B
BR143
Gast
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon mehrfach gerüchteweise gehört, das man den Vorkat direkt nach bzw. im Abgaskrümmer (der YH hat ja 2 Kats) entfernen kann und dabei trotzdem die EURO4 behält (Hauptkat bleibt bestehen). Sinn und Zweck soll halt sein das der Motor nicht mehr so zugeschnürrt ist, was er definitiv ist. Das Fahrgefühl erinnert mich eher an einen reudigen Turbodiesel, statt an einen Sauger-Benziner,
So, bis jetzt habe ich aber nirgends eine definitive Aussage bekommen ob es wirklich geht und ob das dann überhaupt läuft. Problem ist doch das der Motor 2 Lambdasonden hat und das Abgas vor dem Hauptkat nun ungefiltet ist und für andere Werte sorgt, selbst wenn der Hauptkat immer noch reichen würde um auf EURO4 zu kommen. Wobei ja die angebotenen Fächerkrümmer auch nur einen einzigen Kat haben.
Wer weiß Rat?
Andere Sache, bekommt man das AGR einfach so ausprogrammiert, auch ohne Probleme und Fehlermeldungen? Oder stellen sich die FOHs da quer? Später ist es ja so oder so entfallen. Ich will vorsorglich einem Drallklappen-Schaden vorbeugen, da die angesaugte Luft ohne AGR ja weniger verrußt ist.
Grüße
ich habe jetzt schon mehrfach gerüchteweise gehört, das man den Vorkat direkt nach bzw. im Abgaskrümmer (der YH hat ja 2 Kats) entfernen kann und dabei trotzdem die EURO4 behält (Hauptkat bleibt bestehen). Sinn und Zweck soll halt sein das der Motor nicht mehr so zugeschnürrt ist, was er definitiv ist. Das Fahrgefühl erinnert mich eher an einen reudigen Turbodiesel, statt an einen Sauger-Benziner,
So, bis jetzt habe ich aber nirgends eine definitive Aussage bekommen ob es wirklich geht und ob das dann überhaupt läuft. Problem ist doch das der Motor 2 Lambdasonden hat und das Abgas vor dem Hauptkat nun ungefiltet ist und für andere Werte sorgt, selbst wenn der Hauptkat immer noch reichen würde um auf EURO4 zu kommen. Wobei ja die angebotenen Fächerkrümmer auch nur einen einzigen Kat haben.
Wer weiß Rat?
Andere Sache, bekommt man das AGR einfach so ausprogrammiert, auch ohne Probleme und Fehlermeldungen? Oder stellen sich die FOHs da quer? Später ist es ja so oder so entfallen. Ich will vorsorglich einem Drallklappen-Schaden vorbeugen, da die angesaugte Luft ohne AGR ja weniger verrußt ist.
Grüße