mit 2 Doppel-Webern in Aktion zu erleben ... war aber auch ´n CQP ...

C18NZ oder C20NE mit Webern wird nicht ganz soviel bringen ... dazu gehört der gemachte Motor und damit mein ich mal was richtig gemachtes, nicht nur ´ne scharfe nocke :ja:
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Hatte letztes WE einen in der Hand auf nem Flohmarkt, wollte erst zuschlagen,
aber als ich einmal rum war, war der Stand wech, der wollt nur 50Euro haben :redface:
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
kann man aber wirklich soviel leistung aus den Maschienen holen?
@Sharp-in-Black

tja schanze verpasst
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Also hätte ich das RAM von lexmaul net drinnen 8)
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Das is mir auch schon klar, ich meinte nur wenn ich es net hätte hätte ich zugegriffen *grin*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Um einen C20XE (Serie etwa 150) PS auf 200 (echte!) PS zu pushen, braucht man etwa 5000,- Euro. Bei kleineren Motoren ist es dementsprechend teurer ! Möglich ist es sicherlich aus einem 1,8er oder 2,0er 200 Pferde zu holen aber für die Kohle die ein solcher Umbau kosten würde kannste Dir ein (oder auch zwei) Auto(s) mit richtig dampf kaufen.
Erschwerend kommt noch hinzu das Du die Schadstoffklasse in der Dein Fahrzeug ist, nicht verschlechtern darfst ! Sprich Doppelvergaser bekommst Du niemals (legal) in einen Vectra eingetragen !
40er Doppelvergaser (die man bei einem 18er oder 20er verbauen würde) bringen ohne weitere modifikationen etwa 18-20 PS an so´nem Bock !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
will ja nichts sagen aber für den tuningkit vom ne kann ich mir ja fast in turbo käufen :redface:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
DSOP ist in meinen Augen recht teuer ! Viele Teile bekommt man anderswo günstiger !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
für das Geld, ´nen C20XE auf 200 PS zu bringen ... dafür verbaut man sich ´n C20LET-Motor, aber dann müssen Bremse, Achsen, Getriebe auch angepasst werden und schon is man fast genauso nah dran ... ausserdem lässt sich aus ´nem Turbo leichter Leistung holen, is aber empfindlicher !
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
ist das nicht so das die WEBER Vergaser so um die 10-15% an Leistung bringen???Außerdem finde ich das Syncronisieren der Vergaseranlage nicht so toll.Also dann lieber in was vernüftiges investieren.
Ist meine Meinung :hammer:

Gruß
Sascha
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wenn Du nen bearbeiteten Kopf hast kommt das mit den 10-15% etwa hin würde ich sagen !

Gruß
tom !
 
davevectra2000

davevectra2000

Frischling
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Diekirch
AW: Weber 4-fach- Vergaser

hey jungs.

hat schon mal jemand von euch einen c20xe auf 45er Weber umgebaut? was muss da alles umgeändert werden? also benzinpumpe, ansaugbrücke, 2 doppelvergaser und gaszug ist mir klar, doch ist das alles? wie sieht es mit der zündung aus? was muss da geändert werden? braucht man das steuergerät dann überhaupt noch?

wäre dankbar über diverse erfahrungen und eure hilfe:]

MfG Dave
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Weber 4-fach- Vergaser

Und was macht man mit dem LMM???
 
D

derEmde

Gast
AW: Weber 4-fach- Vergaser

Und was sagt der TüV??

Weber? Doppelvergaser? :auslach::kaputt:

Und schickt dich ohne Eintragung nach Hause!

LG Dennis
 
davevectra2000

davevectra2000

Frischling
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Diekirch
@derEmde

Wer hat denn von TÜV geredet? ich fahr ja nicht zum TÜV damit :auslach::kaputt:

@Michablitz

Ja das möchte ich auch gerne wissen. Bräuchte man ja nicht mehr da der LMM nur einfluss auf die einspritzung hat und dieser teil wird ja ganz verschwinden. Ich gehe mal davon aus dass die zündung auch geändert werden muss. Ist jedenfalls möglich, hab's ja schon öfters gesehen.

MfG Dave
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Weber 4-fach- Vergaser

Und was sagt der TüV??

Weber? Doppelvergaser? :auslach::kaputt:

Und schickt dich ohne Eintragung nach Hause!

LG Dennis
*gg* gugg doch ma aufs kennzeichen ^^

das mit den weber vergasern geht, aber wird hier im forum denke ich mal niemand haben. grund is ganz einfach, mit vergaser kannst den kat knicken.
daher würd ich an deiner stelle mal im kadett forum fragen, da wirst bestimmt eher auskunft bekommen.
 
Thema:

Weber 4-fach-Vergaser

Weber 4-fach-Vergaser - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] AP Gewindefahrwerk für den Vectra B

    [SUCHE] AP Gewindefahrwerk für den Vectra B: Hallo, suche ein AP-GewindeFW für meinen Vectra B Bj. 2001 (J96) freue mich auch über Tipps.. aus dem web z.B. LG
  • Biete Ascona C CD 16v Weber

    Biete Ascona C CD 16v Weber: Gebrauchtwagen: Opel, Ascona, C CD, Benzin, Preis VHB 7700 euro
  • Alles Gute zum Geburtstag lordofgollum, shorty, ReneM, Web-Junkie, Vectrac19, Fly, danielh, golfjaeger19, nepstor, Vectr

    Alles Gute zum Geburtstag lordofgollum, shorty, ReneM, Web-Junkie, Vectrac19, Fly, danielh, golfjaeger19, nepstor, Vectr: Alles Gute zum Geburtstag lordofgollum, shorty, ReneM, Web-Junkie, Vectrac19, Fly, danielh, golfjaeger19, nepstor, Vectr Hallo liebes Forum...
  • c20let phase 3 oder C20XE gruppe H?

    c20let phase 3 oder C20XE gruppe H?: Hallo Leute, habe jetzt die möglichkeit günstig an nen LET phase 3 oder nen C20XE gruppe H zu kommen. Was wäre der bessere Motor? Also...
  • Beitrag gemeldet von Web-Junkie

    Beitrag gemeldet von Web-Junkie: Web-Junkie hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: [Biete] Windows 7 Home Premium E Forum: Teilemarkt Biete Verkaufe Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von Web-Junkie - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] AP Gewindefahrwerk für den Vectra B

    [SUCHE] AP Gewindefahrwerk für den Vectra B: Hallo, suche ein AP-GewindeFW für meinen Vectra B Bj. 2001 (J96) freue mich auch über Tipps.. aus dem web z.B. LG
  • Biete Ascona C CD 16v Weber

    Biete Ascona C CD 16v Weber: Gebrauchtwagen: Opel, Ascona, C CD, Benzin, Preis VHB 7700 euro
  • Alles Gute zum Geburtstag lordofgollum, shorty, ReneM, Web-Junkie, Vectrac19, Fly, danielh, golfjaeger19, nepstor, Vectr

    Alles Gute zum Geburtstag lordofgollum, shorty, ReneM, Web-Junkie, Vectrac19, Fly, danielh, golfjaeger19, nepstor, Vectr: Alles Gute zum Geburtstag lordofgollum, shorty, ReneM, Web-Junkie, Vectrac19, Fly, danielh, golfjaeger19, nepstor, Vectr Hallo liebes Forum...
  • c20let phase 3 oder C20XE gruppe H?

    c20let phase 3 oder C20XE gruppe H?: Hallo Leute, habe jetzt die möglichkeit günstig an nen LET phase 3 oder nen C20XE gruppe H zu kommen. Was wäre der bessere Motor? Also...
  • Beitrag gemeldet von Web-Junkie

    Beitrag gemeldet von Web-Junkie: Web-Junkie hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: [Biete] Windows 7 Home Premium E Forum: Teilemarkt Biete Verkaufe Zuständige Moderatoren...
  • Oben