Opel Vectra B Vectra B 1,6 startet nicht wenn warm

Diskutiere Vectra B 1,6 startet nicht wenn warm im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass wenn mein Vectra Warm ist, nur ne kleine Strecke von 1000 Metern, er nicht mehr oder...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass wenn mein Vectra Warm ist, nur ne kleine Strecke von 1000 Metern, er nicht mehr oder fast nicht mehr startet. Habe die Zündkerzen ausgetauscht, weil die total verrust waren, er läuft einfach zu fett.... War in der Werkstatt, die hat Fehler ausgelesen, keine Vorhanden -.- ich weiß echt nicht was es sein soll... Wenn ich ihn dann starten will, geht er ganz kurz an so ne halbe Sekunde und ist dann wieder aus. Wenn ich ihn dann wieder starte tuckert er rum geht nicht an qualmt extrem stark scwharz ausm pott und tuckert dann evtl bei 2-300 RPM rum wenn dann das Sekundärgebläse angeht, fängt er sich meitens, das ist meistens aber erst nachm 10 versuch. Wenn er dann an ist, hat er erhötes Standgas und geht erst mit dem Gas runter bevor die RPM zunehmen beim gas geben... was könnte das sein? Welches verdammte Auto startet denn nicht wenn es warm ist Xd
aber ich weiß echt nicht warum der so verfettet läuft -.-
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der wird wohl irgendwo "Falschluft" ziehen!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Oder der Kühlwassertemperaturfühler für die Motorsteuerung zeigt falsche Werte an .

Kühlwasser gewechselt ?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also der Wassersensor wurde getauscht, und falschluft wird er nicht ziehen, da er zu wenig luft bekommen... Der qualmt extrem schwarz wenn er dann endlich mal an ist und stinkt nach benzin und öl wobei der ölverbrauch nicht ungedingt höher ist als sonst....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich hoffe der für die Motorsteuerung ?

Und Falschluft :Kommt ja drauf an wo .Auspuff und Krümmer dicht ?
Wenn die Lambdasonde Falschluft erfasst , wird das Gemisch angefettet
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hoffe der für die Motorsteuerung ?

Und Falschluft :Kommt ja drauf an wo .Auspuff und Krümmer dicht ?
Wenn die Lambdasonde Falschluft erfasst , wird das Gemisch angefettet
Danke dir "Transporter"!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ok ich dachte du meintest Falschluft im Bereich der Drosselklappe oder so ^^ ne dass kann natürlich sien, dass der da irgendwoo undicht ist. Ich gucke mal
 
Thema:

Vectra B 1,6 startet nicht wenn warm

Vectra B 1,6 startet nicht wenn warm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht

    Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht: Hi bin Matze und das ist meine erste Frage hier habe einen Opel Vectra C 1,9 L 150 Ps BJ 2004 und habe damit folgendes Problem und zwar bin ich...
  • Opel Vectra C Gebläse startet erst nach x Minuten

    Gebläse startet erst nach x Minuten: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse.... Das startet teils erst nach 5-10 Minuten und das ist bei diesem Wetter eher schlecht. Weiß...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht

    Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht: Hi bin Matze und das ist meine erste Frage hier habe einen Opel Vectra C 1,9 L 150 Ps BJ 2004 und habe damit folgendes Problem und zwar bin ich...
  • Opel Vectra C Gebläse startet erst nach x Minuten

    Gebläse startet erst nach x Minuten: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse.... Das startet teils erst nach 5-10 Minuten und das ist bei diesem Wetter eher schlecht. Weiß...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Oben