Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor???

Diskutiere Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor??? Ich brauche ihre meinungen weil ich ein amateur bin. Vielen dank
D

Dimal

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
1
Alter
48
Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor???

Ich brauche ihre meinungen weil ich ein amateur bin.

Vielen dank
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
39
Ort
HD-TR
also wenn du 15tkm und mehr im jahr fährst lohnt sich der diesel..
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
49
Ort
Seligenstadt
...ehrlich gesagt, vom Vectra B 1,7 td würde ich persönlich abraten. Hole dir wenn du dir nen Diesel wirklich holen möchtest, mindesten einen 2.0 DI 16V.
Ich weiß nicht ob die 82PS von dem 1,7TD für dich die Offenbarung ist.
 
D

deamon

Frischling
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
8
Alter
39
Ort
Gelnhausen
Fahre den 1,7 TD selbst in meinem Vectra A. Bin damit sehr zufrieden, habe davor einen Vectra A Turbo gehabt, leider ist der mir kurz nach dem ich 100000 runter hat verreckt. Der hat jetzt gerade um die 170000 gelaufen und immer noch keine probleme bis auf die Lima die defekt war.
Empfehlen kann ich dir diesen sehr, jedoch schließe ich mich mme12 ab, würde dir da auch die neue Generation der Motoren empfehlen. Was du aber letztentlich bezahlen willst, liegt an dir.

Es ist auch weit verbreitet, dass die Dieselmotoren von Opel nicht´s taugen, dies stimmt nicht der der 82 PS´er ist sowohl ein Turbodiesel und hat auch einen Euro 2 Kat. Fahren tut er sich sehr gut und beim beschleunigen kann er locker mit dem A4 TDI 115 PS meines Vater´s mithalten. Übrigens werden die Dieselmotoren die im Opel verbaut sind von ISUZU geliefert, was keiner wusst ist jedoch das ISUZU der am fortgeschrittenste Dieselmotorenhersteller der Welt ist.
 
C

chris0815

Frischling
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
4
Alter
43
Ich habe einen 2,0 dti 16 v , und davor hatte ich einen 2,2 von opel , die sind beide recht langsam , meiner meinung nach laufen sie ja , aber haben ein leistungsloch sobald du klima an hast und anfährst , sowie unter 2000 upm könnt ich heulen , da war mein Gsi und danach mein astra Combi 1,8 16v was ganz andres , wenn du sparen willst sparsam sind sie , aber leistung würd ich keinen Diesl mehr nehmen, diesel sind auch von BMW nicht nur isuzu oder ??????? die omega motoren bei unsren Geschäftswagen sind von BMW
 
Thema:

Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor???

Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor??? - Ähnliche Themen

  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC

    Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC: Wollte bei meinem Vectra C CC 2002 2.2 16V mal den Leerlaufregler sauber machen. Dachte der sitzt ungefähr da irgendwo unter der Ansaugbrücke...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Blow by Öffnung Vectra C CC 2002

    Blow by Öffnung Vectra C CC 2002: Grüße, leider macht mein Vectra C 2002 2.2 16V paar Probleme. Darum wollte ich mal nachfragen ob meiner auch diese blow by Öffnung besitzt. Wenn...
  • Blow by Öffnung Vectra C CC 2002 - Ähnliche Themen

  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC

    Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC: Wollte bei meinem Vectra C CC 2002 2.2 16V mal den Leerlaufregler sauber machen. Dachte der sitzt ungefähr da irgendwo unter der Ansaugbrücke...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Blow by Öffnung Vectra C CC 2002

    Blow by Öffnung Vectra C CC 2002: Grüße, leider macht mein Vectra C 2002 2.2 16V paar Probleme. Darum wollte ich mal nachfragen ob meiner auch diese blow by Öffnung besitzt. Wenn...
  • Oben