Wasser im Vectra C GTS

Diskutiere Wasser im Vectra C GTS im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe hab heut mein Reserve rad rausgeholt und was seh ich da es steht Wasser in der Mulde und garnicht wenig aber der rest vom Kofferraum ist...
nonny001

nonny001

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Hilfe
hab heut mein Reserve rad rausgeholt und was seh ich da es steht Wasser in der Mulde und garnicht wenig aber der rest vom Kofferraum ist Trocken
Was kann ich tun um Dies zu àndern
Bitte um Antworten
Danke im Vorraus
Gruss Ronny:heul:
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Abend,
ich weiß nicht wie es beim C Vectra aussieht, aber sind in der Ersatzradmulde Gummistopfen? Diese können vielleicht undicht sein.
Sind Spuren zu sehen, von woaus das Wasser in die Mulde laufen hätte können?

Gruß, Stefan.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Ja gummipropfen sind vorhanden und dicht sind sie auch sonst würde ja das wasser ablaufen hab heut überallgeschaut ich findenichts wo wasser eindringen könnte:P
hoffe ihr könnt mir Helfen
MFG Ronny
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
hi...
hast du mal verssucht an tiefern stellen des kofferraums, wo sich wasser evt sammeln könnte mal wasser hinzuschütten und dann zu gucken ob evt was irrgendwo hinfließt?

wenn nicht ist evt ne dichtung defekt habe aber auch nicht wirklich ahnung wie das beim vectra C aussieht

naja viel glück

mfg Marc
 
nonny001

nonny001

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Ja hab ich probiert Habe den ganzen Kofferraum auseinandergebaut dann reingelegt und dann wasser laufen lassen es ka aber nichts an das kuriose ist ja das nur in der mulde wasser der rest is alles trocken nicht ma feucht sind die matten
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
ja dann weißich auch nicht weiter hmmm vlll einfach mal beim atu nachfragen oder bei ner opelwerkstadt vll wissen die an was das liegt?!?!


mfg Marc
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Du hast nicht zufällig das Reserverad nass in die Mulde gelegt? 8)
Ne spaß bei Seite... Alles trocknen und nach der nächsten Fahrt bei Regen schaun ob sich wieder Wasser sammelt. Wenn nein gut, wenn ja mal deinen FOH aufsuchen.

Gruß, Stefan.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Kann mir Keiner helfen:P
 
nonny001

nonny001

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
hab den fehler gefunden :super:
hab mein kofferraum total ausgeräumt so das alles zu sehen ist dann bin ich mit nen Kollege ine waschanlage ich hab mich hinten reingelegt und er ist durchgefahren da hab ich die Quelle gefunden .
bei der rechten rückleuchte kam es hinten reingelaufen
Dann Nachhause und ausgebaut beide Rückleuchten und was seh ich da die dichtungen waren hinüber
Meine ersatz rückleuchten eingebaut und nochmal durch die waschanlage gefahren und kontrolliert
und man glaubt es kaum es war alles dicht
verdammt bin ich jetzt froh
Gruss Ronny :super:
 
D

Der Vectra Mann

Frischling
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
4
Hallo Vectra Fahrer,

der Beitrag ist zwar schon alt aber es passt hier einfach rein.

Ich habe bei meinem Vectra C GTS auch Wassereintritt im Kofferraum.
Was ich feststellen konnte war, das das Wasser hinter der rechten Klappe im Kofferum (Beifahrerseite) am Blech herunterläuft und sich dann in der Ersatzradmulde sammelt.

Ich hatte das Auto in der Werkstatt. Die haben zwischen Dach und Kofferraumklappe an der rechten Seite eine Naht neu abgedichtet. Die kleinen Seitenscheiben sind wohl dicht.
Das hat aber nicht geholfen und es ist wieder Wasser in die Mulde geflossen.

Nun ist das Auto zum zweiten mal in der Werkstatt. Ich bekam heute einen Anruf, das man vermutet, das es die Kofferraum-/Heckklappendichtung sein könnte.

Ich wollte einfach mal mein Glück hier im Forum versuchen, ob es vielleicht jemanden gibt der Erfahrung hat und mir anhand meiner Beschreibung sagen kann wo die undichte Stelle ist.

Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Bruce
 

Anhänge

D

Der Vectra Mann

Frischling
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
4
Das Wasser würde dann ja im sichtbaren Bereich des Kofferaums landen.

Bei mir kommte es durch irgendeine undichte Stelle rein und läuft hinter der Verkleidung nach unten.

Das Auto war jetzt das zweite mal in der Werkstatt. Nun hat man die Kofferumdichtung mit Dichtmasse abgedichtet. Nach dem das Auto nun übers Wochenende vor dem Haus stand und es gestern morgen ziemlich stark geregnet hat, war wieder Wasser im Kofferraum.
 
gerlichgeo

gerlichgeo

Frischling
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
6
Der Vectra GTS sieht interessant aus :D
 
Thema:

Wasser im Vectra C GTS

Wasser im Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra A Kühlwasser kocht

    Kühlwasser kocht: Hallo, mein C16NZ steht jetzt schon seit mehr als 1 Jahr abgemeldet in einer trockenen Garage und ich fahre alle paar Wochen mal ein Stück...
  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo mitnander, vielleicht könnt ihr mir Helfen, habseit ein paar Wochen einen GTS , als ich gestern von ner fahrt im Regen nach Hause kam...
  • Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra A Kühlwasser kocht

    Kühlwasser kocht: Hallo, mein C16NZ steht jetzt schon seit mehr als 1 Jahr abgemeldet in einer trockenen Garage und ich fahre alle paar Wochen mal ein Stück...
  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo mitnander, vielleicht könnt ihr mir Helfen, habseit ein paar Wochen einen GTS , als ich gestern von ner fahrt im Regen nach Hause kam...
  • Oben