vectra a startproblem

Diskutiere vectra a startproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin.... ähm mein problem ist folgendes. mein vectra a 1.6i bj. 93 springt nich mehr an. nach fehlercodeanalyse kommt 12 - also alles in...
S

shizor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
6
Alter
38
moin moin....
ähm mein problem ist folgendes.
mein vectra a 1.6i bj. 93 springt nich mehr an. nach fehlercodeanalyse kommt 12 - also alles in ordnung. als das problem schon einmal vor einer woche auftrat hab ich mit meinem vater einfach ein bisschen die zündkerzen sauber gemacht und den verteiler gesäubert. dann ging er wieder. als wir nun nochmal sauber machen wollten damit der fehler nicht noch einmal auftritt kam das problem. er ( der vectra ) sprang an, lief ungefähr 4 sekunden und ging einfach aus. seit dem geht er nicht mehr an. funke gibts auch nich mehr.
hat jemand damit erfahrung??? bitte um hilfe
( zwecks ausdruck und beschreibung - soory bin neu )
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
...eventuell ist der Zündverteiler defekt...altes Leiden.theoretisch kann aber auch die Zündspule defekt sein,eine Kabelverbindung...Steuerteil,Sicherung...
 
S

shizor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
6
Alter
38
mhhh ... kk ... hat jemand ne ahnung wieviel ein neuer zündverteiler kosten würde?? bin auf meiner suche nicht fündig geworden?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
ich würd mir zu Probezwecken einen leihen...Schrott oder Bekannte...wenn du nen neuen kaufst ist der teuer,so um die 200 Euro min. ...und wenns der Verteiler nicht war...haste ein Haufen Geld umsonst ausgegeben...
 
S

shizor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
6
Alter
38
alles klar ... werd ich mich morgen mal auf den weg machen.
danke dir ... schönen sonntag noch
 
Thema:

vectra a startproblem

vectra a startproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra A Vectra A (1991) Startproblem

    Vectra A (1991) Startproblem: Hey Leute, da ich wirklich nirgends mein Problemchen gefunden hab, würde es mich echt freuen, falls hier eine fachkundige Meinung vorhanden...
  • Startproblem Vectra A 2.0I

    Startproblem Vectra A 2.0I: Hi Vorige Woche hat die Benzinpumpe Morgens so komische Geräusche gemacht, so als ob sie Luft ziehen würde. Nachmittags auf dem Heimweg ging der...
  • Startproblem Vectra A 2.0I - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra A Vectra A (1991) Startproblem

    Vectra A (1991) Startproblem: Hey Leute, da ich wirklich nirgends mein Problemchen gefunden hab, würde es mich echt freuen, falls hier eine fachkundige Meinung vorhanden...
  • Startproblem Vectra A 2.0I

    Startproblem Vectra A 2.0I: Hi Vorige Woche hat die Benzinpumpe Morgens so komische Geräusche gemacht, so als ob sie Luft ziehen würde. Nachmittags auf dem Heimweg ging der...
  • Oben