Vectra ruckelt - Zündungsprobleme?

Diskutiere Vectra ruckelt - Zündungsprobleme? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra B 1,6 Edition, EZ 2001, km 139.000 Seit ungefähr 3000 km habe ich folgendes Problem: Beim Hochbeschleunigen im 2.,3...
V

Vectra61

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
6
Hallo,
ich habe einen Vectra B 1,6 Edition, EZ 2001, km 139.000
Seit ungefähr 3000 km habe ich folgendes Problem: Beim Hochbeschleunigen im 2.,3. und 4. Gang ruckelt der Wagen und die Leistung setzt mit Ver-zögerung ein. Beim Überholen muss ich viel öfter zurückschalten und Vollgas geben, damit der Wagen sich überhaupt bewegt. Nur bei hochtouriger Fahr-weise merke ich das Problem nicht so. Ab und zu hat er Fehlzündungen Inzwischen habe ich eine Inspektion machen lassen (neue Kerzen, neue Luft- und Kraftstoffilter), das Problem ist aber immer noch da, allerdings weniger stark. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an, irgendwelche Kontrolleuchten gehen auch nicht an. Vielleicht kann mir jemand helfen. :cry: Meine Werkstatt bemüht sich, aber ich habe das Gefühl, wenn die im Fehlerspeicher nichts finden, wissen sie nicht, was sie tun sollen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte die lambdasonde oder vielleicht auch die zündkabel sein.
 
G

Gast9343

Gast
Hallo..

ich habe seit kurzem mein AGR Ventil austauschen lassen..
komischerweise ruckelt jetzt mein motor in unregelmäßigen abständen.. kann mir das net erklären.. woran könnte das liegen?
motor x16xel

zündkabel? zündkerzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra61

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
6
Inzwischen läuft er wieder gut.

Der Thermostat und die Zündspule mussten ersetzt werden
 
Thema:

Vectra ruckelt - Zündungsprobleme?

Vectra ruckelt - Zündungsprobleme? - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

    Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

    Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

    Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

    Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

    Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

    Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Oben