Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B

Diskutiere Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, habe mir neulich nach einem Steinschlag eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Allerdings habe ich seit dem nervende Geräusche...
Cruiser

Cruiser

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
77
Alter
43
Ort
Rheinland/Voreifel
Servus, habe mir neulich nach einem Steinschlag eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen.

Allerdings habe ich seit dem nervende Geräusche.

Die Scheibe knackt und knistert, und mir scheint es auch vom Armaturenbrett aus zu knacken. Das war vorher nicht so.

Hab den Wagen deshalb schon wieder zurück gebracht, da wurden dann diese Leisten aussen an der Scheibe gewechselt, und irgendwas nach gestellt. Die scheibe soll auch nirgendwo kontakt zum Blech haben.

Aber das knacken und knistern blieb unverändert.

Gibt es beim B-Vectra da irgendwelche tricks? Wer hat erfahrung mit solch einen Problem?

Bin für jeden Tipp und rat dankbar!

Gruss,
 
S

Steppenwolf

Gast
AW: Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim vectra b

Probier mal die Schrauben am Amaturenbrett nachzuziehen.(Sind 3-4) Die sitzen unter der Blende wo die Frontscheibenlüftung und der Sensor von der Funkfernbedienung ist. Das teil ist nur geclipst. Hat bei meinem alten B geholfen. Da hat auch das Amaturenbrett geklappert.
 
Thema:

Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B

Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Knacken der Lenkung +klappern der VA

    Knacken der Lenkung +klappern der VA: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir einen Opel Vectra B Caravan Sport 2.2 zugelegt. Tag der EZ: 06/2001 mit knapp 72.000 km. Jetzt zu...
  • Knacken der Lenkung +klappern der VA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Knacken der Lenkung +klappern der VA

    Knacken der Lenkung +klappern der VA: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir einen Opel Vectra B Caravan Sport 2.2 zugelegt. Tag der EZ: 06/2001 mit knapp 72.000 km. Jetzt zu...
  • Oben