Grüße aus LE (Leipzig)

Diskutiere Grüße aus LE (Leipzig) im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
G

Gast30549

Gast
Hallo alle miteinander,

Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute störungsfreie Kilometer damit zu haben. Ich bin Camper und habe vorher meist große Dieselfahrzeuge besessen, was aber seit neuesten wegen der kurzen Entfernung zum Arbeitgeber nicht mehr retabel ist. Mein letztes Fahrzeug war ein Diesel mit 2,8 l Turbo, 163 PS und 400 Nm bei 1800 Umdrehung. Werde meinen Klumpen schmerzlich vermissen, aber die Vernunft sagt mir er war zu 90% im Jahr überdimensioniert. Das das der Vectra nicht leisten wird, ist mir bewußt, aber ich bin kein Heizer und wenn er mich mit Wohnwagen schön cruisen läßt, bin ich schon zufrieden.

Jetzt muß ich erst einmal bissel lesen und wünsche uns eine gute Zeit.

 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Möge der Vectra mit dir sein ;-)
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Hallo und herzlich willkommen:wink1:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Willkommen.
Ein paar Tipps zum Motor, sprich Kette und HD-Pumpe hast du ja schon bekommen. Wieviel hat der Bock gelaufen?
Beim Facelift kommen leider noch Getriebeproblem mit dem M32 hinzu. Das 6-Gang ist durch seine Spreizung super, leider aber anfällig. Am 2.2er gehts aber eher noch tendenziell besser als bei anderen Motoren (Turbobenziner und Diesel). So zumindest mein Empfinden.
 
G

Gast30549

Gast
Willkommen.
Ein paar Tipps zum Motor, sprich Kette und HD-Pumpe hast du ja schon bekommen. Wieviel hat der Bock gelaufen?
Beim Facelift kommen leider noch Getriebeproblem mit dem M32 hinzu. Das 6-Gang ist durch seine Spreizung super, leider aber anfällig. Am 2.2er gehts aber eher noch tendenziell besser als bei anderen Motoren (Turbobenziner und Diesel). So zumindest mein Empfinden.
Hallo misterY,

er hat 81.000 km runter und nach meiner Recherche über den Vin-Code habe ich ein AF23 Automatikgetriebe drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Achso, du hast ein Automatik-Fahrzeug. Die Box ist technisch eher Asbach aber dafür geht sie nicht kaputt. Das von mir angesprochene M32 wäre das Schaltgetriebe gewesen.
 
G

Gast30549

Gast
ja ich fahre jetzt seit ein paar Jahren lieber mit Automatik und noch einmal das vergesse Danke auch dich für die nette Begrüßung.
 
Thema:

Grüße aus LE (Leipzig)

Grüße aus LE (Leipzig) - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo an alle, mein Name ist Nico, komme aus Meinerzhagen und Fahre einen Opel Signum Z19DTH Ich bin 53, verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder!
  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Gruß ausm Süden

    Gruß ausm Süden: Hallo allerseits. Ich heiße Chris und komme aus Österreich (Kärnten). Seit wenigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Vectra C, womit ich...
  • Lieben Gruß aus Leipzig...

    Lieben Gruß aus Leipzig...: ...dann sag ich mal Hallo! :) Da ich mir kürzlich erst einen Opel zugelegt habe, stöbere ich so im Netz herum und finde hier Euer Forum! Also fix...
  • Grüße aus Leipzig!

    Grüße aus Leipzig!: Mahlzeit! Bin seit knapp 2 Monaten Vectra Fahrer und muss schon jetzt sagen: "den will ich nichtmehr hergeben" leider hab ich zwar das problem...
  • Grüße aus Leipzig! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo an alle, mein Name ist Nico, komme aus Meinerzhagen und Fahre einen Opel Signum Z19DTH Ich bin 53, verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder!
  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Gruß ausm Süden

    Gruß ausm Süden: Hallo allerseits. Ich heiße Chris und komme aus Österreich (Kärnten). Seit wenigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Vectra C, womit ich...
  • Lieben Gruß aus Leipzig...

    Lieben Gruß aus Leipzig...: ...dann sag ich mal Hallo! :) Da ich mir kürzlich erst einen Opel zugelegt habe, stöbere ich so im Netz herum und finde hier Euer Forum! Also fix...
  • Grüße aus Leipzig!

    Grüße aus Leipzig!: Mahlzeit! Bin seit knapp 2 Monaten Vectra Fahrer und muss schon jetzt sagen: "den will ich nichtmehr hergeben" leider hab ich zwar das problem...
  • Oben