Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Diskutiere Welche Endrohrvariante habt ihr? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die vectra Garagen gibt es ja leider nicht mehr, in Google finde ich zwar Fotos allerdings meist ohne zusätzliche Information wie Durchmesser etc. Mehrere Fotos wären super, direkt von hinten, schräg hinten etc..ich persönlich benötige nur Fotos von stufen bzw. Fließheck, aber die anderen können für die Nachwelt natürlich auch etwas Posten.
Vielen dank schonmal!
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
wird Dir nichts helfen, trotzdem mein unqualifizierter Beitrag dazu... 8)8)

so sieht die Steinmetz-Variante aus, unpoliert und ehrlich, und unpassend zu den Winterreifen :kiffer:
 

Anhänge

Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Natürlich hilft es mir etwas! :151:
Ist der aus edelstahl?

Edit: vorallem schwanke ich zwischen eingerolltem endrohr oder nicht, könnt ja gerne eure Meinung dazu schreiben 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ich hatte Doppelrohr normal abgeschnitten.
Jetzt habe ich Doppelrohr eingerollt.

Das eingerollte ist auffälliger als das normal abgeschnittene. Jetzt ist die Frage, ob du was auffälliges haben willst oder net.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Ja, der Steinmetz Endtopf ist Edelstahl, aber den gibt es nicht mehr offiziell zu kaufen, ich hab den in der Bucht geschossen, und nach Mail zu Steinmetz war am nächsten Tag (kostenlos) die aktuelle EG-Genehmigung als Anhang da. Weil mein Z22SE nämlich trotz der Aussage bei der Bucht nicht in der ABE war. Trotzdem geil, habe um die 110,-€ dafür geblättert, und es sind halt die typischen Steinmetz-Endrohre...
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Einen Endtopf brauch ich sowieso nicht, sondern nur das Endrohr. Sollte Durchmesser 76 - 90 mm haben, Hersteller Novus oder Fox, evtl. eingerollt, aber das wollte ich eigentlich durch die Bilder hier entscheiden, aber anscheinend will hier keiner sein Heck präsentieren 8)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hier haste ma meine alte Endschalldämpferausführung. Ist von Bastuck aus Edelstahl.
091120128033.jpg

Von der eingerollten muss ich erst noch ein Bild machen.
 
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
Also ich habe ne Fox-Duplex-Anlage drunter mit eingerollten endstücken, rund mit 90er Durchmesser...da ich jetzt auf meinem Handy kein Foto davon habe lade ich das Foto heute Abend noch hoch...!!!

Hab doch zwei gefunden...
Hier sind sie...!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Könntest du evtl. Noch mehr Bilder nachreichen, von hinten und ohne hebebühne z.b..
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
@yukonbay

Deine Heckschürze ist von RDX oder? Hast mal Detailbilder da? Wie war die Passgenauigkeit? ;)

Hier meine:

.. Damals "Remus 2x76mm" abgeschrägte DTM Rohre - Edelstahl ESD



.. Heute "Novus 2x90mm" Edelstahlkomplettanlage (Gruppe A) mit eingerollten Rohren! 8)



 
B

BR143

Gast
Ich habe jetzt leider kein Bild von meinem aber ich finde 1 Endschaller mit 2 geraden Rohren steht dem Vectra B am besten. Alles was nach oben gebogen ist oder ähnliches sieht irgendwie deplaziert aus und mit nur 1 Rohr hätte es dann auch eine Auspuffblende getan.
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Mit zwei Rohren fährt aber fast jeder rum, außerdem finde ich ein endrohr schick und dezent. Eine auspuffblende erkennt man doch, außerdem macht die keinen Sound ;(
 
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
ich hab heute 2x76 gerade, gegen 1x76 eingerollt getauscht, muss sagen das es um einiges dezenter aussieht an dem facelift heck aus brasilien :-)

der 1.6er hat weiterhin ne gruppe A mit 2x80mm eingerollt, auch wenn diese wohl wegen garantie getscuht wird noch bald :-( is gerissen am MSD

bilder reiche ich nach sobald alles mal sauber is :-)
 
B

BR143

Gast
Mit zwei Rohren fährt aber fast jeder rum, außerdem finde ich ein endrohr schick und dezent. Eine auspuffblende erkennt man doch, außerdem macht die keinen Sound ;(
Und was machst du, wenn alle auf einmal auf 1 Rohr umbauen? Fährst du dann mit 3 Rohren rum, weil´s keiner hat? 8)
 
Thema:

Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff Vectra a

    Sportauspuff Vectra a: Suche einen vernünftigen ESD,am besten wäre remus. Endrohrvariante ist nicht ganz so wichtig.
  • ESD-Endrohrvarianten

    ESD-Endrohrvarianten: würde mich freuen, wenn viele mitmachen... bin mir nämlich überhaupt nicht sicher, was zu meinem auto am besten passt. danke
  • Welche Endrohrvariante?

    Welche Endrohrvariante?: Moin, ich habe vor mir ne neue AGA zu holen.... Mein Problem ist zur zeit, das ich mich absolut nicht entscheiden kann, welches Endrohr ich...
  • Supersport Edelstahl ab KAT

    Supersport Edelstahl ab KAT: Verkaufe eine Supersport-komplettanlage aus Edelstahl, wurde nicht lange gefahren, sieht aus wie neu, fast! Keine Beulen oder so, wurde auch nicht...
  • Endrohrvariante, aber welche?

    Endrohrvariante, aber welche?: Hallo Leute, hab mal so ne Frage bezüglich Optik. Möchte nen andern Auspuff an meinen Vectra Caravan machen. Jetzt stell ich mir die Frage welcher...
  • Endrohrvariante, aber welche? - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff Vectra a

    Sportauspuff Vectra a: Suche einen vernünftigen ESD,am besten wäre remus. Endrohrvariante ist nicht ganz so wichtig.
  • ESD-Endrohrvarianten

    ESD-Endrohrvarianten: würde mich freuen, wenn viele mitmachen... bin mir nämlich überhaupt nicht sicher, was zu meinem auto am besten passt. danke
  • Welche Endrohrvariante?

    Welche Endrohrvariante?: Moin, ich habe vor mir ne neue AGA zu holen.... Mein Problem ist zur zeit, das ich mich absolut nicht entscheiden kann, welches Endrohr ich...
  • Supersport Edelstahl ab KAT

    Supersport Edelstahl ab KAT: Verkaufe eine Supersport-komplettanlage aus Edelstahl, wurde nicht lange gefahren, sieht aus wie neu, fast! Keine Beulen oder so, wurde auch nicht...
  • Endrohrvariante, aber welche?

    Endrohrvariante, aber welche?: Hallo Leute, hab mal so ne Frage bezüglich Optik. Möchte nen andern Auspuff an meinen Vectra Caravan machen. Jetzt stell ich mir die Frage welcher...
  • Oben