Opel Vectra C Vectra c 2,8 Turbo schubumluftventile

Diskutiere Vectra c 2,8 Turbo schubumluftventile im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra c 2,8 Turbo schubumluftventil Bypass Hallo wer kann mir sagen über welchen Schlauch am luftfilterkasten das schubumluftventil den...
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Vectra c 2,8 Turbo schubumluftventil Bypass

Hallo wer kann mir sagen über welchen Schlauch am luftfilterkasten das schubumluftventil den Ladedruck ablässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Servus,

gar KEIN Schlauch bläst den Ladedruck ab, der Twinscrolllader im z28xxx hat ein eingebautes Wastegate welches den überschüssigen Ladedruck gleich in den Abgasstrang abbläst...
Komm ja nicht auf die Idee so ne Ebay Kacke einzubaun, da diese Blow-Offs nur Leistung kosten und auf kurz oder lang den Lader schwer beschädigen.... Wird beim z28xxx der Ladedruck über ein normales Blow-Off abgeblasen erhöht sich kurzzeitig die Laderdrehzahl, was die Lagerung des Laders kaputt macht...

Gruß
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Das mit der Wastegate Wüste ich nicht ok ne die eBay Dinger wären da eh nicht reingekommen wollte nur was testen das man kein bov verbauenkann bei dem Motor weis ich leider schon
 
Thema:

Vectra c 2,8 Turbo schubumluftventile

Vectra c 2,8 Turbo schubumluftventile - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben