Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre?

Diskutiere Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, am Samstag habe ich die Batterie an meinem Vectra C abgeklemmt und das Radio herausgebaut, nach dem Einbau startet der Motor nicht mehr. Die...
T

tom@gtsV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Hi,

am Samstag habe ich die Batterie an meinem Vectra C abgeklemmt und das Radio herausgebaut, nach dem Einbau startet der Motor nicht mehr. Die Kontrolleuchten funktionieren, aber das Radio spinnt und beim Anlassen klackt es nur. Ist vielleicht die Wegfahrsperre aktiv. Wie kann ich das Problem beheben?

MfG

Tom
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das Problem liegt im Can Bus! Da der nicht vorher umprogramiert wurde, kann es zu genau diesem Fehler kommen. Überprüf nochmals ob alle verbindungen Korrekt sind.

Solltest du nen anderes Radio ohne Can Adapter verbaut haben, wirst du das Problem nur mit dem Original Radio wieder aus der Welt schaffen können.

Diese Info ist aus nem Rundschreiben bei Opel, zum Thema Radio ausbau, da steht noch mehr drin, jedoch kann der Kunde alle weiteren Schritte nicht ausführen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das problem ist wie schon gesagt das canbus du mußt des radio vom system abmelden lassen um dein neues einbauen zu können, dann muß das neue glaub irgendwie integriert werden mitm tech
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Das original Radio ist wieder drin, aber es lässt sich nicht bedienen! Habe in einem Heft gelesen, das es wieder codiert werden muss, aber wie steht nicht drin. Wenn das so schwierig ist, werde ich wohl den Opel Händler rufen müssen.
 
Thema:

Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre?

Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht

    Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht: Hi bin Matze und das ist meine erste Frage hier habe einen Opel Vectra C 1,9 L 150 Ps BJ 2004 und habe damit folgendes Problem und zwar bin ich...
  • Opel Vectra C Gebläse startet erst nach x Minuten

    Gebläse startet erst nach x Minuten: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse.... Das startet teils erst nach 5-10 Minuten und das ist bei diesem Wetter eher schlecht. Weiß...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht

    Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht: Hi bin Matze und das ist meine erste Frage hier habe einen Opel Vectra C 1,9 L 150 Ps BJ 2004 und habe damit folgendes Problem und zwar bin ich...
  • Opel Vectra C Gebläse startet erst nach x Minuten

    Gebläse startet erst nach x Minuten: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse.... Das startet teils erst nach 5-10 Minuten und das ist bei diesem Wetter eher schlecht. Weiß...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Oben