Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

Diskutiere Knacken beim Rechts lenken! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Moin,Moin!

Weiß nit mehr weiter!
Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der Fahrbahn; dann knackt es an der VA.

Es ist erst vor 4 Wochen getauscht wurden:
Querlenker komplett mit Traggelenk
Stoßdämpfer
Koppelstangen
Domteller
Spurstangenköpfe

Also bis auf Domlager alles neu!
Kann es das Domlager sein; oder sogar das Lenkgetriebe?
Hab schon öfters gehört das die Lenkgetriebe manchmal die Hufe machen.
Allerdings fast nur bei Vorfacelift.
Vectra hat jetzt ca. 155tkm runter.

?????????????


Mfg;Telly
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ist das auto tiefer? und wenn ja sind die koppelstangen bei den muttern mit so einem außeninbus dran? wenn ja schau dir mal den inbus an der schlägt ab und zu gern mal an so einer schraube beim fahrschämel an. da hab ich mich auch mal dumm gesucht bei nem bekannten mit 50er tieferlegung, hab dann den inbus einfach gekürzt und seitdem ist ruhe.
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Ja, der ist tiefer. Da werd ich mal nachschauen. Das hab ich ja auch noch nit gehört.
Vielen Dank
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
ist das auto tiefer? und wenn ja sind die koppelstangen bei den muttern mit so einem außeninbus dran? wenn ja schau dir mal den inbus an der schlägt ab und zu gern mal an so einer schraube beim fahrschämel an. da hab ich mich auch mal dumm gesucht bei nem bekannten mit 50er tieferlegung, hab dann den inbus einfach gekürzt und seitdem ist ruhe.
Hallo!

Hab heute mal geschaut. Und Du hattest recht: Koppelstange schlägt wirklich an. Find ich schon ziemlich krass. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Mfg;Telly
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja da sucht man sich dumm bei sowas, bin auch nur durch zufall drauf gestoßen.8)
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Komisch, das es nur auf der Linken Seite anschlägt.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das liegt mit am achsversatz. wenn du den fahrschämel löst kann man den immer etwas nach links oder rechts schieben, meist reicht das schon um den zubehörstabi an die schraube zu bekommen.?(
 
Thema:

Knacken beim Rechts lenken!

Knacken beim Rechts lenken! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

    Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads: Guten Abend zusammen, beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam...
  • Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-(

    Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-(: // EDIT: Unten sind noch Fotos zu dem Thema! Siehe HIER: http://www.vectra-forum.de/64700-post7.html // Nabend! Jungs, nichts für ungut, aber...
  • "Knacken" beim Einlenken

    "Knacken" beim Einlenken: Hallo.. habe das problem.. und zwar, beim einlenken knackt es also egal ob nach links oder nach rechts... des macht so "duck" oder so ^^ was kann...
  • "Knacken" beim Einlenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

    Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads: Guten Abend zusammen, beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam...
  • Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-(

    Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-(: // EDIT: Unten sind noch Fotos zu dem Thema! Siehe HIER: http://www.vectra-forum.de/64700-post7.html // Nabend! Jungs, nichts für ungut, aber...
  • "Knacken" beim Einlenken

    "Knacken" beim Einlenken: Hallo.. habe das problem.. und zwar, beim einlenken knackt es also egal ob nach links oder nach rechts... des macht so "duck" oder so ^^ was kann...
  • Oben