Vectra C20XE Motorprobs

Diskutiere Vectra C20XE Motorprobs im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jetzt hab ich auch mal ein Prob mit meinem Motor also: Heute morgen losgefahren alles in ordnung, wagen kurz abgestellt 30 min später gestartet...
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Jetzt hab ich auch mal ein Prob mit meinem Motor also:

Heute morgen losgefahren alles in ordnung, wagen kurz abgestellt 30 min später gestartet und losgefahren nach 5 km gemerkt hmmm wenn du auskuppelst dann bleibt die drehzahl bei 2000 u/min... naja nach hause wagen abgestellt und erstmal gearbeitet...

abends wollte ich losfahren ... motor gestartet sprang auch sofort an aber ging sofort wieder aus .... motor wieder gestartet fuss leicht auf gas... motor blieb an ... fuss vom gas ... sofort ausgegangen.. und zwar nicht wegen niedriger drehzahl abgesoffen sondern sobald ich von gas gehe geht der motor sofort aus...

kabel sicherung sind i.o. das hatte ich noch nie ... kann mir mal schnell jemand auf die sprünge helfen??
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
hört sich stark nach leerlaufdrehsteller an. das prob hatte ich bei diversen ne's schon. der xe hat ja wohl auch so'n teil, nur gut versteckt unter der ansaugbrücke hab ich mir sagen lassen...
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Bau den Leerlaufsteller aus und Spüle den mit Bremsenreiniger gut aus, das hilft meistens schon.

Gruss David
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
37
hab das gefühl das mein leelaufsteller auch net so 100 prozentig ist... wo finde ich den beim ne?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
beim ne is easy. schauste genau drauf wenn du davor stehst. ist das messingfarbene (bei älteren auch alufarbig) zylinderförmige teil was vor der ansaugbrücke an so einem schlauch bambelt *g* ist auch n kabel mit stecker dran. ca. 10cm lang. steht bosch drauf 8)
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
37
aaaaaaaha, okay danke. hab da net so die ahnung von, deshalb auch so dumme fragen. und das dingen einfach mit bremsenreiniger ausspülen?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
ja. i.d.r. hilft das schon. ist ja schnell aus- und wiedereingebaut beim ne. zwei schlauchschellen und n stecker.. *schwärm* tja beim xe dagegen..... :)) möcht mal wissen wer son scheiß konstruiert....
 
Thema:

Vectra C20XE Motorprobs

Vectra C20XE Motorprobs - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

    Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Hallo, alles Vectra fans!

    Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Bremsanlage Vectra B umbau C20xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

    Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Hallo, alles Vectra fans!

    Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Oben