Vectra-B: Nebler Vor-Facelift an Facelift?

Diskutiere Vectra-B: Nebler Vor-Facelift an Facelift? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich hab mir gerade für 5€ `ne Facelift-Schürze ersteigert. Passen die Nebler aus meiner Vor-Facelift-Schürze in die...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Leute!


Ich hab mir gerade für 5€ `ne Facelift-Schürze ersteigert. Passen die Nebler aus meiner Vor-Facelift-Schürze in die Facelift-Schürze? Ich hätte vielleicht vorher fragen sollen...aber bei 5€.. :hut:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die passen net,schau dir nur mal die form von der plasteabdeckung beim facelift an!die stehen am glas so raus wie die rundung ist und beim vorfacelift ist das glas glatt!ich hoffe du weißt was ich meine.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das hab ich jetzt wirklich nicht kapiert.. :D

Kannst mir mal aufmalen, was du meinst?
 

Anhänge

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Zur Anschauung mal eine Facelift-Schürze:



es sind noch Blenden vor den Nebelscheinwerfern verbaut. Wenn du deine alten NSW in die neue Schürze bauen willst, kannst du gleich die alte Schürze am Auto lassen, das sieht dann nämlich genau gleich aus.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn die alten Nebler passen und es wie vorher aussieht, bin ich mehr als zufrieden. Eigentlich ging es nur darum, eine intakte Frontschürze zu haben. Ich hab mir meine Schürze ein wenig demoliert, als ich versucht habe, den Vectra durch die "Durchfahrt" zum Parkplatz meiner Wohnung zu manövrieren. Das Unternehmen glich eher einer Geburt, weil dieses Loch im Haus weniger als 2m breit ist. Gerade durch geht noch..aber wehe, man muss in einem Bogen da durch... :O
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Die Vorfacelift-NSW passen in die Faceliftschürze. Guggst du meine Garage.

Aber a bissle anders ist die Facelift doch trotzdem,oder? Die hat doch die schwarze Leiste nimmer dran. Oder ist die nur "drüber" geklebt?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Weltklasse! :banane: Das wollte ich hören! :klatsch:
Ich mag die alten Nebler auch irgendwie lieber als die neuen mit der Plastik-Blende...bleibt nur noch das "Problem" mit den Waschdüsen. Die sind nämlich jetzt schwarz.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Meinst du die Düsen selbst oder die Plastikhalter,wo die Drin sitzen?
Die Spritzdüsen sind bei mir auch schwarz,die Halter mit denen die in der Schürze befestigt sind,können gelackt werden. Ob die von der Vorfacelift gleich sind,kann ich dir nicht sagen. Aber wenn`s die Gleichen sind,kannst die alten ja umbauen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also von der form her sind die ja genauso groß wie die facilift und genauso fest gemacht(halter).
ich versuche es nochmal zu erklären:
du hast am facliftglas ne erhöhung die durch das loch der plasteabdeckung geht alos ist das glas mehr oder wenig fast bündig mit der abdeckung.das nächste ist das das licht genau auf den punkt gebündelt wird wo es austritt also das runde loch wo er aus der abdeckung raus schaut.
beim vorfacelift hast du ja diese abdeckung net und das glas ist anders,deswegen sagte ich das es net passt.
weisst du nun wie ichs meine?:redface:

hab mal 2 bilder angehängt.
 

Anhänge

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
ja die passen. der vectra ist bei fast allem baugleich. mfg manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nun hab ich das auch kapiert. Glaube ich zumindest. Dann würden aber die Facelift-Nebler auch nicht ohne diese Plastik-Deckel in die Facelift-Schürze passen, oder? Aber wie man beim Opelhasen sieht, kann man in typischer Opel-Manier wieder alles untereinander tauschen. :banane: Neue Nebler wären auch kein Thema. Die kosten auch nur ca. 15€ im Zubehör.

Ich meine das Gehäuse der Düsen. Werd mich mal beim FOH umhören, was die Gehäuse kosten. Das alte Gehäuse ist wieder mit diesem typischen Plastik-Muster versehen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na verbauen kannst die schon aber das sieht ja dann s... aus ohne deckel.die düsen kosten ca. 35€ das stück und soweit ich weiß gibts die nur komplett.nehm doch die alten und füller die,das geht genauso.so hab ich auch meine vorfacelift leisten an der tür glatt gemacht.:baby1:
 
Thema:

Vectra-B: Nebler Vor-Facelift an Facelift?

Vectra-B: Nebler Vor-Facelift an Facelift? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Sport Teile (jetzt mit Bildern)

    Vectra B Sport Teile (jetzt mit Bildern): Hi, hier im Forum nun zuerst: Vectra B Teillederinnenausstattung mit Leder Türpappen 330€-VB (für 4fach elektrische Fensterheber, kleines...
  • Suche Frontschürze vectra b

    Suche Frontschürze vectra b: Hallo... Suche eine Frontschürze in dem Farbcode Z298 was für eine ist egal sollte aber eventuell ein paar Nebler haben! Wer was hat einfach mal...
  • Suche originale nebler vom vectra a!

    Suche originale nebler vom vectra a!: hat jemand zufälligerweise noch originale facelift-nebelscheinwerfer für die stinknormale vectra a stoßstange zu liegen! suche günstigen ersatz...
  • Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen

    Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen: Hallo Leute! Biete hier wegen Fehlkauf eine NEU verpackte Frontspoilerlippe Für einen Vetctra c an bis modell2005! Habe die Lippe für meinen...
  • vectra b I500 Stoßstange

    vectra b I500 Stoßstange: Hallo Verkaufe hier meine vorface I500 Stoßstange komplett inkl. Gitter und Nebler 350 Euro VB. Bilder auf anfrage Gruß
  • vectra b I500 Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Vectra B Sport Teile (jetzt mit Bildern)

    Vectra B Sport Teile (jetzt mit Bildern): Hi, hier im Forum nun zuerst: Vectra B Teillederinnenausstattung mit Leder Türpappen 330€-VB (für 4fach elektrische Fensterheber, kleines...
  • Suche Frontschürze vectra b

    Suche Frontschürze vectra b: Hallo... Suche eine Frontschürze in dem Farbcode Z298 was für eine ist egal sollte aber eventuell ein paar Nebler haben! Wer was hat einfach mal...
  • Suche originale nebler vom vectra a!

    Suche originale nebler vom vectra a!: hat jemand zufälligerweise noch originale facelift-nebelscheinwerfer für die stinknormale vectra a stoßstange zu liegen! suche günstigen ersatz...
  • Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen

    Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen: Hallo Leute! Biete hier wegen Fehlkauf eine NEU verpackte Frontspoilerlippe Für einen Vetctra c an bis modell2005! Habe die Lippe für meinen...
  • vectra b I500 Stoßstange

    vectra b I500 Stoßstange: Hallo Verkaufe hier meine vorface I500 Stoßstange komplett inkl. Gitter und Nebler 350 Euro VB. Bilder auf anfrage Gruß
  • Oben