Vectra B AngelEye NEU! Hat die schon jemand?

Diskutiere Vectra B AngelEye NEU! Hat die schon jemand? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja aber ich hab dann nochn paar facelifts rumliegen wenn ich die neuen hab. obwohl.. dazu müsste ich sie ja erstmal bekommen.. so ein dreck
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
naja aber ich hab dann nochn paar facelifts rumliegen wenn ich die neuen hab. obwohl.. dazu müsste ich sie ja erstmal bekommen.. so ein dreck
 
D

DonJuan

Frischling
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
2
Ort
Saarland
Hallo Allerseits...

Ich kann nur jedem von den im Internet angebotenen Angel-Eyes für Vectra B abraten. Neben der sehr schlechten Passgenauigkeit und Verarbeitung, gibt es Unterschiede im Helligkeitsgrad der Standlichtringe. Ich hab ein Paar erwischt, bei denen die Ringe der rechten Seite dunkler sind, als die des linken Scheinwerfers. Die Scheinwerfer sind übrigens Made in Taiwan! Wie diese Leuchten eine E- Kennzeichnung bekommen haben, ist mir selbst ein Rätsel. Wahrscheinlich ist diese Kennzeichung auch deshalb unter dem Scheinwerfer versteckt. Im eingebauten Zustand müsste man die Stoßstange abbauen, um an das E-Zeichen zu kommen!
Der Lieferung lag keine Art von Gutachten bei.
Ein weiteres Manko ist, dass die serienmässig vorhandene Leuchtweitenregulierung vollkommen wegfällt.

Ich hoffe, euch hier ein wenig die Augen geöffnet zu haben! X(

Machts gut und nicht zu oft... 8)

Gruß

DonJuan
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
DonJuan schrieb:
!
Ein weiteres Manko ist, dass die serienmässig vorhandene Leuchtweitenregulierung vollkommen wegfällt....
Na geil. Klartext: Nicht zugelassen, Betrieberlaubnis erloschen, Versicherung zahlt nicht..blablabla...die StVZo schreibt nunmal vor, daß alle Fahrzeuge ab 1.1.1990 mit einer von Innenraum aus zu betätigenden LWR ausgestattet sein müssen.


Einige Verkäufer schreiben ja auch so Dinge wie "...eigentlich gilt das E-Zeichen nur für Export wegen den LEDs und der LWR". Na klasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich hab da was vom leuchtweitenregler gelesen und wollte mal fragen ob jemand weis woran das liegen kann das ich meine scheinwerfer mit dem schalter nicht verstellen kann wo sitzt da der motor oder was da sein sollte ich hab da letztens nachgeschaut und habe nur ein rad am scheinwerfer gefunden mit dem ich es manuell einstellen kann aber wenn ich am schalter dreh hört man nix und sieht man auch net das sich was tut.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
die elektr. LWR Einheit sitzt an der Scheinwerferrückseite rechts bzw. links außen neben der schwarzen Abdeckkappe wo deine Birnen drin sind. Da geht auch ein Stecker hin. Die Einheit kannst du lösen, indem du den LWR Block unten ein Stück zur Seite drehst. Danach kannst du die LWR herausziehen. Wenn du den Block mit dem Steckeranschluß nicht hast, sondern nur ein Rädchen, dann hast du Scheinwerfer die nur eine mechn. LWR Verstellung haben. Da du aber schreibst, das du das LWR Stellrad im Innenraum hast, dann müßtest du auch das Anschlußkabel vorn im Motorraum irgendwo haben. Hast du mal die Scheinwerfer nachgerüstet ? Oder an der Stromversorgung ist was defekt.
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
also ich hab da am scheinwerfer kein kleines schwarzes kästchen aber das stellrad neben dem lenkrad hab ich nachgerüstet hab ich da nix und mir is auch nix bekannt vom vorbesitzer ich mach morgen ma ein foto und stells rein
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mache am besten mal ein Bild davon. Wie gesagt bei Scheinwerfern mit elektr. LWR müßte an dem schwarzen Kästchen, also dem Stellmotor, auch ein Stecker-Anschluß sein.
 
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Gude !

Meinste die mit den fünf-blauen birnen im loock ??
ich bin nähmlich schon lange drauf die ohne die drei birnen zu hollen aber niergens sind sie noch zu haben, weil FK lieferprobleme mit den dinger hat aber das kommische daran ist das sie schon seit Sommer/Herbst lesten jahres da sein sollten
 
C

CK1

Frischling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
8
Alter
42
Moin,

ich hab die Scheinwerfer jetzt auch seit 2.Wochen und find Sie echt kultig :kiffer:

Gibt es eine Möglichkeit von den alten scheinwerfern die lwr auszubauen und in die neuen einzusetzten wegen tüv etc...???

probleme gibt es ja nur weil sie momentan keine lwr haben...
 
V

VKain

Mopedschrauber
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
CK1 schrieb:
Moin,

ich hab die Scheinwerfer jetzt auch seit 2.Wochen und find Sie echt kultig :kiffer:

Gibt es eine Möglichkeit von den alten scheinwerfern die lwr auszubauen und in die neuen einzusetzten wegen tüv etc...???

probleme gibt es ja nur weil sie momentan keine lwr haben...
hi, ist es wirklcih wahr das die e-nr auf der unterseite ist?
von welchem anbieter hast du sie?
lg
christian
 
C

CK1

Frischling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
8
Alter
42
Moin,
ich habe Sie von Grossmann-Tuning.
Die dinger sind in Deutschland allerdings nicht zugelassen was allerdings auch bei keinen angebot in ebay mit drinne steht..
also kaufen und die leute verklagen, wie in amerika... :kiffer: :kiffer:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Die offiziellen Klarglasleuchten haben das E zeichen plus Seriennummer wie gewohnt auf dem Scheinwerferglas unten eingestanzt. Alles andere dürfte eher in die Kategorie illegal gehen.
 
C

CK1

Frischling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
8
Alter
42
Moin,

jep das E-zeichen unter dem scheinwerfer also nicht ersichtlich...
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
grüßt mich,


also ich hab gestern ENDLICH die scheinwerfer bekommen. das e-prüfzeichen ist gut ersichtlich auf den scheinwerfern. (wenn man die motorhaube offen hat) also gibts da keine probleme. bei mir war ehr das prob das ich die stecker auf 2000er model umbauen musste aber auch das ging von statten. also schlecht sind sie nicht, nur die angel eyes sind zu blau und deshalb durfte ich gestern abend auch noch mich mit den streifenhörnchen unterhalten. jetzt muss ich zur dekra :/


mfg
 
C

CK1

Frischling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
8
Alter
42
das nächste problem warst du kriegen wirst ist feuchtigkeit in den dingern die sind nämlich nicht dicht...!!!
 
V

VKain

Mopedschrauber
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
öhm, gibt es verschiedene varianten?
also bisher
a) unten am scheinwerfer (nicht glas)
b) über dem scheinwerfer (nicht glas)

aber wenn die nicht dicht sind, kannste es ja zurückschicken. ist ja normal von einem händler.
und da sind die dinger eindeutig defekt.

aber das was raus kommt interessiert mich (dekra).
haben die grünen sonst noch was gesagt? wegen dem e-zeichen?

lg
chris
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
die werden nicht durch die dekra kommen, weiss ich jetzt schon. ich muss mir
irgendeine lücke suchen wie ich das mach, weil die haben KEINE elektrische
leuchtweitenregulierung und der motor von den originalen sw passt nicht..

die haben nur rumgeschissen wegen den zu hellen angel eyes die den bullen
zu blau sind. könnt ja ma selber guggn. ich mein geil siehts schon aus aber
es war ein absoluter fehlkauf !!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wenn du die elektr. LWR nicht umbauen kannst, dann kannst du die Sache mit dem Tüv/Dekra vergessen. Beim A Vectra war das Umbauen der LWR auch so eine Aktion. Vor allem die mech. LWR der Angeleyes herauszubekommen. Wie sieht es denn beim B Vectra aus. Was genau paßt da an der elektr. LWR nicht? Ist die Stellspindel zu kurz? Falls ja, die Aufnahme der LWR Spindel kannst du rausschrauben. ( ist zumindest bei den Angeleyes für den A Vectra so ) Lege dann da einfach 2 U-Scheiben drunter.
 
C

CK1

Frischling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
8
Alter
42
das problem ist, dass ich keine ahnung habe wie man sowas umbaut...

und der verkäufer weigert sich wegen der feuchtigkeit die scheinwerfer zurückzunehmen.. er sagt es ist normal und man muss es mit silikon abdichten...
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Naja,das mit dem Abdichten mag ja stimmen aber wenn der Verkäufer der Meinung ist,das die Fechtigkeit normal sei,hat er dich doch hoffentlich vor dem Kauf darauf hingewiesen ??? Wenn nicht,hat er ja im Grunde ihm bekannte Mängel verschwiegen.
 
Thema:

Vectra B AngelEye NEU! Hat die schon jemand?

Vectra B AngelEye NEU! Hat die schon jemand? - Ähnliche Themen

  • Suche Für Vectra A V6 Bj.1993

    Suche Für Vectra A V6 Bj.1993: - Abnehmbare AHK mit Esatz und Befestigungsmaterial - Vectra A 2000 Stoßstange vorne und hinten - Klarglas Angeleyes mit Blinker mit...
  • suche Angeleyes

    suche Angeleyes: hallo, suche für meinen Vectra C angel eyes... einfach mal alles anbieten ist übrigens der 2002er. danke
  • Opel Vectra B Neue Birnen für Angeleyes

    Neue Birnen für Angeleyes: Hallo, habe mir letzten Winter auf meinem Vectra B (Bj:97) diese Leuchten hier einbauen lassen: Lion_Tuning - Angel Eyes Opel Vectra B 1995 -...
  • BlueChrom Angeleyes

    BlueChrom Angeleyes: HI Hat schon jemand denn neuen FK Katalog. Da sind BlueChrom Angeleyes drin. Was haltet ihr davon? Kann man sowas den auf denn Vectra Machen? X(...
  • Wer braucht Schwarze Angeleyes für a Vectra?

    Wer braucht Schwarze Angeleyes für a Vectra?: hallo. ich habe noch ein paar schwarze angel eyes inkl. den blinkern von fk hier rumliegen. wollte sie mir erst einbauen aber das hat sich jetzt...
  • Wer braucht Schwarze Angeleyes für a Vectra? - Ähnliche Themen

  • Suche Für Vectra A V6 Bj.1993

    Suche Für Vectra A V6 Bj.1993: - Abnehmbare AHK mit Esatz und Befestigungsmaterial - Vectra A 2000 Stoßstange vorne und hinten - Klarglas Angeleyes mit Blinker mit...
  • suche Angeleyes

    suche Angeleyes: hallo, suche für meinen Vectra C angel eyes... einfach mal alles anbieten ist übrigens der 2002er. danke
  • Opel Vectra B Neue Birnen für Angeleyes

    Neue Birnen für Angeleyes: Hallo, habe mir letzten Winter auf meinem Vectra B (Bj:97) diese Leuchten hier einbauen lassen: Lion_Tuning - Angel Eyes Opel Vectra B 1995 -...
  • BlueChrom Angeleyes

    BlueChrom Angeleyes: HI Hat schon jemand denn neuen FK Katalog. Da sind BlueChrom Angeleyes drin. Was haltet ihr davon? Kann man sowas den auf denn Vectra Machen? X(...
  • Wer braucht Schwarze Angeleyes für a Vectra?

    Wer braucht Schwarze Angeleyes für a Vectra?: hallo. ich habe noch ein paar schwarze angel eyes inkl. den blinkern von fk hier rumliegen. wollte sie mir erst einbauen aber das hat sich jetzt...
  • Oben