Opel Vectra B Was für einen Motor habe ich??

Diskutiere Was für einen Motor habe ich?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle im Forum, ich bin Neu hier im Forum und auch erst seit kurzen ein Opel Vectra B Fahrer. Nun habe ich eine Frage,weiß jemand welchen...
S

Selly

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle im Forum,

ich bin Neu hier im Forum und auch erst seit kurzen ein Opel Vectra B Fahrer.
Nun habe ich eine Frage,weiß jemand welchen Motor mein Vectra hat (x16xel )oder so?
Müßte es genau wissen wegen ersatzteilsuche.

Daten: Vectra 1,6 16V Typ J96
Schlüsselnummern: 0039 / 961
Erstzulassung: 09/1999
Km-Stand: 209000

Kann leider keine Bilder hochladen!:))

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!!:confu:

S

Selly

Frischling
Themenstarter
Hallo Transporter,

danke schonmal für die schnelle antwort,werde nachher gleich mal nachsehen.

gruß Selly

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

habe bei meinen Vectra mal nachgesehen aber die Motornummer nicht gefunden :)).
Nun habe ich mal Fotos gemacht.
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Habe hier im Forum auch gelesen das es einen neuen und alten Motor gibt und das diese Motoren auch mit dem AGR Probleme haben.
Da kommt gleich eine weitere Frage auf,hat mein Motor ein AGR und Wo?:confused13:

Vielen Dank im Vorrauß!!

Gruß Selly

Anhänge

S

Selly

Frischling
Themenstarter
ja ich habe gewaschen und gerubelt,aber nichts zu sehen.
Habe gerade den AU-Zettel gefunden,da steht Motor X16XEL .
kann das sein?
Nun noch meine frage wegen dem AGR,habe ich so etwas und wo sitzt es?

Danke

S

Selly

Frischling
Themenstarter
Super und vielen Dank an euch beide,ihr habt mir schon sehr geholfen.

Nun gehts auf Teile-suche mit dem richtigen Daten gehts besser.

Danke nochmals!!!

:151:

transporter

transporter

MESSIAS
Darf ich noch fragen warum du an den AGR was machen willst ?

S

Selly

Frischling
Themenstarter
Hallo Transporter,

sorry wr nicht zuhause darum erst heute die Antwort.
Wegen dem AGR habe ich gefragt,weil ich hier im Forum gelesen habe das einige
im Leerlauf einen unrunden Lauf haben und Drehzahl langsam sinkt und man meinte AGR
prüfen bzw.reinigen.
Habe das gleiche Problem,Motor im Leerlauf unrund und Drehzahl geht bseit neuesten nur langsam
runter oder hängt bei 1000-1200 U/min.

gruß
Selly

transporter

transporter

MESSIAS
Da würde ich aber mehr den Leerlaufsteller prüfen und schauen ob du kein Riss in der Drosselklappenmaschette hast .

S

Selly

Frischling
Themenstarter
Ok,werde nachmittag mal nachsehen und melde mich nochmal.

Danke

Thema:

Was für einen Motor habe ich??

Was für einen Motor habe ich?? - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer

Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer: Hallo Gibt es einen Adapter für den Wagen mit einem alten CDR 2005 Radio will ein pioneer dmh a240dab 2Fin Radio verwenden aber finde nicvt den...
  • Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer

Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer: Hallo Gibt es einen Adapter für den Wagen mit einem alten CDR 2005 Radio will ein pioneer dmh a240dab 2Fin Radio verwenden aber finde nicvt den...
  • Oben