Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC Motorkontrollleichte immer an

Diskutiere Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC Motorkontrollleichte immer an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei das was du schon alles geprüft hast , hatte ich echt mal das Nockenwellenrad im Verdacht . Das es locker ist oder mit Späne verschmutzt . (die...
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Bei das was du schon alles geprüft hast , hatte ich echt mal das Nockenwellenrad im Verdacht .
Das es locker ist oder mit Späne verschmutzt .
(die Strassen meines Arbeitgeber sind mit Eisenstaub verschmutzt (ES lebe die Stahlindustrie ),hatte mal Probleme damit )

Das TECH Gerät zeigt aber richtig an .
Ich meine ja nur :bowdown:
 
S

scopydoo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
18
Alter
56
Komme erst wieder am Wochenende dazu.

Werde noch mal die Nockenwellenräder ausbauen.


Kann es auch sein das es am Krümmerliegt der hört sich auf dem 1 Zylinder undicht an.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn der Krümmer undicht ist, so sollte nicht die Motorkontrollleuchte an sein. Es sei denn dann ein Fehler mit der Lamdasonde.
 
S

scopydoo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
18
Alter
56
Laut mit dem Tech2 regeld die lamda sonde einwandfrei.


Solangsam weis ich nicht mehr weiter
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Krümmer undicht und MKL an glaube ich auch nicht .
Bei XEV reißt zwar gerne die Krümmerschraube von 1 Zylinder (Am Thermostat unten )
Aber das stört erst mal gar nicht , hört sich mit der Zeit nur sehr laut an .

Abbauen brauchst du die Nockenwellenräder nicht unbedingt .
Locker werden die nur wenn einer sehr viel Blödsinn gemacht hat .

Nimm doch mal Kupplung/Bremsreiniger und sprühe den Bereich von den Nockenwellensensor damit ab .Abdunsten und dann erst Starten .

Habe keine Probleme mit den Zahnriemen danach bekommen ,wenn das jetzt jemand meint .
 
S

scopydoo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
18
Alter
56
Mit Bremsenreiniger habe ich es schon gemacht und mit Drucklift abgeblasen.

Und jedes mal zum Opelhänder fahren um den fehler auszulesen möchte ich auch nicht mehr ist schon langsam peinlich hab bis jetzt nicht dafür bezahlt.


Mal ne andere Frage einige schreiben Batterie abklemmen reicht um Fehler zu löschen und andere schreiben mit dem Tech löschen.


Was mich auch wundert ist das ein Bekannter von mir der hat 3 Testgeräte für Opel um fehler auszulesen/löschen nur bei mir geht das nicht ( x20xev Motor (
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Der Fehler geht nach 20 störungsfreie Meldung aus den Speicher .
Die MKL bleibt aber nur an ,wenn der Fehler beim Starten immer wieder auftaucht .
Fehler löschen geht beim Vectra A sicher mit Batterie abkemmen und warten , Beim Vectra B hatte ich nicht immer Erfolg damit .
Den Vectra B kann man leider noch nicht mit den OBD 2 auslesen
(vor 2000 ,danach weiß ich nicht )
Aber es gibt eine Methode den Fehler selber auszulesen .
************* - Fehlercodes per Diagnosestecker selbst auslesen
16 polig Version
 
Thema:

Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC Motorkontrollleichte immer an

Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC Motorkontrollleichte immer an - Ähnliche Themen

  • Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV

    Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV: Hallo Suche für mein Vectra B 2,0 16V Baujahr 1996 einen Ventildeckel Meiner hat einen Riss Gruß Klaus
  • Opel Vectra B Problem mit mein Vectra B 2.0. 16v (x20xev)

    Problem mit mein Vectra B 2.0. 16v (x20xev): moin moin zusammen ich hab mir vor ca 4 monaten einen Vectra B 2.0. 16v (x20xev) und er hat von anfang an zicken gemacht wo ich mir dachte ok ist...
  • Hallo alle zusammen ! :)

    Hallo alle zusammen ! :): Ich heiße Sebastian und kaufe mir ständig die Problem Opels :ja:. Ich komme aus der Stadt Essen und bin 22 Jahre. Momentan fahre ich ein Opel...
  • Opel Vectra B nockenwellen ausbauen 2.0 16V

    nockenwellen ausbauen 2.0 16V: hallo wollte mal fragen wie man bei Vectra B die nockenwelle ausbaut? (x20xev) gruß Herpo
  • Passt der ESD vom 16V 1.6 Kombi am 16V 2.0 Limo?

    Passt der ESD vom 16V 1.6 Kombi am 16V 2.0 Limo?: Hallo, passt der Endschalldämpfer von einem Vectra B 16V 1.6 Kombi/Caravan (X16XEL,Y16XE, Z16XE mit 100 PS) an einen Vectra B 16V 2.0 Limousine...
  • Passt der ESD vom 16V 1.6 Kombi am 16V 2.0 Limo? - Ähnliche Themen

  • Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV

    Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV: Hallo Suche für mein Vectra B 2,0 16V Baujahr 1996 einen Ventildeckel Meiner hat einen Riss Gruß Klaus
  • Opel Vectra B Problem mit mein Vectra B 2.0. 16v (x20xev)

    Problem mit mein Vectra B 2.0. 16v (x20xev): moin moin zusammen ich hab mir vor ca 4 monaten einen Vectra B 2.0. 16v (x20xev) und er hat von anfang an zicken gemacht wo ich mir dachte ok ist...
  • Hallo alle zusammen ! :)

    Hallo alle zusammen ! :): Ich heiße Sebastian und kaufe mir ständig die Problem Opels :ja:. Ich komme aus der Stadt Essen und bin 22 Jahre. Momentan fahre ich ein Opel...
  • Opel Vectra B nockenwellen ausbauen 2.0 16V

    nockenwellen ausbauen 2.0 16V: hallo wollte mal fragen wie man bei Vectra B die nockenwelle ausbaut? (x20xev) gruß Herpo
  • Passt der ESD vom 16V 1.6 Kombi am 16V 2.0 Limo?

    Passt der ESD vom 16V 1.6 Kombi am 16V 2.0 Limo?: Hallo, passt der Endschalldämpfer von einem Vectra B 16V 1.6 Kombi/Caravan (X16XEL,Y16XE, Z16XE mit 100 PS) an einen Vectra B 16V 2.0 Limousine...
  • Oben