Opel Vectra B Wasser auf den Kolben

Diskutiere Wasser auf den Kolben im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gestern dachte ich mir guck mal in die brennraüme also ging ich voller tatendrang in meine garage. Das erste problem begann schon mit den kerzen...
Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Themenstarter
Gestern dachte ich mir guck mal in die brennraüme also ging ich voller tatendrang in meine garage.

Das erste problem begann schon mit den kerzen.

die kerze vom 3 zylinder ging nur mit gefühlten 80 nm raus zudrehen, sodas ich jeden moment damit rechnete das gewinde zu überdrehen.
nachdem ich sie dan draussen hatte sah das gewinde soaus als wenn sie vorher in schlamm getaucht wurde, hab ich noch nie gesehen sowas.

Mit einer taschenlampe leuchtete ich nun auf die kolben, 1&2 waren trocken auf 3 steht eine art wasser rußgemisch, beim 4 brennraum tendiere ich zu öl.

Mit einem verlängerten wattestab hab ich eine probe an´s tageslicht geholt, riecht nicht, konsestenz wie wasser und geschmacks neutral. also nicht süss vom frostschutz.

Das brennbild der kerzen von 1,2 & 4 ist weiss aber das vom 3 ist Rehbraun.

ist die kopfdichtung hin oder sehe ich das falsch ?:cry:

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Und wo ist jetzt die Fragestellung zu/in der Geschichte versteckt??

Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Themenstarter
oh sorry habe da voll was vergessen vor dem :cry:

ich ändere das mal ebend.

Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Themenstarter
Kopfdichtung am 3. zylinder gerissen.

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Und die Kopfdichtung getauscht oder ist es noch in Arbeit ?

Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Themenstarter
Kopfdichtung, Schaftdichtung, Sämtliche Dichtungen und Öl sind Neu... läuft aber genau so schlecht wie vorher.

Wenn er Kalt ist alles OK, nach 5 KM kann man nicht beschleunigen von c.a. 1500-1800 upm ohne das er Stottert und 1-3 Fehlzündungen hat.

Im Standgas kommt es mir so vor als wenn er ab und an Zündaussetzer hat.

Je Wärmer er wird umso Schlechter läuft er, Temp anzeige c.a.85-88 Grad.

Weis echt nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Themenstarter
Kopfdichtung, Schaftdichtung, Sämtliche Dichtungen und Öl sind Neu... läuft aber genau so schlecht wie vorher.

Wenn er Kalt ist alles OK, nach 5 KM kann man nicht beschleunigen von c.a. 1500-1800 upm ohne das er Stottert und 1-3 Hehlzündungen hat.

Im Standgas kommt es mir so vor als wenn er ab und an Zündaussetzer hat.

Je Wärmer er wird umso Schlechter läuft er, Temp anzeige c.a.85-88 Grad.

Weis echt nicht mehr weiter.

transporter

transporter

MESSIAS
Dann würde ich mal den Temperaturfühler für Kühlwasser Motorsteuerung überprüfen .

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn das Kühlwasser ca 100°C hatte ,kommt es aber hin.
Hast du auch mal geschaut ob die Zündkabel i.O sind .
Die Stecker brechen schon mal .

Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich werde morgen zu jemanden Fahren der Gebrauchtteile verkauft.

Dort werden wir dann die Zündspule und Zündkabel Tauschen.

Sind zwar 175 km bis dahin aber einen versuch ist es wert.

:] Michael

Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

Es war mindestens ein Zündkabel defekt.

Irgendwie voll witzig. 8)

Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Themenstarter
nur ein
und ein
:151:

Thema:

Wasser auf den Kolben

Wasser auf den Kolben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Wasser in Zündkerzen hülse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Oben