Vollgas nach Tempomatnachrüstung?

Diskutiere Vollgas nach Tempomatnachrüstung? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre einen 3/2005er 1,9L 110Kw Diesel mit Automatikgetriebe. Heute habe ich problemlos bei mir einen Tempomat nachgerüstet...
V

vectra3000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich fahre einen 3/2005er 1,9L 110Kw Diesel mit Automatikgetriebe.

Heute habe ich problemlos bei mir einen Tempomat nachgerüstet und beim FOH freischalten lassen. Die erste kurze Probefahrt verlief problemlos. GRA funktioniert - alles gut.
Beim Auffahren auf die Autobahn, ohne Tempomat natürlich, knallt es plötzlich im Getriebe und der Wagen beschleunigt nicht mehr. Nach vorsichtige Weiterfahrt scheint sich das Getriebe wieder gefangen zu haben und er Wagen läuft vermeintlich normal. Nachdem ich Gas weggenommen und die Autobahn verlassen habe, rasselt es sehr seltsam im Getriebe und plötzlich knallt es wieder vorne und der Wagen gibt Vollgas (ich glaube mit eingeschaltetem Tempomat).
Sieht jemand von euch da einen Zusammenhang oder ist euch ein ähnliches Problem bekannt?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
eventuell ein Fehler beim programmieren?

Fahr mal zum FOH und las das mal überprüfen
 
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
Ich hatte fast das gleiche wie du.

Mein Vectra C Bj:02 hat auch ein Automatik Getriebe und als ich mal beschleunigt hatte Knallte es auch und er gab voll gas und Schaltete plötzlich Runter, aber soweit das der Motor im Rotenbreich drehte. Keine 130km Weiter stand ich am Seitenstriefen mit Zerschossenen Getriebe. Laut Opel hat das Getriebe wasser gezogen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
aber er hat es erst nachdem er den Tempomaten nachgerüstet hat.

Was macht ihr aber auch immer mit euren Getrieben das die gekillt werden, meine AT5 schaltet immer noch schön, seit 100.000 KM.
 
V

vectra3000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
7
Hi Leute,

tja - seit heute ist es traurige Gewissheit. Das Getriebe ist hin. Der 4. Gang ist platt. Den Wagen habe ich erst seit einer Woche. Frisch vom FOH gekauft. Ziemlich unerfreulicher Opel-Einstieg. Wird wohl aber über Garantie laufen. Ein schwacher Trost.
Laut FOH hat das aber rein gar nichts mit der GRA zu tun. Ist eher ein blöder Zufall gewesen. Hoffentlich.
An dieser Stelle noch mal Dank ans Forum für die Tipps zur Tempomateinrüstung. War völlig problemlos. Bis auf die unerfreuliche Probefahrt. Ich hoffe ich hab jetzt erst mal Ruhe.

bis denn
 
Thema:

Vollgas nach Tempomatnachrüstung?

Vollgas nach Tempomatnachrüstung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

    Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas

    Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas: Hallo da ich in der Sufu nicht wirklich fündig werde zu dem Problem von einer bekannten, muss ich leider hier nochmal nachfragen. Sie hat einen...
  • Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

    Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
  • Opel Vectra B Tempomat gibt Vollgas obwohl das Seilgerissen ist.Vectra B 2,5 Automatik

    Tempomat gibt Vollgas obwohl das Seilgerissen ist.Vectra B 2,5 Automatik: Warum beschleunigt das Auto beim gerissenem Seilzug? Wo oder wie wird es Gesteuert? Welches Steuergerät ist zuständig?und wo sitzt es? als ich...
  • Tempomat gibt Vollgas obwohl das Seilgerissen ist.Vectra B 2,5 Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

    Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas

    Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas: Hallo da ich in der Sufu nicht wirklich fündig werde zu dem Problem von einer bekannten, muss ich leider hier nochmal nachfragen. Sie hat einen...
  • Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

    Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
  • Opel Vectra B Tempomat gibt Vollgas obwohl das Seilgerissen ist.Vectra B 2,5 Automatik

    Tempomat gibt Vollgas obwohl das Seilgerissen ist.Vectra B 2,5 Automatik: Warum beschleunigt das Auto beim gerissenem Seilzug? Wo oder wie wird es Gesteuert? Welches Steuergerät ist zuständig?und wo sitzt es? als ich...
  • Oben