was gehört von 1.8 aufbau

Diskutiere was gehört von 1.8 aufbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab was mitbekommen das man den alten 90ps 1.8 aufbauen kann oder umbauen aufn 2 liter weiß da jemand bescheid ? was behinhaltet der aufbau bzw...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hab was mitbekommen das man den alten 90ps 1.8 aufbauen kann oder umbauen aufn 2 liter weiß da jemand bescheid ? was behinhaltet der aufbau bzw. umbau ? und wo liegen die kosten ? ich brauch keine 300 ps mir würden 150 reichen aber ich will kein turbo oder kompressor !
mfg matze
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die suchfunktion weiß das ;(

p.s. von den 150 ps würd ich mich gedanklich bei so einem umbau auch schonmal verabschieden...
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
malSehn schrieb:
die suchfunktion weiß das ;(

p.s. von den 150 ps würd ich mich gedanklich bei so einem umbau auch schonmal verabschieden...
wieso den verabschieden is es unmöglich ?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wenn du das geld hast, einen 1.8er auf 150 ps zu bringen (was rein technisch sicher möglich ist) dann kannst du genausogut auf c20xe umbauen. das ist dann sogar alltaugstauglich ohne ständig teile erneuern zu müssen ;(
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
malSehn schrieb:
wenn du das geld hast, einen 1.8er auf 150 ps zu bringen (was rein technisch sicher möglich ist) dann kannst du genausogut auf c20xe umbauen. das ist dann sogar alltaugstauglich ohne ständig teile erneuern zu müssen ;(
Und der C20XE streut idR eh nach oben, so dass man sogar mit 160+ rechnen kann.
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
ja klaro da holen Leute mit Links 170-200 PSen raus durch gewisse Leistungskuren, mit den Turbos (C20Let) und solchen Umbauten haben Leute über 300 Pferdchen, mann kann sogar aus meinem Mini 1,6er Block über 100 PS holen (siehe Friedrich Motorsport) aber die frage ist lohnt sich das alles......da kommt ein gebrauchter ATM günstiger.....wie schon oben gesagt
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
c20ne und der c20xe kann ich da beide nehmen und so einbauen ohne weiteres ausser kabelbaum hab ich mitbekommen, bremsen vom 16v würden dann auch kommen aber stoßdämpfer und so is alles gleich oder
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

den Motor einzubauen das ist kein Problem egal ob C20NE oder C20XE. Du musst aber auch ein anderes Getriebe haben, Bremse vorne muss umgebaut werden auf 256x24 Bremsscheiben Hinterachse musst du auch auf Scheibenbremse umbauen, genauso wie den Bremskraftverstärker komplett nehmen vom C20NE oder C20XE.
Andere Benzinpumpe brauchst du auch.
Auspuffanlage eine andere, anders Fahrwerk was zu dem Motor passt.
Tacho brauchst du nur ein anderes wen du auf C20XE umbaust.
 
Thema:

was gehört von 1.8 aufbau

was gehört von 1.8 aufbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto

    Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto: Moin. Vorweg erstmal: Ich hab mir einen ´99er Vectra V6 zum fertigmachen gekauft. Bei der Demontage ist mir dann aufgefallen dass er schon fertig...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • ..firma timeMax, schon mal gehört?

    ..firma timeMax, schon mal gehört?: ..halli hallo? frage, hat jemand von euch schon mal von der firma gehört? oder seinen vecci gar dort in händne gehabt... man muss sagen...der...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieses Kabel?

    Wohin gehört dieses Kabel?: Moin ihr Opel-Fahrer, ich gehöre nicht zu Eurer Zunft - ich fahre alte Citroen Oldtimer. Dennoch habe ich eine Frage an Euch: Der Vectra B...
  • Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört?

    Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört?: STOPPT DIESE FRAU!!!!! | wer-kennt-wen.de Auf dieser Seite gibts den Link zu einem Video hinter dem wohl Geldgeile Firmenbosse stecken die mit...
  • Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto

    Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto: Moin. Vorweg erstmal: Ich hab mir einen ´99er Vectra V6 zum fertigmachen gekauft. Bei der Demontage ist mir dann aufgefallen dass er schon fertig...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • ..firma timeMax, schon mal gehört?

    ..firma timeMax, schon mal gehört?: ..halli hallo? frage, hat jemand von euch schon mal von der firma gehört? oder seinen vecci gar dort in händne gehabt... man muss sagen...der...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieses Kabel?

    Wohin gehört dieses Kabel?: Moin ihr Opel-Fahrer, ich gehöre nicht zu Eurer Zunft - ich fahre alte Citroen Oldtimer. Dennoch habe ich eine Frage an Euch: Der Vectra B...
  • Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört?

    Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört?: STOPPT DIESE FRAU!!!!! | wer-kennt-wen.de Auf dieser Seite gibts den Link zu einem Video hinter dem wohl Geldgeile Firmenbosse stecken die mit...
  • Oben