vordere Türgriffe entfernen

Diskutiere vordere Türgriffe entfernen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand schonmal die vorderen Türgriffe entfernt/gecleant und sie danach eingetragen und kann mir da Tips geben? Mir gehts vor allem mehr um...
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
39
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Hat jemand schonmal die vorderen Türgriffe entfernt/gecleant und
sie danach eingetragen und kann mir da Tips geben?

Mir gehts vor allem mehr um die Technik als um das eintragen.
Habe mit meinem Tüv-Mann gesprochen, Eintragen ist kein Problem.
Einzige Bedingung ist, das die Tür (auch wenn das Auto schräg steht)
nicht voll, sondern nur ca. 10cm aufspringt.

Weiß allerdings nicht genau wie ich das mit dem Motoren machen soll.
Die original Motoren kann ich ja, denke ich zumindest, nicht
verwenden, sondern brauche Magnet-Motoren, die nur in eine Richtung
arbeiten (machen ja die originalen nicht oder?)

Als zweites gehts um das ansteuern der Motoren, weil ich ja Fahrer-
und Beifahrertür getrennt ansteuern will.

Die originale ZV könnte ja dann raus und die Magnet-Motoren müssten
dann an das Gestänge vom Innengriff angebracht werden?

Ist nur theoretisch.
Sagt mir wenn ich falsch liege und am besten gleich wie es richtig ist.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
nabend


das mit den gecleanten Türgriffen ist so ne Sache.
Eingetragen kann man se bekommen, kommt man jedoch in ne Kontrolle wo jemand eist der sich auskennt, kann dir die kiste gleich still legen.
Grund ist: Das Fahrzeug muß bei einem Unfall durch leihen noch zu öffnen sein.Wenn dort die Griffe fehlen gehts wohl nicht. So steht das in irgendnem Gesetz geschrieben.

Aber egal, jetzt zu den anderen Sachen.


Ja, du solltest die Magnet Motoregn nehmen, da diese stärker sind.
Die alten kommen raus. Ansteuern tust du die am besten über ne Alarmanlage mit ext. Ausgängen oder n sepp. Steuergerät für die Doorkits. Kann ich Dir besorgen wenn du magst. (komplette kit)

Ansonsten ist der Einbau nicht ganz so wild. altes zeug raus, neuer Motor eingebaut und justiert am Schloß und gut ist.
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
39
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Wegen der Eintragung: das kann ein Thema werden wo man sich totquatscht. Ich weiß auch das es nicht jeder TÜVer einträgt.
Hab allerdings zu meinem gesagt, daß er Fiat (Barcetta glaube ich) auch elektrisch ausklappbare Griffe hat, der ausklappen wenn man die Fernbedienung betätigt.
Sonst ist die Tür auch wie gecleant. Im Falle eines Chrash's also, auch nicht mechanisch zu öffnen.
Und es kann nicht sein das es bei einem Auto serienmäßig ist und man es, wenn man es nachrüstet, nicht eingetragen bekommt.
Außerdem werden die Scheiben zu 90% eingeschlagen, weil die Türen bei nem schweren Crash wahrscheinlich eh klemmen.

Wenn's eingetragen ist sollten die Gesetzeshüter auch nichts sagen können, obwohl es da auch schon Fälle gab von: eingetragen aber dann bei ner Verkehrskontrolle doch stillgelegt. Egal!

Hab für meinen Vectra schon ein zusätzliches Fernbedienungsset, womit ich die Motoren ansteuern kann, trotzdem danke für das Angebot Eric.

Wenn ich aber im kommenden Jahr außen alles fertig habe und mich bei meinem Wagen an die Innenausstattung mache und dann die Alarmanlage nachrüste, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
jep, das mit den Eintrragung ist so n Thema. Das Hab ich schon alles durch gemacht. Stillegung, volles TÜV Programm (Fahrgeräuschmessung, 17§ Prüfung etc)

Fakt ist, die Polizei kann und darf bei verdacht auf Mängel, Unsachgemäße Eintragung etc. das Auto zwangsstillegen bzw. Sicherstellen um zur Prüfung durch den TÜV vorzuführen.
Und dort wird dann alles auf den cm genau geprüft.
Das ist ja die ******* hier in Deutschland.



Bei mir wollten se damals wegen den hinteren Türn sagen bzw. auch vorne weil ich mal gefragt habe. Da hab ich gesagt, wenn ich n Unfall hab, kann man mir eh nicht mehr helfen oder dem Auto außer mit der Schere.Hat der nur ganz dumm geguckt.

Fakt ist, das der eineTÜV sagt, es ist OK und der andere nicht. Damit werden wir leben müßen. Aber vielen fällt das gar nicht auf bzw. selten, wenn die Tür immer offen ist erst recht nicht....lol
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei den doorkits gehen die türen nur soweit auf das diese nichtmehr in der verriegelung sind also mit der hand geöffnet werden können :ja:

ps mach mal in angebot für 2 türen und heckklappe erik :wink1:
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
39
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Wie weit die Türen öffnen, regeln die Doorkits aber nicht, sondern das serienmäßige Türband.
Mein TÜV-Mann hat mir gesagt, daß es wichtig ist, das die Türen auch an einer Schräge stehend nicht weiter als 10cm aufgeht.

Hab mal mit den Golffahrer geredet, der hat sich aufs Türband nen Schweißpunkt
gesetzt und den soweit runter geschliffen bis die Tür an dieser Stelle schwerer aufgeht, also auch bei Schräglage des Autos an dieser Stelle stoppt.
Hoffe hab den da richtig verstanden.

Kann man aber sicher auch anders lösen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
naja, irgendwie ist die beschreibung schwer vorzustellen, da ja die tür dadurch gar schwer aufgehn würd, was ja nicht sinn ist,oder?

Ändern kann man das, indem man Gummis oder ähnliches an die Tür bzw Rahmen macht, damit die Tür schwerer zugeht und somit Auspoppt bzw. das Schloss bzw den Schnapper tiefer stellen ist quasi der selbe effekt.

@4x4

schick mir das nochmal in die Firma info@bto-racing.de

bin gerad aus Stuttgart gekomme und total platt.
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
39
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Mit den Gummis am Rahmen bzw. an den Türen spingt die Tür leichter und schneller auf, es geht aber drum das die Tür nur ca. 5-10cm aufspringt und nicht an ner Schräge komplett aufgeht.

Da man ja in der Regel die Tür schon ein paar Meter bevor man am Auto ist mit der Fernbedienung öffnet, darf die Tür an ner Schräge nicht komplett auspringen.

Da muß man ja was am Türband machen, anders kann man die Tür ja bei aufgehen nicht kontrollieren.

So will es jedenfalls mein TÜV-Mann.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
jetzt hab ichs auch verstanden.
mhmm...wär mir neu.
ich würd ja mal unseren Tüv fragen der immer in die firma kommt, der hat bis nach weihnachten Urlaub und ist erst am 30. wieder bei uns.

Denk mir aber mal, das das wieder so eine Ansichtsache vom Tüvb ist und jeder das anders sieht.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das seh ich auch so das das ansichtssache ist vom tüvler

bei uns fahren auch viele golfs usw rum die solche dinger ham und bei denen geht die tür auch ne weiter auf auch auf schrägen ne! und der tüv bzw dekra hats abgenomme :ja:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Bei uns in der Gegend bekommt man sowas nur sehr schwer eingtragen. Ich hab hier auch erst zwei komplett gecleante Autos gesehen. Mein erstes Tuningprojekt ein 601 Trabbi steht seit Jahren in der Garage und kommt nicht durch den TÜV natürlich nicht nur wegen der gecleanten Türen. Hab mich mal etwas länger mit einem Prüfer unterhalten und der meinte, dass eine Eintragung unter Auflagen möglich sei, selbstverständlich wußte er über diese Auflagen nicht bescheid. Scheint also an der Laune der Prüfer zu liegenn ob mans eingetragen bekommt. Meine Alus in 8x17 hab ich auf dem V6 auch erst beim 3. Mal abgenommen bekommen, obwohl das Auto bei jeder Vorführung im gleichen Zustand war.

gruß tobi
 
Thema:

vordere Türgriffe entfernen

vordere Türgriffe entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra A Eigenartiges Geräusch

    Eigenartiges Geräusch: Hallo, mein Vectra hat seit Jahren einen eigenartigen, Piepton beim fahren. Er fängt bei ca. 60km/h an und endet wieder bei ca.30km/h. Das...
  • lackierte Türgriffe Vectra Astra Omega usw.

    lackierte Türgriffe Vectra Astra Omega usw.: inneren Kabelbaum für elek. Fensterheber Suche den inneren Kabelbaum für elektrische Fensterheber, der an den Sicherungskasten sowie an die...
  • lackierte Türgriffe Vectra Astra Omega usw. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra A Eigenartiges Geräusch

    Eigenartiges Geräusch: Hallo, mein Vectra hat seit Jahren einen eigenartigen, Piepton beim fahren. Er fängt bei ca. 60km/h an und endet wieder bei ca.30km/h. Das...
  • lackierte Türgriffe Vectra Astra Omega usw.

    lackierte Türgriffe Vectra Astra Omega usw.: inneren Kabelbaum für elek. Fensterheber Suche den inneren Kabelbaum für elektrische Fensterheber, der an den Sicherungskasten sowie an die...
  • Oben