Was für ein Auto meinst du denn? Ist es nen Vectra B FL ??
Ich denke ich werde mir einfach nen 2,2liter holen und dann gut ist, weil auch wenn ich mit meinem Geld machen kann was ich will, meine Eltern sind dann immer am motzen dass ich Geld beiseite legen soll ^^ naja das kennt man ja XD
Wenn ich nen guten gebrauchten für ca 2000 finde, dann werde ich mir den wohl im laufe der nächsten Tage holen gehn... sofern mir die Werkstatt am Montag sagt, dass mein Vectra nicht so einfach zu reparieren ist.
Wie viel PS hat denn der Wagen von deinem Bekannten Kai?
Also ich möchte mindestens nen Spur unter 10 Sekunden auf 100 Hinlegen ^^
dann habe ich erstmal den schnellsten aus meinem Bekanntenkreis XD
Also zu den Turbos, bei denen ist es ja häufig so, dass die Lager von den Schaufelrädern ausschlagen. Was auch manchmal vorkommt, wenn die plötzlich keine Leistung mehr bringen, dass der Stift an der Welle hinüber ist. Mein dad hatte damals nen Mitzubischi L200 gehabt, und der hatte auf einmal Probleme dass er keine Leistung mehr hatte, dann war ständig die Motorleuchte an und dann hat sich herausgestellt, dass der Stift von der Welle abgebrochen bzw. pulverisiert war. Dann hat mein Dad bei uns an der CnC Fräse einfach nen neuen Gefräst und dann hat er ihn eingebaut und siehe da, er hatte wieder Leistung ^^.
Und was bei den Turbos noch wichtig ist, dass wenn man lange Strecken fährt, dass man sie mal ein wenig kalt fährt, d.h. wenn man kurz vorm Ziel ist, dass man was langsamer fährt und am Ziel vll noch mal eine Minute den Motor laufen lässt, weil ansonsten die Schaufelräder eine leichte Unwucht erzeugen können, und somit die Lager kaputt gehen ^^
so ich glaube jetzt habe ich alles gesagt was bei Turbos so wichtig ist