Opel Vectra A Vectra A (1991) Startproblem

Diskutiere Vectra A (1991) Startproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, da ich wirklich nirgends mein Problemchen gefunden hab, würde es mich echt freuen, falls hier eine fachkundige Meinung vorhanden...
H

Hi5Dudeness

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
3
Hey Leute,

da ich wirklich nirgends mein Problemchen gefunden hab, würde es mich echt freuen, falls hier eine fachkundige Meinung vorhanden ist...

Habe vor kurzem einen A-Vectra; Baujahr 1991; 90 PS; 1.8; mit dem C18NZ ersteigert,
der Wagen fährt sich super, Gas reagiert toll, hatte dank Rentner-Vorbesitzer fast keinen Rost und hat auch sonst keine Probleme gemacht. BIS...

REGEN. Bei Nässe startet der Wagen nicht mehr. (Ausser man lässt sich anschieben und fährt dann in der 2. weg; und wenn er dann mal an ist, hat er auch keine Probleme mehr). Mit Starterkabeln das selbe, hüpft sofort an und man kann losfahren.

In vielen Foren hab ich gelesen, dass eine undichte Verteilerkappe schuld sein kann. Also, den netten Bekanntenkreis gefragt, Verteilerkappe wurde abmontiert, Feuchtigkeit war keine drin, Dichtung sah auch gut aus. (Jediglich die Leiter waren etwas korridiert, wurde ein bisschen abgeschliffen) Also etwas ausgeputzt und wieder rein mit der Kappe. Sprang dann auch bei Schön-Wetter wieder an. Gestern hats geregnet, heute probiert, wieder tot...

Batterie hat immer genug Leistung um zu beleuchten, dass Radio mit Strom zu versorgen etc. (Wurde allerdings noch nicht auf die Spannung geprüft)

Massekabel schienen auch in Ordnung zu sein.

Also, hat irgendjemand von euch eine Ahnung was es sein kann? Ich will dass Auto einfach nicht an den falschen Stellen "reparieren" lassen.

Zur Akustik, hab hier ein Video gemacht:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, verbleibe mit freundlichen Grüßen^^
Sören
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
dem video nach würde ich auf anlasser tippen.
das der feuchtigkeit gezogen hat.
würde den ma ausbauen und wenn du dich damit auskennst kohlen erneuern und mit elektrospray reinigen.
oder halt nen neuen anlasser holen.

vlt auch noch die zündkerzen tauschen.
 
H

Hi5Dudeness

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort, hatte vergessen zu erwähnen dass die Zündkerzen ziemlich neu sind, und dem Ausbau nach, auch nix hatten.
Aber das mit dem Anlasser klingt doch mal nach nem neuen Weg ^^

Lg Sö
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Deinem Video nach würde ich sagen, daß die Batterie am Ende ist.
Hänge doch einfach probeweise mal eine Neue rein und schau Dir das dann mal bei Nässe an.

Grüße!
 
H

Hi5Dudeness

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
3
Hai!

Deinem Video nach würde ich sagen, daß die Batterie am Ende ist.
Hänge doch einfach probeweise mal eine Neue rein und schau Dir das dann mal bei Nässe an.

Grüße!
Danke für die Antwort, ich lasse jetzt mal alle Spannungen messen und die Batterie von nem Experten checken, und dann mal weiter schauen (ob ich mir heute noch eine neue kaufe) ...

Lg

- - - Aktualisiert - - -

Batterie checken lassen, hatte einen Defekt, neue Batterie gekauft -> siehe da, er springt sofort an! 8)

Problem solved, es sind ja doch manchmal die einfachen Dinge an einem Auto. :]

Das mit dem Regen war wohl dann ein komischer Zufall,
grüße, und danke für die Antworten,
Sören
[CLOSED]
 
Thema:

Vectra A (1991) Startproblem

Vectra A (1991) Startproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

    Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten: :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
  • Hallo aus Bünde

    Hallo aus Bünde: Bin der Udo und seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines Vectra A 1.8i 90 Ps Bj 1991. Gruss Udo
  • Hallo

    Hallo: Erstmal ein Hallo ans gesammte Forum, kurz zu mir bin 44 Jahre alt verheiratet und eine Tochter, und fahre einen Vectra A Bj 1991 Hobbys...
  • Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991

    Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991: Zu verkaufen ist ein Vectra A aus dem Jahre 1991 AutoScout24: Detailseite...
  • Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down

    Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down: Hallo! ich hab folgendes Problem, bei meinem Vectra blinkt nach kürzerer Fahrzeit die Kontrollleuchte des Sportgangs auf! und die optimale...
  • Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

    Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten: :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
  • Hallo aus Bünde

    Hallo aus Bünde: Bin der Udo und seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines Vectra A 1.8i 90 Ps Bj 1991. Gruss Udo
  • Hallo

    Hallo: Erstmal ein Hallo ans gesammte Forum, kurz zu mir bin 44 Jahre alt verheiratet und eine Tochter, und fahre einen Vectra A Bj 1991 Hobbys...
  • Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991

    Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991: Zu verkaufen ist ein Vectra A aus dem Jahre 1991 AutoScout24: Detailseite...
  • Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down

    Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down: Hallo! ich hab folgendes Problem, bei meinem Vectra blinkt nach kürzerer Fahrzeit die Kontrollleuchte des Sportgangs auf! und die optimale...
  • Oben