Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

Diskutiere Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
8

87Schnack

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:

Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C GTS 2.2i Facelift EZ Mai 2006.

Ich habe mich schon wenig durch die Suche gewellst wegen dem Wechsel meines Radio. Zumindest werde ich aus vorhandenen Themen nicht so ganz schlau.

und zwar: In meinem Vectra C 2.2 Direct GTS BJ 2006 habe ich das Serienradio CD30 MP3 und wollte dies nun gern austauschen gegen ein anderes 2DIN-Radio (Pioneer, Sony, ... etc.)

Habe nun gelesen, altes raus, neues rein, CANBUS-Adapter ran und glücklich sein. :rolleyes:

Ist dem denn so? Das Sereinradio bietet mir auf Dauer zu wenig Funktionen und wollte dieshalb ersetzen.

Kann ich denn so ohne weiteres ein neues "Marken"-Radio einbauen mit passendem CB-Adapter, sodass ich die den BC (wegen Verbrauch, Reichweite, ...) noch weiter nutzen und bedienen kann über die vorhanden LFB?

Wie gesagt ich habe auch schon in anderen Foren geschaut und gesucht aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Mal heist es der BC wäre dann ohne Funktion, man bräuchte ein anderes GID oder man müsste wegen Datum/Uhrzeit einstellen (Winter- / Sommerzeit) das CD30 MP3 wieder einbauen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der vielleicht bereits einen Wechsel erfolgreich durchgeführt hat ohne den Verlust der BC-Funktionen in Kauf zu nehmen :)

Vielleicht kann mir auch jemand Empfehlungen bezüglich Radio und CANBUS-Adapter, was an besten nehmen sollte.

Gruß Patrick :)
 
Thema:

Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Opel Radio CD30

    Opel Radio CD30: Hallo Leute, wer brauch ein CD30? entheiratet ... anbei mal ein Bild ... das ihr euch das mal ansehen koennt :D Stammt aus meinem Vectra C...
  • Opel Vectra C Parrot MKi9200 im Vectra CD30

    Parrot MKi9200 im Vectra CD30: Hi, hat einer die Parrot MKi9200 FSE im Vectra am CD30 Radio verbaut? Lt. Parrot Homepage, funktionieren in Vectra im Freisprechmodus nur die...
  • Opel Vectra C Vectra C Facelift high-low adapter?

    Vectra C Facelift high-low adapter?: Hallo Mitglieder, Ich fahre einen Vectra C Facelift Fließheck Bj:07 und habe folgende Frage: gibt es erfahrungen beim Einbau von High Low adaptern...
  • Anfängerfragen Vectra C

    Anfängerfragen Vectra C: hallo community erstmal, ich habe vor, mir einen vectra bj 2006 gts zu kaufen und habe hierfür noch ein paar fragen: der vectra ist...
  • Anfängerfragen Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Opel Radio CD30

    Opel Radio CD30: Hallo Leute, wer brauch ein CD30? entheiratet ... anbei mal ein Bild ... das ihr euch das mal ansehen koennt :D Stammt aus meinem Vectra C...
  • Opel Vectra C Parrot MKi9200 im Vectra CD30

    Parrot MKi9200 im Vectra CD30: Hi, hat einer die Parrot MKi9200 FSE im Vectra am CD30 Radio verbaut? Lt. Parrot Homepage, funktionieren in Vectra im Freisprechmodus nur die...
  • Opel Vectra C Vectra C Facelift high-low adapter?

    Vectra C Facelift high-low adapter?: Hallo Mitglieder, Ich fahre einen Vectra C Facelift Fließheck Bj:07 und habe folgende Frage: gibt es erfahrungen beim Einbau von High Low adaptern...
  • Anfängerfragen Vectra C

    Anfängerfragen Vectra C: hallo community erstmal, ich habe vor, mir einen vectra bj 2006 gts zu kaufen und habe hierfür noch ein paar fragen: der vectra ist...
  • Oben