Vectra c z19dth p0016-08

Diskutiere Vectra c z19dth p0016-08 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin Hoffe das hier jemand eine Lösung hat. Z19dth hat den fehlercode p0016-08 nw/kw Übereinstimmung. Nw sensor getauscht Kw sensor...
Ö

Öken

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
6
Moin moin

Hoffe das hier jemand eine Lösung hat.

Z19dth hat den fehlercode p0016-08 nw/kw Übereinstimmung.

Nw sensor getauscht
Kw sensor getauscht
ZR kontrolliert okay

Er will trotzdem nicht mehr anspringen.
Wenn er dann doch mal anspringt läuft er wie ein sack nüsse und wirft gleich wieder den fehler.

Hat der Z19dth noch irgendwo ein sensor?

Mfg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Da ja leider hier nichts kommt :
Steuerzeit hast du also geprüft ?
Wurde vorher was gemacht oder kam der Fehler einfach so ?
Das Programm war auch noch für dein Motor ?
Weil bei P0704 konnte er den Text nicht anzeigen
P0704 Kupplungsschalter ungültiges Signal
P0704 Ungültiges TCM Signal(Automatikgetriebe Steuergerät)
Wieso sind für dich die anderen Fehlermeldung egal ?
Drosselklappen sind i.O ?
 
Ö

Öken

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
6
Ja steuerzeiten sind okay.
Ja das war direkt für den motor( opcom clone)

Der fehler trat mit mal auf, voher wurde nix gemacht.

Die anderen fehler kamen wohl durch zu schwache Batterie. Kamen jetzt auch nicht wieder.

Mich wundert ja das er immer noch anzeigt kw/nw übereinstimmung obwohl steuerzeiten stimmen und beide sensoren neu sind
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hm
Normal kommt so ein Fehlermeldung wohl nur auf einmal wenn was mit der Spannung des Riemen nicht stimmt .
Also eine Spannrolle , Umlenkrolle oder Wasserpumpe Lager defekt .
Dann hätte die Steuerzeiten aber nicht stimmen dürfen .Hm
Aber wenn man die geprüft hat mit Abdeckung abmachen , hätte man auch gleich alles wechseln können ,
 
Ö

Öken

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
6
Der wäre im april dran mit ZR .
Hab das jetzt bloß zum prüfen frei gemacht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Was tun .
Sensoren arbeiten wohl .
Andere Fehler hast du nicht .
Den Fehler kannst du wohl löschen und kommt wieder .
Verölt oder verdreckt wird wohl am Nockenwellenrad auch nichts sein .
Was bleibt : Steuergerät spinnt ???? ?(
(oder die Steuerzeiten stimmen doch nicht, warum auch immer )
 
Ö

Öken

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
6
Nwrad ist eigentlich komplett sauber.

Ja kann den löschen springt er nur mit bisschen gas an und wirft gleich wieder den fehler.

Steuerzeiten aber mit spezialwerkzeug kontrolliert also sollte der ja stimmen.

Stg wäre vllt ne Option
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Schau mal ob die Signale im Steuergerät verarbeitet werden ?
Normal kann man die Signal einlesen .

Mardergebiet bei dir ?
 
Ö

Öken

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
6
Nee eigentlich nicht, also nicht das ich wüsste.

Also bei den datenblöcken sehe ich, wenn ich den motor drehen lasse das er die umdrehung der nw anzeigt.
Bloß kw hab ich in den Blöcken nicht gesehen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hm .
Kann ich nicht testen , wo das Signal steht .
Ohne angeschlossen geht mein Programm nicht bis dahin .
Normal geht ja mit OPCOM alles .
Ist auch die Frage hilft es wirklich , wenn gar nichts eingelesen würde , wäre der Fehlercode wohl anders .
PS : Batterie ist aber jetzt wieder OKAY, bzw Spannung ist Okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Öken

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
6
Batterie ist neu da die alte schrott ist.

Dann muss ich nochmal gucken ob ich das irgendwo finde
 
Thema:

Vectra c z19dth p0016-08

Vectra c z19dth p0016-08 - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

    Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Z19DTH Kühlerlüfterproblem P1484

    Vectra C Caravan Z19DTH Kühlerlüfterproblem P1484: Hallo, ich bin neu hier im Forum aber mein Problem ist, dass mein Vectra gerne die Lüftermotoren laufen lässt wenn er aus ist, das geht soweit...
  • Grüße aus dem Norden

    Grüße aus dem Norden: MoinMoin, bin Ruben, 25 Jahre alt aus Bad Segeberg im schönen Schleswig-Holstein. Gleich mit 18 gabs nichts anderes als Opel. Angefangen...
  • Grüße aus dem Norden - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

    Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Z19DTH Kühlerlüfterproblem P1484

    Vectra C Caravan Z19DTH Kühlerlüfterproblem P1484: Hallo, ich bin neu hier im Forum aber mein Problem ist, dass mein Vectra gerne die Lüftermotoren laufen lässt wenn er aus ist, das geht soweit...
  • Grüße aus dem Norden

    Grüße aus dem Norden: MoinMoin, bin Ruben, 25 Jahre alt aus Bad Segeberg im schönen Schleswig-Holstein. Gleich mit 18 gabs nichts anderes als Opel. Angefangen...
  • Oben