Opel Vectra B Vectra B v6 springt nicht mehr an.

Diskutiere Vectra B v6 springt nicht mehr an. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab ein Paar probleme mit meinem Veci... Hab ihm die letzten paar wochen ein neues Herz in vorm von einem x30xe verpflanzt... 1. Versuch...
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
37
Ort
bayern
Hallo, hab ein Paar probleme mit meinem Veci...
Hab ihm die letzten paar wochen ein neues Herz in vorm von einem x30xe verpflanzt...
1. Versuch anlassen...(vor 2 wochen)
Motor springt normal an, ich hab ihn aber aufgrund von undichter einspritzdüse und eines defekten(undichten) ausrücklagers wieder ausgebaut.

getriebe wurde abgeflascht und motor bis zu den Einspritzdüsen zerlegt....
Beim ersten versuch is er ohne Agr-ventil normal (jedoch mit leuchtender motorlampe) gelaufen -> logisch
Also am we neues ausrücklager verbaut.. Getriebe wieder angeflanscht und neuen gummi an der Einspritzdüse verbaut... wieder alles zusammengebaut.

2.ter Versuch.... Springt nicht an... Motorlampe blinkt, ----> zusätzliche masse vom Motor auf Batterie glegt... Spingt an, läuft---> ausgemacht...
Masseband richtig angeschlossen

Nochmal versucht .... Motorkontrolleuchte und auch der rest funktionieren normal... anlasser orgelt springt aber nicht mehr an...

Was kann das sein...

Hab ihn heut mit op com ausgelesen: was ischuld das er nicht anpringt????

Anzahl der Fehler: 6

P0560 - Batterie Spannung hoch
(01) - Nicht vorhanden.

P0150 - O2 Sensor 2 Stromkreis offen, Unterbrechung
(04) - Nicht vorhanden.

P0403 - AGR Abgasrückführventil Stromkreis offen, Unterbrechung
(04) - Vorhanden

P0100 - Luftmassenmesser-Sensor Spannung niedrig
(02) - Vorhanden

P0335 - Motordrehzahlsignal nicht vorhanden
(00) - Vorhanden

P1502 - Wegfahrsperre kein Signal
(00) - Nicht vorhanden.



Hoffe ihr könnt mir tips geben... bin am ende mit meinem wissen
(batterie hat 12v, Po403 ist da agr fehlt klar, und P0335 zeigt er bei nicht laufendem motor immer an)

Was is schuld das er nicht anspringt und wo fang ich an zu suchen...


Danke schon mal im voraus.

MFG Michl
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
34
Ort
Jena
Wenn sie blinkt beim anmachen ist es die Wegfahrsperre!!!!

Motorsteuergerät gewechselt ?
 
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
37
Ort
bayern
Nein tut sie nicht... leuchtet ganz normal...
 
K

kabuma25

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
57
Ort
Sulingen
aber du hast doch geschrieben, das die motorlampe blinkt. wenn sie blinkt, ist es die wegfahrsperre.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
hmm wenn er aber lediglich den Motor getauscht hat und die Elektrik im wagen belassen hat, dürfte die Wegfahrsperre das nicht jucken. Wenn das StG nicht irgendwie einen weg bekommen hat

(ich geh davon aus dass du von 2,5er auf 3,0er gegangen bist?)
 
Thema:

Vectra B v6 springt nicht mehr an.

Vectra B v6 springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Bei 90 Grand springt der Vectra B nicht an

    Bei 90 Grand springt der Vectra B nicht an: Hallo, habe hier ein Vectra B der bei ca 90 Grad immer aus geht und nicht mehr anspringt. Starte ich und gebe Vollgas springt er mit mühe an und...
  • Opel Vectra C Hilfe Signum/Vectra 3,2l

    Hilfe Signum/Vectra 3,2l: Hallo haben den fehler z32se Fehler P1110-04 wer hatte den schonmal ??? karre leuft schei..e im kalten zustand geht es sobald er warm ist wars...
  • Hilfe Signum/Vectra 3,2l - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Bei 90 Grand springt der Vectra B nicht an

    Bei 90 Grand springt der Vectra B nicht an: Hallo, habe hier ein Vectra B der bei ca 90 Grad immer aus geht und nicht mehr anspringt. Starte ich und gebe Vollgas springt er mit mühe an und...
  • Opel Vectra C Hilfe Signum/Vectra 3,2l

    Hilfe Signum/Vectra 3,2l: Hallo haben den fehler z32se Fehler P1110-04 wer hatte den schonmal ??? karre leuft schei..e im kalten zustand geht es sobald er warm ist wars...
  • Oben