[Vectra B] Offener Luftfilter

Diskutiere [Vectra B] Offener Luftfilter im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho Leutz! Habe da mal ne Frage: Ich habe mir ein K&N 57i Kit geholt und an mein Vectra B (1.6l + Superprint Auspuff) dranngebaut... Irgendwie...
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Hiho Leutz!
Habe da mal ne Frage: Ich habe mir ein K&N 57i Kit geholt und an mein Vectra B (1.6l + Superprint Auspuff) dranngebaut... Irgendwie habe ich aber das Gefühl das der nicht mehr Leistung (wenn überhaupt möglich) bringt sondern eher weniger als vorher und gleichzeitig den Spritverbaucht erhöt!?
Schon Erfahrungen? Wenn bekomm ich das wohl nur in Griff wenn ich mein Chip neu abstimmen lass...!?

Für Antworten dankbar!
MfG, Ingo
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Naja bei nem Auspuff und nem Chip ist es rausgeschmissenes Geld schon einen Chip brennen zu lassen ! Der 57i hat das große Problem das er eben offen ist und somit die warme Luft unter der Haube (die ja weniger Sauerstoffanteile, hat als kalte und daher schlechter "verbrennt") somit kann das durchaus sein, das Du Leistungseinbußen hast !

Gruß
Tom !
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Moin!

Also lohnt sich Chip erst nach mehr Tuning - anpassen lassen...!?
Also ich habe den Kaltlufzufuhrschlauch gelegt, und im Moment ist es ja auch recht kalt aber trotzdem denke ich das die Fahrleistung vorher besser war, kann man leider schlecht vergleich und nur dafür auf den Prüfstand*fg*
Der SOund ist ja ok, aber der Spritverbrauch ging meine ich hoch...

MfG, Ingo
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Ein gebrannter, für DEIN Fahrzeug angepasster Chip, wird um die 500 Euro kosten, wenn Du nen Anständigen willst ! Allein schon deshalb würde ich davon absehen !
Ein Chip ist ne Maßnahme um verschiedenen Tuningkomponenten den letzten Schliff zu geben (das sind bei mir z.b: Nockenwellen, gr. Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Sportkat mit Gruppe A, Lexmaul RAM und Luftfilter) ! Wenn solche Sachen durchgeführt wurden lohnt sich eine solche Feinabstimmung, aber bei Dir denke ich nicht !

Ich habe schon oft festgestellt, daß Leute die nen neuen 57i drauf haben, ihn sehr gerne hören und dementsprechend anders mit dem Gas umgehen. Schau mal ob Du Dich da nicht auch bei erwischst, das könnte der hohe Spritverbrauch sein ! Wobei man beim Tuning aber eigentlich generell sagt das ein Auspuff und ein Luftfilter fast nen Liter kosten !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Für den einen ist ein halber Liter zuviel Für den anderen drei ? Wieviel braucht er denn mehr ?

Gruß
Tom !
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
...so ca- 1-1,5 Liter auf 100 km!
Und ich werde es, wenn es etwas wärmer ist, nochmal probieren und den Filterkasten+normalen Filter einbauen... Nochmal vergleichen - wegen der Leistung!

MfG, Ingo
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja, mach das mal !
Und Poste das ergebnis danach ! Würde mich auch Interessieren !

Gruß
Tom !
 
Thema:

[Vectra B] Offener Luftfilter

[Vectra B] Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen

    Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen: Vectra A V6/Turbo radkappen zu verkaufen Hallo Leute habe da noch 4x Original Vectra V6 Radkappen zu verkaufen.(6X15) in der bucht gibt es sie...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

    K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • Frischluftzufuhr offener Luftfilter

    Frischluftzufuhr offener Luftfilter: Hi @all Das Thema offener Luftfilter wurde und wird ja genug besprochen, aber wie habt ihr in einem Vectra B nach Facelift die Frischluftzufuhr...
  • Frischluftzufuhr offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen

    Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen: Vectra A V6/Turbo radkappen zu verkaufen Hallo Leute habe da noch 4x Original Vectra V6 Radkappen zu verkaufen.(6X15) in der bucht gibt es sie...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

    K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • Frischluftzufuhr offener Luftfilter

    Frischluftzufuhr offener Luftfilter: Hi @all Das Thema offener Luftfilter wurde und wird ja genug besprochen, aber wie habt ihr in einem Vectra B nach Facelift die Frischluftzufuhr...
  • Oben