Vectra B Verdampfer wechseln

Diskutiere Vectra B Verdampfer wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weis jemand wie man den Klima Verdampfer am einfachsten wechselt? Hab selber festgestellt das er undicht ist, oder gibt es bekannte...
A

Andre2503

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
4
Alter
48
Hallo,

weis jemand wie man den Klima Verdampfer am einfachsten wechselt?
Hab selber festgestellt das er undicht ist, oder gibt es bekannte Probleme mit Leitungen im Innenraum?
Für jeden Tip wär ich dankbar, hab nämlich keinen Plan wie ich da ran kommen soll.
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
habe meine klima letzte woche befüllen lassen das ging 2 tage gut danach kamm nur ne lauwarme luft raus. habe in der werkstatt angerufen und bescheid gesagt. Gestern habe ich das auto abgegeben und heute kamm die analyse raus das mein Verdampfer am ars... ist. der kostet so 120€ leider ist die Arbeitszeit so teuer. insgesammt komme ich so um die 500€.

da er mein ganzes armaturenbrett ausbauen muss.

Der Verdampfer befindet sich hinter dem handschuhfach.

kennt da jemand tricks wie es anderes geht?

und er meinste es gib ne 2 möglichkeit, so ne art kleber wie für den Kühler wenn er undicht ist reinfüllen, aber da gibt er keine garantie ob das hebt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Hab das gleiche Problem ... mein Verdampfer ist auch defekt ...

Weiss jemand wie man da so einfach ran kommt??? Muss da wirklich das ganze Armaturenbrett raus???

LG Vectra233
 
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
54
Sorry, aber ich kann da auch nur mit denselben Informationen dienen: angeblich muss das Armaturenbrett raus. Zum Glück hatte ich das Problem bisher noch nicht. Was mich aber interessieren würde, deshalb diese Frage an die Betroffenen:
Bemerkt man das noch irgendwie anderweitig? Feuchtigkeit im Innenraum, Gerüche nach Kältemittel, Schmierfilm auf der Scheibe oder irgendwie sowas?
 
Thema:

Vectra B Verdampfer wechseln

Vectra B Verdampfer wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

    Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Zischen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

    Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Oben