Vectra B Verdampfer wechseln

Diskutiere Vectra B Verdampfer wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weis jemand wie man den Klima Verdampfer am einfachsten wechselt? Hab selber festgestellt das er undicht ist, oder gibt es bekannte...
A

Andre2503

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
4
Alter
45
Hallo,

weis jemand wie man den Klima Verdampfer am einfachsten wechselt?
Hab selber festgestellt das er undicht ist, oder gibt es bekannte Probleme mit Leitungen im Innenraum?
Für jeden Tip wär ich dankbar, hab nämlich keinen Plan wie ich da ran kommen soll.
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
habe meine klima letzte woche befüllen lassen das ging 2 tage gut danach kamm nur ne lauwarme luft raus. habe in der werkstatt angerufen und bescheid gesagt. Gestern habe ich das auto abgegeben und heute kamm die analyse raus das mein Verdampfer am ars... ist. der kostet so 120€ leider ist die Arbeitszeit so teuer. insgesammt komme ich so um die 500€.

da er mein ganzes armaturenbrett ausbauen muss.

Der Verdampfer befindet sich hinter dem handschuhfach.

kennt da jemand tricks wie es anderes geht?

und er meinste es gib ne 2 möglichkeit, so ne art kleber wie für den Kühler wenn er undicht ist reinfüllen, aber da gibt er keine garantie ob das hebt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Hab das gleiche Problem ... mein Verdampfer ist auch defekt ...

Weiss jemand wie man da so einfach ran kommt??? Muss da wirklich das ganze Armaturenbrett raus???

LG Vectra233
 
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
52
Sorry, aber ich kann da auch nur mit denselben Informationen dienen: angeblich muss das Armaturenbrett raus. Zum Glück hatte ich das Problem bisher noch nicht. Was mich aber interessieren würde, deshalb diese Frage an die Betroffenen:
Bemerkt man das noch irgendwie anderweitig? Feuchtigkeit im Innenraum, Gerüche nach Kältemittel, Schmierfilm auf der Scheibe oder irgendwie sowas?
 
Thema:

Vectra B Verdampfer wechseln

Vectra B Verdampfer wechseln - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

    Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht

    Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht: Artikel 0951737 + 0951317 sind die beiden Hydraulikschläuche für die Servolenkung Ich finde keinen Anbieter ??? Wer kann mir helfen, Grüße, Matthias
  • Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

    Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Zischen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

    Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht

    Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht: Artikel 0951737 + 0951317 sind die beiden Hydraulikschläuche für die Servolenkung Ich finde keinen Anbieter ??? Wer kann mir helfen, Grüße, Matthias
  • Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

    Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Oben