Vectra B Öl- und Wasserverlust

Diskutiere Vectra B Öl- und Wasserverlust im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ihr.. Mein Vectra B (2.0 16V BJ '97) hat Öl und Wasserverlust.. Erst nur Öl, jetzt kam Wasser hinzu, und auf dem Boden hab ich schon...
B

briseis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1
Alter
36
Hey ihr..
Mein Vectra B (2.0 16V BJ '97) hat Öl und Wasserverlust.. Erst nur Öl, jetzt kam Wasser hinzu, und auf dem Boden hab ich schon Ölflecke.. Ich dachte erst Zylinderkopfdichtung, aber tropft das bis auf den Boden? Zudem lässt er sich schlecht starten wenn er warm ist und dann nach 20min oder so wieder gestartet werden soll.. Könnt ihr mir helfen?
 
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
AW: Vectra B Öl-, Wasserverlust..

hallo briseis

Wennd eine kopfdichtung defekt ist tropft es selbstverstädlich bis auf dem boden... in den Zilinderwänden sind ja auch der öl und wasserkreislauf..

der ölverlust kann kommen durch:
- defekte simmeringe (kurbelwellen- Nockenwellen- getiebeseitig simmering)
- undichter Ölwanne
- Ablassschraube der Ölwanne
- wenn deiner einen Ölkühler hat kann der auch undicht sein..

der wasserverlust

- Defekte Kopfdichting
- rissige schläuche
- kühler
- und so weiter :)

Also ich würde deinen Motorraum mal richtig sauber machen und dann mal etwas mit fahren und nach ein paar tagen, je nachdem wie viel du fährts, mal wieder nachschauen ob es aus irgend einer stelle tropft.

Wenn deine Kopfdichtung kaputt ist fliesst wasser in den Brennraum und der motor spring schlecht oder bzw gar nicht an..es ist auch natürlich dann dementsprechend Druck auf dem ausgleichsbehälter... also schön langsam aufmachen wenn er warm ist..

Hoffe ich konnte dir helfen^^

lg Vectras2000
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
Stimme Vectras2000 voll zu hört sich nach Zylinderkopfdichtung, an das selbe Problem habe ich derzeit auch nur mein Kopf ist fertig da is nix mehr mit Planen bei Dir briseis denke das du mit Kopfplanen und Neuer Dichtung hin kommen wirst.

Solltest aber schon auf Quallität achten ich habe meinen Dichtungssatz und Zahnriemensatz zwar bei 321...deins gekauft aber vorher mit dem Händler Telefoniert.
Kostenpunkt nur Die beiden Sätze mit Porto 170€ Weil wenn der Kopf unten ist kannste in dem Atemzug auch gleich die Wapuund den Zahnriemen neu machen.
Denke Planen liegt so zwischen 80-150€ mit neu einschleifen der Ventile.
Beim Öl würde ich erstmal schauen am Peilstab ob das Öl Milchig istweil dann haste wasser mit drin und die erklärung für den Wasser und Öl verlust, ansonsten würde ich alle von Vectras2000 genannten Dichtungen kontrolliren und eventuell Wechseln.

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
schade das man von briseis nichts mehr hört -.-

Ich würde auf jeden fall auch die schafftdichtigen von den ventilen neu machen ... ganz ganz wichtig

wichtig ist auch das wenn du es selber machen willst wie die dinger gesessen haben..

mfg

Vectras2000
 
Thema:

Vectra B Öl- und Wasserverlust

Vectra B Öl- und Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Opel Vectra B mineralisches Öl

    mineralisches Öl: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Opel Vectra Caravan Bj. 98 (101PS). Der Vorbesitzer hat 5W40 oder 10W40 reingekippt, aber kein synthetisches...
  • Vectra Allgemein A-B-C [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten.

    [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten.: Hallo zusammen, Beim letzten check hat mich das Ölbild meines vectras etwas stutzig gemacht...
  • [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Opel Vectra B mineralisches Öl

    mineralisches Öl: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Opel Vectra Caravan Bj. 98 (101PS). Der Vorbesitzer hat 5W40 oder 10W40 reingekippt, aber kein synthetisches...
  • Vectra Allgemein A-B-C [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten.

    [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten.: Hallo zusammen, Beim letzten check hat mich das Ölbild meines vectras etwas stutzig gemacht...
  • Oben