Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab noch kein einziges Kabel gelegt :( da ich dafür noch keine zeit hatte batterie wurde am 12.01.2009 reingebaut, da ist extra ein aufkleber...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Also vielleicht hastu ja so viele kabel verlegt, dass er an einer stelle an der masse strom zieht oder es liegt ganz einfach an der battterie, denn irgendwann lässt jede nach.Weiß ja auch nicht wann du sie das letzte mal gewechselt hast.. ;(
Ich hab noch kein einziges Kabel gelegt :( da ich dafür noch keine zeit hatte
batterie wurde am 12.01.2009 reingebaut, da ist extra ein aufkleber vom vorbesitzer drauf :151:

naja etz funzt der gute wieder, aber die scheiss airbagkontrollleuchte leuchtet auch durchgehend, muss mal zum foh
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
hi
also bei mir sind schon ein paar sachen gemacht.

- Königsitze (Sonderanfertigung in grün)
- Schroth-Gurte mit Rolle (Sonderanfertigung mit grün beflockter "Schroth" Aufschrift)
- Armaturenbrett in Wagenfarbe teillackiert
- Pinstripes auf dem Aschenbecherdeckel
- mittlere Lüftungsschlitze im Armaturenbrett entfernt und gegen einen GFK-Aufbau mit 7Zoll Monitor ersetzt (Leder und Pinstrip-Nähten)
- Lenkrad mit Echtleder bezogen und mit grünen Nähten
- Schaltsack mit Kunstleder und grünen Ziernähten
- hintere Sitzbank gegen Basskasten ersetzt
- Himmel geschwärzt
- Schaltkulisse am Himmel
- A-Säulenverkleidung geschwärzt
- A-Säule links mit 3 Zusatzinstrumenten (Öldruck, Turbo-Druck, Öltemperatur)
- Türverkleidung zum Teil mit grünem Kunstleder und griffe mit schwarzem Leder bezogen
- B-Säuleverkleidung gecleant und mit schwarzem Kunstleder bezogen
- Kofferraumausbau mit 2 Endstufen und einem Power Cap
- Hutablage umgearbeitet und mit Leder bezogen
- Sonnenschutzblenden mit Leder bezogen und die Spiegelverkleidung in Klavierlackschwarz lackiert
- Boardcomputer grün beleuchtet
- Fußraumbeleuchtung vorne
- Fußmatten mit Leder und "Pinstrip-nähten"

aber der innenraum wird diesen winter noch überarbeitet. BILDER gibt es in meiner garage ;(
gruß peter
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
naja etz funzt der gute wieder, aber die scheiss airbagkontrollleuchte leuchtet auch durchgehend, muss mal zum foh
Ja das müsste ja auch früher oder später kommen..Die klassische krankheit beim B modell..Jetzt weißtu ja wenigstens das es ein echter Opel ist hahaha 8)
 
F

Feuerfly

Frischling
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
10
Alter
36
Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt gehen die nebler die tacho beleuchtung kenzeichen leuchte hinten bc beleuchtung und so wie die lämpchen vom taster klima umluft also kurz und knapp die ganze amaturen beleuchtung


achso und kurzeitg ist auch der tacho an sich alles ausgefallen was jetzt wieder geht halt ohne beluchtung

also wen mir einer helfen kann währe fantastisch :super:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hehe :D meine schalter sin nu fertig

@air: wie schliesse ich die kabel an nen schalter mit drei pin´s (bild hab ich hinzugefügt) ?

vlt. kannst mir nochmal helfen.

danke
Das ist ein Kippschalter mit 3 Positionen. Kannst du den Hebel 3 mal einrasten lassen, oder?
Wenn der Schalter gerade steht, ist alles aus. Das Hauptsignal kommt an den mittleren Kontakt.
Die Steuerleitung kommt dann an den oberen oder unteren Kontakt. Hast also einen Kontakt nachher noch übrig.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Das ist ein Kippschalter mit 3 Positionen. Kannst du den Hebel 3 mal einrasten lassen, oder?
Wenn der Schalter gerade steht, ist alles aus. Das Hauptsignal kommt an den mittleren Kontakt.
Die Steuerleitung kommt dann an den oberen oder unteren Kontakt. Hast also einen Kontakt nachher noch übrig.

danke das du mir nochmal hilfst :D
ne is ein normaler mit 2 stellungen, er is nur beleuchtet.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Das ist ein Kippschalter mit 3 Positionen. Kannst du den Hebel 3 mal einrasten lassen, oder?
Wenn der Schalter gerade steht, ist alles aus. Das Hauptsignal kommt an den mittleren Kontakt.
Die Steuerleitung kommt dann an den oberen oder unteren Kontakt. Hast also einen Kontakt nachher noch übrig.
Also so würd ich des machen (Bild 1) und auf Bild 2 war es wie du es mir vorher aufgezeichnet hast
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Bei deiner Schaltung gibt es einen Kurzen, wenn du den Kippschalter betätigst.

Hier ist die Lösung:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
das gehört doch eher in Elektrik und Strom rein oder XD
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei mir wird nich viel gemacht, baue nur auf opc tacho, schaltknauf um und mache den rest noch in piano klavierlack was noch nicht in der farbe ist, baue wenns mich reist noch die innentürgriffbeleuchtung vom cosmo ein 8)
auch wenn ich ned viel machen wollte....

kommt jetzt nun doch die

UHP4 FS + BT (bestellt)
CID (such ich noch)

noch rein.
Der Pianoumbau geht auch langsam vorran, da ich die teile erst dann einbaue alle wenn ich eh die sachen ab habe und ned nochma dranne muss.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Jo so habe ich mir das vorgestellt, perfekt danke. Sollte ich da vlt. auch noch eine Sicherung rein machen?
Wenn du es an die Innenraumleuchte anschließt, dann nicht.

@Phill912
eig. hast du recht ;(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Naja Egal :D morgen erst mal Tacho zu ende machen Fotos kommen morgen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.055
Alter
41
Ort
RLP
Ja,dann zeig mal her!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe nen thread auf gemacht dafür schicke Bild wenn ich am PC bin
 
Chrisu90

Chrisu90

Frischling
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
2
Ort
Attnang-Puchheim
Hy Leute!

Bin aktuell noch beim Innenraum Feinschliff meines A Vectras ;)
Außen bleibt er sowieso so wie er ist - Unbedingt sogar.

Umgebaut wurden schon:

PDC nachgerüstet
RF Cam nachgerüstet
E-FH nachgerüstet
E-Seitenspiegel nachgerüstet
Funk ZV nachgerüstet
Heckklappe @ Funksteuerung
Comming Home mit Innen LED Bleuchtung nachgerüstet und verbunden
Heizungsbedienteil @ LEDs
Tacho @ SMDs und Plasmascheiben + LEDs
Lichtschalter @ LED
DoppelDin Umbau (Feinschliff fehlt)


Aktuell am Werkeln: Heute per Post gekommen: Bordcomputer freu
 

Anhänge

Thema:

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Oben