Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Diskutiere Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
K

Kärnten

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren.

Ein Kumpel der auch einen V6 B Vectra hat hat gemeint das die Luftpumpe getauscht gehört weil die angeblich auch das Kühlmittel mitzieht. Stimmt das?

Mich hats bisher nicht gestört.

Anbei noch ein Bild meiner Luftpumpe.

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Die drückt nur Luft in deinen Abgaskrümmer .
Hat was mit Schadstoffen senken zu tun .
Damit wurde damals der Kat schneller auf Temperatur gebracht .

5 Möglichkeiten
Wenn es nicht zu laut ist mit leben .
Neuen einbauen .
Gebrauchten einbauen .
Zerlegen und das Gleitlager ölen .
Sicherung ziehen .

K

Kärnten

Mitglied
Themenstarter
Ok danke!

Thema:

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut - Ähnliche Themen

• Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • heizungsventil Vectra b

heizungsventil Vectra b: Hallo zusammen, Kann ich ein defektes Heizungsventil beim Vectra b einfach abhängen und überbrücken? Es zu wechseln wird wohl mehr Zeit brauchen...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

• Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • heizungsventil Vectra b

heizungsventil Vectra b: Hallo zusammen, Kann ich ein defektes Heizungsventil beim Vectra b einfach abhängen und überbrücken? Es zu wechseln wird wohl mehr Zeit brauchen...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben