Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Diskutiere Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...

Hosenrohrdichtungen werden immer wieder undicht. Was kann ich tun?

  • Neue Krümmer

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Dichtungen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

Max_X25XE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
1
Moin liebe Gemeinde.
Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes :
Bei mir werden die kleinen blech verbund Dichtungen an den hosenrohren, also die Dichtungen, die zwischen der Verbindung von Krümmer & der restlichen Aga nach 3 Wochen undicht. Immer wieder und wieder.
Zur kleinen Info :
Auto hat ca 69900 km runter, flexrohr neu, Mantzel Gruppe A Anlage verbaut ab kat und evtl wichtig, die Drehmomentstütze oben am Motor ist ausgeschlagen. Ist denke ich aber mal eher weniger relevant, da das Flexrohr das ja ausgleicht. Was ich kann ich tun? Nachdem ich bereits 8 Dichtungen verbaut hab reicht es mit langsam. Meine Idee wäre ja einfach mal 2 Dichtungen übereinander einzubauen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Grüße Max :)
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
34
evtl wichtig, die Drehmomentstütze oben am Motor ist ausgeschlagen. Ist denke ich aber mal eher weniger relevant, da das Flexrohr das ja ausgleicht.
Damit hast du dir dein Problem doch schon beantwortet! Klar gleich das FlexRohr was aus aber nur im Rahmen dessen wie es auch vorgesehen ist.
Aber 2 Dichtungen kannst du natürlich probieren tut erstmal nicht weh.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.034
Ort
Ruhrgebiet
Von welchen Hersteller hast du denn die Dichtung ?
90499289 0850506
Bei den Krümmer Dichtung gibt es oft Metallversion und die aus "Verbundwerkstoff" ( die mit den " Einpunkten auf der Oberfläche )
Die brennen gerne durch bei leichte Unebenheiten ( Das würde ich auch erst mal prüfen ob da nichts verzogen ist )

Oft gibt es da auch verschiedene Version bei der Hosenrohrdichtung .
Alle die ich so finde , scheinen auch nicht viel mit der von Opel zu tun haben
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) OPEL VECTRA-B (ilcats.ru)
90499289 in | eBay
Alle nicht Oval mit Löcher ?????
 
Thema:

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht. - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • [Reparatur] Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren

    Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren: Hallo, an meinem Vectra B, Limousine BJ.1998 ist an dem 3.Bremslicht in der Heckscheibe eine Birne defekt. Kann mir jemand sagen, ob die...
  • Opel Vectra B Klimasteuerung Umbauen

    Klimasteuerung Umbauen: Hallo Leute! hat einer von euch damit Erfahrung? Ich möchte bei meinem Vecci die Klimasteuerung von der mechanische zur elektronischen umbauen...
  • Klimasteuerung Umbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • [Reparatur] Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren

    Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren: Hallo, an meinem Vectra B, Limousine BJ.1998 ist an dem 3.Bremslicht in der Heckscheibe eine Birne defekt. Kann mir jemand sagen, ob die...
  • Opel Vectra B Klimasteuerung Umbauen

    Klimasteuerung Umbauen: Hallo Leute! hat einer von euch damit Erfahrung? Ich möchte bei meinem Vecci die Klimasteuerung von der mechanische zur elektronischen umbauen...
  • Oben