Vectra B: Probleme mit Abgasnorm beim EU-Reimport

Diskutiere Vectra B: Probleme mit Abgasnorm beim EU-Reimport im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab mir einen Vectra B 2.0L 16V DTI aus Baujahr 1998 zugelegt! So nun mein Problem habe den Wagen am Mittwoch hier in Dortmund zugelassen...
V

VectraOPC-Dortmund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Alter
37
Ort
NRW
Hallo hab mir einen Vectra B 2.0L 16V DTI aus Baujahr 1998 zugelegt!
So nun mein Problem habe den Wagen am Mittwoch hier in Dortmund zugelassen, und als Schlüsselnummern hat die Gute Frau der Zulassungstelle eingetragen, 0039 0000000000!!! obwohl die zu 2.2 eigentlich 172 ist!! Hab ich über meine Versicherrung raus bekommen, so nun war ich beim Finanzamt um zu erfragen was mich die Steuern kosten, da sagt der gute mann zu mir 345,00€ und stellte mir auch gleich den Bescheid aus! So jetzt hab ich die Steuern bezahlt! So jetzt war ich gestern beim Tüv und wollte mir eine Umweltplakette holen, da guckt der gute man in die Papiere und sagt wollen sie die Rote wirklich haben!!! Ich denke wie Rote!!! Im Schein stand doch drin Schadstoffarm nach Euro 2!! Da sagt der Gute mann vom Tüv ja ihre Steuernummer lautet 426 das ist eine Rote!! Hat jemand andere erfahrungen würde mich interessieren weil im Internet gibt es auch Vectras mit dem gleichen Motor und der gleichen Leistung, gleiches Baujahr die die Steuernummer 430 haben!! Bitte um Hilfe!! Brauche eine Plakette!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
V

VectraOPC-Dortmund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Alter
37
Ort
NRW
AW: Eu-Reimport Vectra B Abgasnorm Probleme!!

da hast du leider pech, es gibt den x20dth mit dem 426er und dem 430er emissionsschlüssel, der 426er bekommt leider nur die rote wobei der 430er auch nur die gelbe kriegt. ist halt ein diesel...da hilft nur partikelfilter nachrüsten.

hier kannst dus selber eingeben:
TÜV SÜD Auto Service GmbH, Datenbank für Feinstaubplaketten und Nachrüstmöglichkeiten
Die Seite kenn ich doch schon aber woran kann ich den erkennen was für ne nummer meiner nun wirklich hat!! Weil in meinem Schein steht drin Schadstoffarm nach Euro 2!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
was meinst du mit "welche nummer er nun wirklich hat"?
du erkennst es am emissionscode und den hast du ja bereits bekommen, 426. daran kannst du nichts ändern ausser du rüstest nach!

ich denke dieser richtet sich nach der vvs (ausführungsschlüsselnummer / variante version, 3. spalte im tüv rechner). mit der euro 2 norm hat das garnichts nichts zu tun, da es um den feinstaub geht und nicht um die abgasnorm. mein benziner hätte z.b. sogar mit euro 1 eine grüne plakette bekommen während unser firmenwagen mit euro 3 als diesel nur ne gelbe bekommt.

tut mir leid wenn ich das jetz so sage aber da hättest du dich vorher informieren müssen vor allem wenn du weisst das du auf die plakette angewiesen bist...
es wird dir wie gesagt nichts anderes übrig bleiben als nachzurüsten oder dir ein andres fahrzeug zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VectraOPC-Dortmund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Alter
37
Ort
NRW
Naja trozzdem danke dann werde ich wohl einen Patikelfilter einbauen lassen!!:super:
 
Thema:

Vectra B: Probleme mit Abgasnorm beim EU-Reimport

Vectra B: Probleme mit Abgasnorm beim EU-Reimport - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben