Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Diskutiere Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
V

vectra74whv

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
1
Alter
46
Ort
Wilhelmshaven
Hallo,
bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben.

Wenn ich den Wagen starte und erstmals auf die Bremse trete, hab ich das Gefühl, das entweder Luft im System ist oder als wenn man stark bremst und das ABS am "rubbeln" ist. Auch merkt man eine Art "schleifen" und leichtes "rubbeln". Hat man die Bremse zwei bis 3x betätigt, ist alles wen und der Wagen bremst so wie er soll, ohne irgendwelche Geräusche bzw Probleme. Auch die ABS Leuchte leuchtet. Nur bin ich überfragt was es sein könnte. Auch war es schwierig, wie man die Suche effektiv formulieren könte.

Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar. Schönes Wochen euch wünsche.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.824
Ort
Ruhrgebiet
Hallo und Willkommen in den Forum wo nichts mehr los .:muede::schildersmilie21:

In Prinzip kommst du nicht darum mal den Fehlercode von ABS System auszulesen .
Weil alles anderes ist Raten .
Du kannst vorher mal ein paar Sachen selber schauen
Bremsbeläge alle Okay . Innen wie Außen ?
Also ausgeschlossen das ein Bremssattel festhängt .
Bremsflüssigkeit ist gefüllt und nicht 20 Jahre alt ?

Fehlercode mit OPCOM auslesen .
op com | eBay
Dazu gibt es ganz viele Beiträge.
Suchergebnisse für query: OPCOM
Suchen über Google
https://www.google.de/search?q=Vect...hUKEwjXvdnm1fTyAhWY_7sIHRVsDs8Q4dUDCA0&uact=5
 
Thema:

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004

    Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004: Auto macht auf einmal Geräusche nebem dem Motor rechtsritig. Motor schaltet problemlos ein und nach ein paar sekunden kommen die Geräusche ...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren. - Ähnliche Themen

  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004

    Opel vectra 2 2 Automatik BJ 2004: Auto macht auf einmal Geräusche nebem dem Motor rechtsritig. Motor schaltet problemlos ein und nach ein paar sekunden kommen die Geräusche ...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Oben