Vernüftige Lautsprecher

Diskutiere Vernüftige Lautsprecher im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute wollte mich mal umhören. Ich möchte mir gern neue Lautsprecher in meinen Vectra bauen (1996 Baujahr), weil mir die "lauten"8) Original...
S

socieTy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
9
Hallo Leute wollte mich mal umhören. Ich möchte mir gern neue Lautsprecher in meinen Vectra bauen (1996 Baujahr), weil mir die "lauten"8) Original Lautsprecher nicht mehr reichen. Da ich mich null mit Lautsprechern auskenne frage ich lieber hier. Auf welche Firmen soll ich achten, von welchen soll ich die Finger lassen, welche haben sauberen Sound etc. ihr wisst schon. Und mit wieviel Geld muss ich ungefähr rechnen?
MfG
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo Leute wollte mich mal umhören. Ich möchte mir gern neue Lautsprecher in meinen Vectra bauen (1996 Baujahr), weil mir die "lauten"8) Original Lautsprecher nicht mehr reichen. Da ich mich null mit Lautsprechern auskenne frage ich lieber hier. Auf welche Firmen soll ich achten, von welchen soll ich die Finger lassen, welche haben sauberen Sound etc. ihr wisst schon. Und mit wieviel Geld muss ich ungefähr rechnen?
MfG
bei ebay gibt es schon Umrüstsatze für den b, somit wird dir schonmal das problem der richtigen Größe genommen!

Ich kann dir die Rainbow empfehlen, hab ich selbst verbaut und im vergleich zu den originalen sind die Welten besser, hab bei mir ein Alpineradio drin und lass die lautsprecher über nee einfache 4Kanal laufen, nur 4x125 watt!

ESX kann ich auch empfehlen, aber denke das is fürs erste Umrüsten zu teuer!
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
nd mit wieviel Geld muss ich ungefähr rechnen?
bei lautsprechern in der preisklasse bis 150 euro soll es viele gute geben. ich hab letztens mal die hertz energy esk 165 probegehört und die haben mir richtig gut gefallen.

was für ne musikrichtung hörst du denn?
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Hi,
ich habe gestern meine Musikanlage in meinem Vecci komplettiert und habe in den vorderen Türen die Hertz esk 165 verbaut, die kommen in Verbindung mit dem Rest der Anlage mal richtig gut. Sind klanglich einfach genial, kristallklare höhen und und auch die mitten kommen schön angenehm rüber. Für den Bass ist der Rest im Kofferraum zuständig:super:
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hi,
ich habe gestern meine Musikanlage in meinem Vecci komplettiert und habe in den vorderen Türen die Hertz esk 165 verbaut, die kommen in Verbindung mit dem Rest der Anlage mal richtig gut. Sind klanglich einfach genial, kristallklare höhen und und auch die mitten kommen schön angenehm rüber. Für den Bass ist der Rest im Kofferraum zuständig:super:

an welcher amp bzw sub sind die hertz angeschlossen? :D
 
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
hallo. Wenn du auf das geld guckst kann ich dir hifonics zeus ZS2X oder so heißen die bekommt man bei ebay für 79 und die dinger haben kickbass. Klingen richtig gut hatte sie selbst drin. Und dann kannste dir die gleichen als 13er holen und ec biste insgesamt bei 150 und hast dafür vorne und hinten neue. Ich habe mir jetzt 3wege focal system geholt kosten zwar bissl mehr aber sind absolut empfehlenswert. Bis denne
 
GTS84

GTS84

Mitglied
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
32
Alter
40
090.JPGservus.
also ich hab mir für mein vectra vorne sound system besorgt.
laufen derzeit ohne verstärker und sind echt top.preis leistung stimmt.
mit 150€ bist dabei.
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
an welcher amp bzw sub sind die hertz angeschlossen? :D
Hab die Hertz an ner Spectron 4 Kanal mit 600W hängen, da geht schon was:super: Den woofer befeuert n Empire Monoblock, hab die Anlage selber erst fertig gebaut und bin überrascht was dabei raus gekommen ist.
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Mh bin mehr so der Techno oder Dance typ. Also sollte schon nen bisschen mehr scheppern
die hertz soll dynamisch spielen. hab mir bis jetzt nur ls für hip hop zeigen lassen. ka obs bei deiner richtung gut klingen würde. wo bleiben denn die profis hier? 8)

gruß
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Willst du nur mit Radio antreiben oder mit ner separaten Endstufe?
Soll die Investition zukunftsicher sein?

Gruß, Patrick
 
B

BR143

Gast
Ich habe mir vom Zafira OPC Boxen eingebaut, die habe ich damals bei eBay für 20 EUR bekommen. Dazu ein Radio von Clarion mit 4X25 RMS (da brauchst auch keinen Verstärker) und das knallt ordentlich das die Außenspiegel vibrieren. Übrigens verstärkt das Radio die Frequenzen um 60 Hz, also die wo es Bassmäßig erst so richtig lustig wird.

Ach so und in die hinteren Türpappen habe ich RFT Frequenzweichen eingelötet, dadurch kommen da jetzt richtig tiefe Töne raus :-D

Von Verstärkern halte ich nicht viel, wenn du ein richtiges Radio hast reicht das völlig. Mein Kumpel hat in seinen Corsa einfach dickere Kabel verlegt (wegen Qualität) und ein Sony Radio mit 4x15 RMS an RFT 3 Wege Standboxen (die genau in den Kofferraum passen) angeklemmt und das drückt ordentlich.
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Leider hat das Radio keine 25 Watt RMS. Mit ein bisschen Glück kommen 15 Watt zusammen. Das macht aber nichts, arg viel mehr können die Originaltröten auch nicht sinnvoll umsetzen.

Gruß, Patrick
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Viel Spass beim Stöbern, viel verkehrt machen kannste bei keinem der Systeme:

2 und 3 Wege Systeme 16cm Systeme

Dazu reicht schon eine kleine 2 Kanal ála Hertz EP2 , Eton EC300.2 , Axton A2180, Helix DB2 , usw usw usw.

Wichtig ist der stabile und dichte Verbau des FS sowie die zusätzliche Türdämmung. Alles darüber gibts per Suchfunktion.

MfG
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich habe die helix e136 und die helix e105 top.. und das zu nem hammer preis, da audiotec fischer bei mir um de ecke quasi ist :) bekomme dort sachen billiger :)
für leutz die es nicht wissen audiotec fischer ist braxx und helix ;)
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Das E136 hat auch einen vergleichsweise kräftigen und tiefreichden Bass. Ist eines der wenigen Systeme in dem Preissegment, das man durchaus ohne Subwoofer als vollwertig bezeichnen kann - so der Einbau mitspielt.

Patrick
 
lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
18
Ort
Os
hallo...!
also ich hab Lautsprecher von Hertz verbaut und bin bestens zu frieden damit!
nur die Hochtöner habe ich gegen welche von Andrian Audio getauscht...:super:

hinten sind zwar noch die orginalen drin aber die fliegen auch bald!
 
antaro

antaro

Frischling
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
9
Ort
"Spreewald"
also ich habe ein canton system drin
beeinhaltet 2x16er für vorne
2x13er für hinten
4xhochtöner
4xfrequenzweichen
habe sie erstmal nur über ein Audiovox DVD-radio ageschlossen
und bin sehr zufrieden damit
 
V

vectra-b-driver79

Gast
also ich habe ein canton system drin
beeinhaltet 2x16er für vorne
2x13er für hinten
4xhochtöner
4xfrequenzweichen
habe sie erstmal nur über ein Audiovox DVD-radio ageschlossen
und bin sehr zufrieden damit
wenn es die sind die ich denke die bekommst bei atu mom nachgeschmissen mein 50 euro vorne und 50 euro hinten, bei uns haben die da was rum liegen sehr billig von canton...
 
antaro

antaro

Frischling
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
9
Ort
"Spreewald"
wenn es die sind die ich denke die bekommst bei atu mom nachgeschmissen mein 50 euro vorne und 50 euro hinten, bei uns haben die da was rum liegen sehr billig von canton...
is glaub ich die s2 serie
preis keine ahnung.
habe nie ne rechnung bekommen daher umsonst:super:
 
Thema:

Vernüftige Lautsprecher

Vernüftige Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Grüße aus dem Norden

    Grüße aus dem Norden: MoinMoin, bin Ruben, 25 Jahre alt aus Bad Segeberg im schönen Schleswig-Holstein. Gleich mit 18 gabs nichts anderes als Opel. Angefangen...
  • Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6

    Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6: Hallo Leute suche ein Motorsteuergerät für mein 2001 Vectra B 2.6 V6 zurückgesetzt und zu einem vernüftigen Preis. mfg.Helmut
  • Vectra Allgemein A-B-C Jvc avx 800

    Jvc avx 800: Hallo zusammen, vorab die SuFu habe ich genutzt 8). Wollte nachfragen wer von euch das audiovox vme 9122 ts verbaut hat/hatte. Wollte euch...
  • Jvc avx 800 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Grüße aus dem Norden

    Grüße aus dem Norden: MoinMoin, bin Ruben, 25 Jahre alt aus Bad Segeberg im schönen Schleswig-Holstein. Gleich mit 18 gabs nichts anderes als Opel. Angefangen...
  • Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6

    Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6: Hallo Leute suche ein Motorsteuergerät für mein 2001 Vectra B 2.6 V6 zurückgesetzt und zu einem vernüftigen Preis. mfg.Helmut
  • Vectra Allgemein A-B-C Jvc avx 800

    Jvc avx 800: Hallo zusammen, vorab die SuFu habe ich genutzt 8). Wollte nachfragen wer von euch das audiovox vme 9122 ts verbaut hat/hatte. Wollte euch...
  • Oben