Opel Vectra C Vectra GTS 2.0l Turbo esd + Motor etc.

Diskutiere Vectra GTS 2.0l Turbo esd + Motor etc. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihrs, Ich wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet: Mein Car: Vectra 2l Turbo limo Z20NET Und zwars mein linker esd ist nun durch und...
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Hallo ihrs,

Ich wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet:

Mein Car: Vectra 2l Turbo limo Z20NET

Und zwars mein linker esd ist nun durch und nun wollte ich lexmaul ab Kat (Duplex 90x120 oval) anbringen. Was haltet haltet ihr von dieser Edelstahl sportausspuffanlage? 60-63,5

Wie schauts aus mit ner phase1 ? Welche Firma könnt ihr ein empfehlen?
Oder mit ner downpipe? Aber wie ist das mit dem TÜV?

MfG Keks und vielen dank im vorraus

dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Hey,
also ich hab auch den 2.0T (Z20NET). Hab die Duplex ESD von Irmscher und zuvor ne 3 Zoll ab Kat von Friedrich Motorsport.
Was die Auspuffanlage betrifft würd ich dir zu Bastuck raten,die macht echt was her und hält was sie verspricht.

Zur Leistungssteigerung: Hab Phase 1 von EDS drin und bin voll zufrieden. Man merkt den deutlichen Unterschied von zuvor und danach ( und des trotz 19er Schlappen)
Ansonsten findest in Sachen Leistungssteigerung für Opel bei Klasen Motors einen super Ansprechpartner. Beide Hersteller haben jahrelange Erfahrung mit Opel und sind auch die in erster Linie gewählten Firmen wenns ums "Chippen" geht.

Nja und dann noch zur downpipe:
bringt dir bei weitem nicht so viel wie Phase 1,beim Tüv kannst auch enorme Probleme bekommen (Abgaswerte überschritten).
Vor allem bist preislich ziemlich beim selben als beim "Chip".

Kannst gerne mal ne PN schreiben wennst noch fragen hast.

gruß

dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Aja und nochmal zum Auspuff:
Die ESD von Lexmaul gefallen mir ned wirklich weil die Endtöpfe so weit runterhängen...

K

Keks

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Aso das Video kann man nicht öffnen! Ist für meine Region (Deutschland) nicht zulässig. Falss es ein silberner gts sein sollte, ja denn hat der kein Serien Ausschnitt für die endrohre. Meiner hat Serien Ausschnitt, da ja Sport Ausführung! Lexmaul's Homepage stellt ein gts mit Serien ausschitt mit Bild dar nur das dass runde Rohre sind. Sehen meiner meinng gut aus. Warum dann nicht die nur mit oval.

Es soll auch dezent nur mehr werden an Leistung und Optik!

Was hält's von den dbilas flowmaster-Kit? Dis wollte ich mir mal bestellen und dann halt mal nach eds die Phase 1!

Ob bei dem dbilas das Pfeifgeräusch mehr wird? Ob's Leistung Minimum bringt?

Ansonsten ka was noch so gut ist fürs Auto an Mehrleistung! Bin da sehr neu in der Sache!
Soll kein Plunder sein und auch nicht so teuer sin. Also eine neue bremsanlage vorne von brembo ja sehrgerne aber nich für 1800€ aufwärts.
MfG Keks

Zuletzt bearbeitet:
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Ja des is Ansichtssache mit den Endrohren.Der eine mags so und der andere so,vielleicht schauns ja dann hammer aus wenns drauf sind.
Also zum Ansaugsystem von dbilas kann ich nur gutes berichten.
Liegt bei mir seid gestern auch zuhause :151:
Und da du ja hoffentlich noch dein Standard-SUV (Schubumluftventil) hast und kein billiges Blow-Off,hast auf alle Fälle noch ne schönen Zuwachs an Sound über das System.
Hör dir mal den Golf 6 2.0 TFSI mit dbilas Flowmaster auf Youtube an,so in etwa hört sich der Astra H 2.0 Turbo von meinem Kumpel auch an mit dem dbilas kit drin. Und ich denk dass dann unsere mit Phase 1 noch ein kleines bischen mehr an Sound raushauen :)

Brembo..viel zu teuer.Da könntest dir gleich ne komplett neue vom OPC holen.
Ich würd mir wenn dann die EBC Greenstuff holen. http://www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php

Und ich fahr selber mit EDS Phase 1 und kanns dir auch nur wärmstens empfehlen. :151:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra GTS 2.0l Turbo esd + Motor etc.

Vectra GTS 2.0l Turbo esd + Motor etc. - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Grüße aus LE (Leipzig)

Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo

Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo: Hallo :) Ich suche Opel Vectra GTS mit 2.0 Turbo motor, Xenon, Bis 4,500euro
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Grüße aus LE (Leipzig)

Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo

Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo: Hallo :) Ich suche Opel Vectra GTS mit 2.0 Turbo motor, Xenon, Bis 4,500euro
  • Oben