Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?

Diskutiere Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe seit kurzem einen Vectra B. 2,6er V6. Hat bei mir die 20.000km voll gemacht. (richtig gelesen, keine 0 vergessen) Beim fahren hört...
H

HomarJ

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Vectra B. 2,6er V6. Hat bei mir die 20.000km voll gemacht. (richtig gelesen, keine 0 vergessen)
Beim fahren hört man beim lenken was knacken. Ist ein wenig auch im Lenkrad zu spüren.

Ich habe das Auto heute vorne aufgebockt und Räder ab.
Wenn ich an der Bremsscheibe lenke, ist alles ok.

Wenn ich aber das Lenkrad an einer bestimmten Stelle hin/her lenke, knackt es.
Es scheint nicht von Lenkgetriebe/Spurstange/Traggelenk/Koppelstange zu kommen

Eher aus der Lenksäule.
Gibt es da Erfahrungen? Irgendwas lose, was man nachziehen kann?
Grüße und Danke.

Thema:

Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?

Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B

Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B: Servus, habe mir neulich nach einem Steinschlag eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Allerdings habe ich seit dem nervende Geräusche...
  • Knacken beim Vectra C GTS

Knacken beim Vectra C GTS: Ich hab mich heute schon durch die Suchfunktion gekämpft und leider zuviele unterschiedliche Problemlösungen gefunden. Vielleicht habt ihr noch...
  • Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen

Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen: Hallo, ich fahre einen Vectra C und seit einiger Zeit gibt es ein recht lautes knacken, wenn ich die Fahrertuer weiter als einen bestimmten Punkt...
  • "Knacken" beim Einlenken

"Knacken" beim Einlenken: Hallo.. habe das problem.. und zwar, beim einlenken knackt es also egal ob nach links oder nach rechts... des macht so "duck" oder so ^^ was kann...
  • "Knacken" beim Einlenken - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B

Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B: Servus, habe mir neulich nach einem Steinschlag eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Allerdings habe ich seit dem nervende Geräusche...
  • Knacken beim Vectra C GTS

Knacken beim Vectra C GTS: Ich hab mich heute schon durch die Suchfunktion gekämpft und leider zuviele unterschiedliche Problemlösungen gefunden. Vielleicht habt ihr noch...
  • Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen

Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen: Hallo, ich fahre einen Vectra C und seit einiger Zeit gibt es ein recht lautes knacken, wenn ich die Fahrertuer weiter als einen bestimmten Punkt...
  • "Knacken" beim Einlenken

"Knacken" beim Einlenken: Hallo.. habe das problem.. und zwar, beim einlenken knackt es also egal ob nach links oder nach rechts... des macht so "duck" oder so ^^ was kann...
  • Oben