Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power

Diskutiere Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo @ all... also ich wollte mal fragen was man so an Tuning machen kann das mein 211 PS Vectra noch mehr Power bekommt... Es kann ja nicht...
ILikeThat

ILikeThat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
6
Hallo @ all...

also ich wollte mal fragen was man so an Tuning machen kann das mein 211 PS Vectra noch mehr Power bekommt...

Es kann ja nicht sein das ein Golf V GTI meinen Veci in Grund und Boden fährt :-(

Leider finde ich weder Chips noch andere Methoden um diesen mehr Leistung zu bringen und das bei einem 3.2 liter Motor wo andere Autos weit über 300 PS rausholen...

THX für Infos...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power...

tja der v6 is halt nur vom sound her geil..... jeder turbo wird dich damit stehen lassen.... aber wenn du wirklich vor hast geld zu investieren würde ich die köpfe bearbeiten-,scharfe nockenwellen einbaun- und mir ne ordentliche abgasanlage einbauen lassen. das bringt dann in verbindung mit nem chip schon nen ordentlichen schub....
 
KB GT 32

KB GT 32

Frischling
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Korbach
AW: Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power...

moin...wollt mal fragen was das für ne schürze ist die du dran hast???sieht mal gut aus.hab noch nen cali den i urecht mache da kenn i mich 100%ig mit aus wenns um spoiler eccc. geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
AW: Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power...

aus 3.2 liter 211 ps is das bei den heutigen wirkungsgraden echt ned n bissal wenig?
also mein 3.2er hat bis auf die abstimmung, bmc airbox und auspuffanlage und abstimmung alles serienmässig :kaputt: und an die 250 ps

obs fürn gti langt? mh habs noch nie ausprobiert. aber wennse blöd werden und drängeln sehnse als ziemlich schnell kein land mehr :kaputt:
vor allem das tolle f25 mit dem laaaaaaaangen dritten gang... ausdrehen nennt man das glaub ich :kaputt:

btw: hast mal angefragt ob bei dir ne abstimmung steuergerättechnisch möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
AW: Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power...

Hy. EDS bietet eine Chip an: EDS-Fahrzeugtechnik
Auf "Produktionsübersicht" klicken, dann "Leistungssteigerungen" und dann "Z32se" ...8)

Gruß Stefan
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power...

Einfach mal auf das Datum des ersten posts gucken.
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
AW: Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power...

Wurde aber sogar aktuell noch von mehreren beantwortet!:super:
 
KB GT 32

KB GT 32

Frischling
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Korbach
moin.also irgrndwie find ich kein chip für den GTS...das kanns doch nit sein:-(für jedes andere auto...nenenenene bei meinem cali wüsste ich wo ich schauen muss...hoffe mal das er er bis märz-april fertig ist:-))):super:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wozu nen Chip? Dadurch ändert sich der Ansaugtrakt und die Abgasanlage auch nicht und an denen wirds mit der Mehrleistung am ehesten scheitern.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die software is eig immer das letzte was man macht...wieso die leute immer damit anfangen is mir schleierhaft, zumals beim sauger sowieso nen witz is was den leistungszuwachs eines serienmotors angeht...aber naja.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Aber ich verstehe auch den Threadstarter nicht? Wieso lässt dich ein Golf GTI stehen? Ich schaffe es einem Audi auch davon zu fahren 8)

Liegt aber glaube ich auch an der Automatik, keiner schaltet so schnell
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Das erste was man am 3,2er ändern müßte wären die Krümmer inkl der Vorkat´s!
Das, in verbindung mit ner ordentlichen Auspuffanlage, bringt auf jeden Fall schon mal einiges an Leistung bei dem Motor!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Aber ich verstehe auch den Threadstarter nicht? Wieso lässt dich ein Golf GTI stehen? Ich schaffe es einem Audi auch davon zu fahren 8)
Einem 1,6er mit 101 PS fährt jeder davon...
Hallo,

also ich meinte keinen Audi mit einem 101 PS Motor, nur damit wir uns richtig verstehen. Ich fahre auch ohne Probleme dem 2,0 tdi davon, dem 2,5 tdi nehme ich ein bischen weg, das ich einem 3,0 tdi im Audi nicht davonfahren kann bzw. dass er mit auch anhängt ist ja wohl klar.

Aber ein Golf GTI mit 210 PS TSFI-Motor, wird einen Vectra C 3,2 auch nicht so einfach stehen lassen. Um so viel schneller/besser ist der nicht.

Liegt aber glaube ich auch an der Automatik, keiner schaltet so schnell
Ein 3,2 V6 Schalter und ein 3,2 V6 Automatik, was dennkst du wer schneller ist ??? Ich habe den zweiten Gang drinnen, da hast du aus dem 1. Gang gerade erst ausgekuppelt, und die Automatik schaltet die Gänge sehr präzise durch.

Der 3,2 V6 hat gegenüber dem Golft GTI auch kein Turboloch, sondern es ist immer Kraft vorhanden, über das gesamte Drehzahlband.

Aber was solls, ist ein Audi mit einem 101 PS-Motor eben schneller :151:

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Da spricht der Kenner. Unverkennbar... :bowdown:

Erstmal zum Thema. Guck doch erstmal bitte auf das Datum des ersten Posts. Dann wirst du festellen, dass der Thread uralt ist und es den Ersteller auch mittlweile egal sein müsste. Desweiteren wirst du feststellen, dass es damals keinen Golf 6 GTI mit 210, sondern einen Golf 5 GTI mit 200 PS gab. Das nur mal zur Standortbestimmung.

Darüber hinaus beschleunigt ein Golf v GTI in 7,2s auf 100 und fährt 235 Spitze. Wie die Daten deines Wagen sind, weiß ich nicht genau, da das beim Vectra C/Signum auch von der Karosserieform abhängt. Guck doch mal in deine Bedinungsanleitung, da steht das hinten auch drin. (Bei Gelgenheit, guck doch gleich noch nach, wer schneller ist, Automatik oder Handschalter, aber dazu gleich mehr). Ich schätze mal, dass der Golf in der Beschleunigung gut eine halbe Sekunde schneller sein wird aus dem Stand und eine, je nach Karosserieform des Vectra/Signum leicht geringere vmax. Der GTS dürfte dann schon deutlicher schneller sein. Grob gesagt, auf Augenniveau, mit leichten Vorteilen für den Golf im unteren, im oberen Geschwindigkeitsbereich für den Vectra.

Zu deiner tollen Automatik: Google doch mal bitte folgende Begriffe: Drehmomentwandler, Wandlerschlupf, Wandlerverlust, Ölbad, Wirkungsgrad. Das sollte fürs erste reichen, damit du ein Minimum an Kenntnis hast, damit man mit dir das Thema: "Wer beschleunigt schneller, Automatik oder Handschalter?" diskutieren können. Vorher ist das ganze leider sinnlos.

Zum Abschluss noch dein 101PS-Audi. Audi baut Autos vom A3 1,6 mit gut 100PS bis zum RS6 mit 580. Was soll ich denn dazu sagen, wenn du stolz behauptest "Ich schaffe es einem Audi auch davon zu fahren". Die Ironie hast du scheinbar nicht verstanden und das wörtlich genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Was kann man denn beim 3.2er im Vectra B an den Vorkats und Krümmern ändern, was man zugelassen bekommt? Sollte ja identisch mit dem Vectra C sein. Bis zum Vorkat sind die Anlagen so weit ich es bis jetzt sehen konnte identisch.
MfG
Andreas
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Was kann man denn beim 3.2er im Vectra B an den Vorkats und Krümmern ändern, was man zugelassen bekommt? Sollte ja identisch mit dem Vectra C sein. Bis zum Vorkat sind die Anlagen so weit ich es bis jetzt sehen konnte identisch.
MfG
Andreas
Wenn man einen 97er V6 mit dem 3,2er ausstattet, dann lässt man die Kats einfach weg. Man betrachtet das ganze im Grunde wie eine Hubraumerweiterung.

Ich denke so meint er das.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Leider hab ich nen Facelift mit ehemals Y26SE. da gehts dann wohl nicht so einfach (legal) :-(
MfG
Andreas
 
Thema:

Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power

Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben