Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Beim Relais kann ich dir gar nicht helfen, kenn mich da gar net aus, und nummernschild-beleuchtung ist doch auch a sofftitte wie in der...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Könnt ihr mir sagen ob ein Relai spinnen kann und was für ein Sockel hat die Birne in der Nummernschild leuchte?
Beim Relais kann ich dir gar nicht helfen, kenn mich da gar net aus, und nummernschild-beleuchtung ist doch auch a sofftitte wie in der innenraumbeleuchtung(glaub ich)

@air

wenn ich im hinteren bereich auch LED haben will kann ich die an die Tür-pins mit anschliessen, damit die auch über den schalter geschalten werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ist keine sofitte-,- so ein richtig dicker fetter Sockel
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
wenn ich im hinteren bereich auch LED haben will kann ich die an die Tür-pins mit anschliessen, damit die auch über den schalter geschalten werden?
Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst.
Sollen die hintere Beleuchtung genauso funktionieren wie die Vorderen?!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Innenraum lackieren? Was für teile im Innenraum würdet ihr lackieren ich will Perl blau wie meine neue Konsole hat
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst.
Sollen die hintere Beleuchtung genauso funktionieren wie die Vorderen?!
Ich will hinter die Vorderen Sitze auch noch zwei Leisten (ent. an die einstiegsleisten oder B-Säule) ran machen. Gehn die auch dann über den Schalter an, wenn ich es an diesen Tür-Pin(Tür-Knopf für die Innenleuchte) ran mache?
Hoffe es ist verständlich genug ;(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wenn die Innenraum leuchte angeht wenn hinten die Tür auf machst und du dir daran machst, gehen die an und wenn nicht mach die doch einfach ab die Kabel vom denen vorne
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ich will hinter die Vorderen Sitze auch noch zwei Leisten (ent. an die einstiegsleisten oder B-Säule) ran machen. Gehn die auch dann über den Schalter an, wenn ich es an diesen Tür-Pin(Tür-Knopf für die Innenleuchte) ran mache?
Hoffe es ist verständlich genug ;(
Wenn du sie genauso anschließst, wie in meinem Schaltplan, dann funktionieren die genauso wie die Vorderen.
Musst die Hinteren nur mit den Vorderen parallel anschließen. Ist also kein Problem.
Dann gehen alle 4 (vorne 2 und hinten 2) an, wenn man die Türe öffnet und gehen auch an, wenn man den Schalter betätigt.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Eben habe aber oben die sofitte auf einen anderen Schalter gelegt damit nur die leisten angehen
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So schaut der Schaltplan dazu aus.



Es gehen alle 4 Leuchten an, wenn irgendeine Türe aufgeht.
Es gehen alle 4 Leuchten an, wenn der Schalter auf die Schaltstellung "EIN" gestellt wird.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
So schaut der Schaltplan dazu aus.



Es gehen alle 4 Leuchten an, wenn irgendeine Türe aufgeht.
Es gehen alle 4 Leuchten an, wenn der Schalter auf die Schaltstellung "EIN" gestellt wird.
Genial, danke. wollte eig. nicht extra kabel von hinten bis vorne verlegen, wird aber das einfachste sein :)

so und allerletzte frage, wenn der Schalter aus ist und ich eine Tür aufmache gehen die leisten schon an, oder????
sprich

Tür auf - Schalter aus = SMD-Leisten an
Tür zu - Schalter ein = SMD-Leiste an
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wenn du ein Masse Kabel von der Innenraum leuchte hinter den Schalter auf die leisten legst dann schon
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Denke mal habe sie mir nicht an geguckt
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Genial, danke. wollte eig. nicht extra kabel von hinten bis vorne verlegen, wird aber das einfachste sein :)

so und allerletzte frage, wenn der Schalter aus ist und ich eine Tür aufmache gehen die leisten schon an, oder????
sprich

Tür auf - Schalter aus = SMD-Leisten an
Tür zu - Schalter ein = SMD-Leiste an
Ja genau, wenn der Schalter aus ist, gehen die Leuchten an, wenn die Türen aufgehen:151:

Wenn wenig Kabel nach vorne legen willst, was ja kein Problem ist.
Dann tust du die gleichfarbigen Kabel der hinteren Leuchten zusammenschließen (also Plus und Plus; Minus und Minus).
Dann musst du nur 2 Leitungen vorlegen, anstatt 4.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Wenn du ein Masse Kabel von der Innenraum leuchte hinter den Schalter auf die leisten legst dann schon
Also so wie ich das verstehe, gibt das ein Kurzschluß.
Weil das ganze ist Plus geschalten, wenn da irgendwo ein Massekabel mit einbringst (auser nach der Leuchte, was aber keinen Sinn machen würde) dann gibt das einen Kurzschluß.
Oder ich hab dich net richtig verstanden. :Fragezeichen:
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ja genau, wenn der Schalter aus ist, gehen die Leuchten an, wenn die Türen aufgehen:151:

Wenn wenig Kabel nach vorne legen willst, was ja kein Problem ist.
Dann tust du die gleichfarbigen Kabel der hinteren Leuchten zusammenschließen (also Plus und Plus; Minus und Minus).
Dann musst du nur 2 Leitungen vorlegen, anstatt 4.
Werde die Kabel erst verbinden und dann an die Schalter führen, scheiß drauf dann leg ich eben 4kabel nach vorne ;(

Ach ja und nachdem ich meine LED-Sofftitte eine Woche oben in der Innenraumbeleuchtung hatte, die durchgehend mit Kriechstrom geleuchtet hat, war meine Batterie :cry: heut morgen leer und die gelben Engel mussten antreten, hab die s... wieder raus gemacht
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kann nicht daran liegen
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Kann nicht daran liegen
Woran denn dann?
Habe gestern nur den Tacho ausgebaut und Birnen gewechselt und versucht mein Verstärker/Stromkabel durch das F...Mini Loch durchzukriegen bin gescheitert da das kabel zu dick ist! Und heut morgen ist er nicht mehr gestartet, das schlimme daran ist nur dass meine airbagkontollleuchte nun durchgehend leuchtet!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Weil diese Kriechstrome immer da Sind nur LEDs gehen dadurch schon an und Halogen nicht bei Mitte ist die auch immer ab vll hattest du nen kurzen oder so
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Phill hat recht, ich hab in meiner innenraumleuchte SMD's drinne die auch die ganze zeit mit kriechstrom leuchten (also immer, sogar wenn der wagen aus und geschlossen ist)..So geht das schon mehr als ein jahr lang und nix..Die batterie immernoch top...Außerdem verbrauchen LED/SMD dioden selbst an sich nur ein bruchteil von strom wie eine normale glühbirne verbraucht..

Also vielleicht hastu ja so viele kabel verlegt, dass er an einer stelle an der masse strom zieht oder es liegt ganz einfach an der battterie, denn irgendwann lässt jede nach.Weiß ja auch nicht wann du sie das letzte mal gewechselt hast.. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Oben