Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

Diskutiere Startproblem Vectra C 2.2 direkt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
M

Matz775

Gast
Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas in der Art. Die Batterie ist ok und der Anlasser funktioniert auch. Aber das Auto springt patu nicht an. Gestern war noch alles ok und Benzin ist auch noch genügend da, ca. 20 bis 30 Liter.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Anlasser dreht den Motor, es surrt? Konkretisier mal wie der Motor dreht. So impulsweise oder gleichmäßig? Letzteres würde auf eine gerissene Steuerkette und keine Kompression hindeuten.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Eher schlecht...
Gang einlegen und versuch den Wagen zu schieben.
 
M

Matz775

Gast
Der Motor springt ja garnicht erst an. Das ist ja das problem.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Schon klar. Du hast mich nicht verstanden. Du sollst auf die Weise prüfen, ob der Motor noch Kompression hat. Also noch mal: Motor ist aus, Handbremse gelöst, Gang eingelegt, in die Hände gespuckt und Schieben das Auto. Wenn das geht, ist der Motor platt.
 
M

Matz775

Gast
Na Du machst mir ja Hoffnungen. Na dann werde ich es morgen oder am Montag mal probieren. Sollte dem wirklich so sein, dann Prost Malzeit. Das Auto hat noch nicht einmal 110000km runter.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Naja, die Steuerkettenproblematik ist ja hinrechend bekannt...
Is ja schnell geprüft das ganze.
 
M

Matz775

Gast
Mit meinem Ölwechsel letztens in der Werkstatt sollte es ja eigentlich nicht zusammen hängen, hoffe ich mal. Habe 5W40 drin. Wie schon gesagt, lief das Auto ja gestern noch und heute dann dieses Problem. Er kam beim ersten starten kurz und dann war es so, als ob der das Gas nicht halten konnte. Ab da an, ließ er sich nicht mehr starten, zeigt aber über BC auch keinen Fehler an.

- - - Aktualisiert - - -

Kann es sein, das es sich vielleicht um einen Marderbiss handelt? Den Tag vorher, wo ich noch gefahren bin, hatte ich Spätschicht und kam gegen 22:30 Uhr nach Hause. Wir wohnen hier in einer Straße mit vielen Eigenheimen, in der ich auch schon öfter Marder gesehen habe. Vielleicht kann das ja das Problem sein, da der Motor noch warm war und es am Abend etas frisch war. Die Batterieleuchte blinkt ja die ganze Zeit beim Startversuch. Vielleicht bekommt der ja keinen Zündfunken mehr, bzw. vielleicht auch keinen Sprit mehr. Ich will mir nicht vorstellen müssen/ wollen, das es etwas größeres ist. Sollrte es ein Motorschaden sein, ist es für mich ein finanzieller Totalschaden, weil ich das Geld dafür nicht hätte.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
schau doch mal in deiner Verischerungspolice, meine hat den Marder mit folgeschäden drin

aber dann prüf oder lass doch erstmal prüfen ob Sprit ankommt , der Zündfunken da ist

das mit dem Motortest kannst du aber trotzdem mal machen, wen ein Zylinder platt ist dann startet der Motor nicht mehr
 
K

Kay Sven

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
27
Ort
Ortenaukreis
Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern wie es sich bei mir geäußert hat als mein Steuerkettenspanner hinüber ging, ist schon über 5 jahre her.
Weis auch nur noch das ich ganz normal heim kam und am nächsten Tag ich ihn nicht mehr anbekam, war aber auch mein Glück da ich so den Motor nicht geschrotet hab.
Er war damals 3 1/2 Jahre alt und hatte eine Laufleistung von (auch) ca. 110.000 km.

Neuer Steuerkettenspanner inkl. Einbau waren wenn ich mich recht erinnere um die 1.000 Euro (Kulanz hat bei mir damals noch 80 % übernommen)
 
M

Matz775

Gast
Sieht bei dem Anschein nach genauso aus, wie Kay Sven ebend geschrieben hatte. ATU sagte, der Motor sei platt und man müßte einen Austauschmotor reinsetzen. Habe das Auto aber dann abgeholt und zu Opel geschleppt. Dort sagte der Meister, das es sich eher so anhört, als sei die Steuerkette gerissen, der Motor aber noch ok. Mehr werde ich dann morgen wissen und teile es Euch mit.
 
Thema:

Startproblem Vectra C 2.2 direkt

Startproblem Vectra C 2.2 direkt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra A Vectra A (1991) Startproblem

    Vectra A (1991) Startproblem: Hey Leute, da ich wirklich nirgends mein Problemchen gefunden hab, würde es mich echt freuen, falls hier eine fachkundige Meinung vorhanden...
  • Startproblem Vectra A 2.0I

    Startproblem Vectra A 2.0I: Hi Vorige Woche hat die Benzinpumpe Morgens so komische Geräusche gemacht, so als ob sie Luft ziehen würde. Nachmittags auf dem Heimweg ging der...
  • vectra a startproblem

    vectra a startproblem: moin moin.... ähm mein problem ist folgendes. mein vectra a 1.6i bj. 93 springt nich mehr an. nach fehlercodeanalyse kommt 12 - also alles in...
  • vectra a startproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra A Vectra A (1991) Startproblem

    Vectra A (1991) Startproblem: Hey Leute, da ich wirklich nirgends mein Problemchen gefunden hab, würde es mich echt freuen, falls hier eine fachkundige Meinung vorhanden...
  • Startproblem Vectra A 2.0I

    Startproblem Vectra A 2.0I: Hi Vorige Woche hat die Benzinpumpe Morgens so komische Geräusche gemacht, so als ob sie Luft ziehen würde. Nachmittags auf dem Heimweg ging der...
  • vectra a startproblem

    vectra a startproblem: moin moin.... ähm mein problem ist folgendes. mein vectra a 1.6i bj. 93 springt nich mehr an. nach fehlercodeanalyse kommt 12 - also alles in...
  • Oben