Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor???

Diskutiere Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor??? Ich brauche ihre meinungen weil ich ein amateur bin. Vielen dank
D

Dimal

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
1
Alter
50
Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor???

Ich brauche ihre meinungen weil ich ein amateur bin.

Vielen dank
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also wenn du 15tkm und mehr im jahr fährst lohnt sich der diesel..
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...ehrlich gesagt, vom Vectra B 1,7 td würde ich persönlich abraten. Hole dir wenn du dir nen Diesel wirklich holen möchtest, mindesten einen 2.0 DI 16V.
Ich weiß nicht ob die 82PS von dem 1,7TD für dich die Offenbarung ist.
 
D

deamon

Frischling
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Gelnhausen
Fahre den 1,7 TD selbst in meinem Vectra A. Bin damit sehr zufrieden, habe davor einen Vectra A Turbo gehabt, leider ist der mir kurz nach dem ich 100000 runter hat verreckt. Der hat jetzt gerade um die 170000 gelaufen und immer noch keine probleme bis auf die Lima die defekt war.
Empfehlen kann ich dir diesen sehr, jedoch schließe ich mich mme12 ab, würde dir da auch die neue Generation der Motoren empfehlen. Was du aber letztentlich bezahlen willst, liegt an dir.

Es ist auch weit verbreitet, dass die Dieselmotoren von Opel nicht´s taugen, dies stimmt nicht der der 82 PS´er ist sowohl ein Turbodiesel und hat auch einen Euro 2 Kat. Fahren tut er sich sehr gut und beim beschleunigen kann er locker mit dem A4 TDI 115 PS meines Vater´s mithalten. Übrigens werden die Dieselmotoren die im Opel verbaut sind von ISUZU geliefert, was keiner wusst ist jedoch das ISUZU der am fortgeschrittenste Dieselmotorenhersteller der Welt ist.
 
C

chris0815

Frischling
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
4
Alter
44
Ich habe einen 2,0 dti 16 v , und davor hatte ich einen 2,2 von opel , die sind beide recht langsam , meiner meinung nach laufen sie ja , aber haben ein leistungsloch sobald du klima an hast und anfährst , sowie unter 2000 upm könnt ich heulen , da war mein Gsi und danach mein astra Combi 1,8 16v was ganz andres , wenn du sparen willst sparsam sind sie , aber leistung würd ich keinen Diesl mehr nehmen, diesel sind auch von BMW nicht nur isuzu oder ??????? die omega motoren bei unsren Geschäftswagen sind von BMW
 
Thema:

Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor???

Vectra B 1,7 td oder ein benzin motor??? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben