Opel Vectra B Vectra 1,6 16 v Ruckelt

Diskutiere Vectra 1,6 16 v Ruckelt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute weiß es ist viel in der Suche aber nichts gefunden.:heul: Mein Vectra 1,6 16 V xel ruckelt wenn er warm ist beim beschleunigen, Wenn...
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute weiß es ist viel in der Suche aber nichts gefunden.:heul:
Mein Vectra 1,6 16 V xel ruckelt wenn er warm ist beim beschleunigen,
Wenn ich das Gaspedal durchtrete sackt er kurz ab und ruckelt dann beschleunigte er durch .
Im 1 gang kann ich durchtreten da nichts ab den 2 -3-4 wenn ich beschleunige ruckelt er kurz und dann zieht er durch . :auslach:
er hat 114 000 km drauf hat vorher eine Frau gefahren.:bowdown:

Kann mir jemand helfen :151:

Halt keine Leute im Display bzw Fehler im SPEICHER:ja:

Zündkerzen habe ich beim letzten Kundendienst vor 10 000km neu eingebaut

danke Mario

V

vectra-b-driver79

Gast
- Agr Ventil, Drosselklappe,Leerlaufsteller alles mal reinigen.

In der suche findest du mehr.

B

badworseme

Gast
Um welche Drehzahlen gehts denn?
Wenn du z.B. bei 1000 min-1 versuchst, mit Vollgas zu beschleunigen ist das völlig normal, da verschluckt der Motor sich dann einfach...

V

vectra-b-driver79

Gast
Um welche Drehzahlen gehts denn?
Wenn du z.B. bei 1000 min-1 versuchst, mit Vollgas zu beschleunigen ist das völlig normal, da verschluckt der Motor sich dann einfach...
Fährst du im 2,-3,-4 Gang an ? Was bedeutet die 1 bei Dir ? Vertippt ?
Wenn er in den 2ten Schaltet oder höher, normal weiter Beschleunigen tut, und der Motor Beruhigt sich erst so wieder ab 3000-4000 U/min,, dann ist des wohl eher eins der hier benannten Sachen.
Beim Schalten fällt die Drehzahl eigentlich nicht so schnell auf 1000 runter,es sei denn er Schaltet sehr Langsam...
Siehe hier nochmals ein Auszug vom Themenstarter:

Im 1 Gang kann ich durchtreten, da nichts ab den 2 -3-4 wenn ich beschleunige ruckelt er kurz und dann zieht er durch . :auslach:
@ MARIO :
Hast du auch Drehzahlschwankungen im Stand, also im Leerlauf ?

Zuletzt bearbeitet:
B

badworseme

Gast
Fährst du im 2,-3,-4 Gang an ? Was bedeutet die 1 bei Dir ? Vertippt ?
Wenn er in den 2ten Schaltet oder höher, normal weiter Beschleunigen tut, und der Motor Beruhigt sich erst so wieder ab 3000-4000 U/min,, dann ist des wohl eher eins der hier benannten Sachen.
Beim Schalten fällt die Drehzahl eigentlich nicht so schnell auf 1000 runter,es sei denn er Schaltet sehr Langsam...
Siehe hier nochmals ein Auszug vom Themenstarter:

@ MARIO :
Hast du auch Drehzahlschwankungen im Stand, also im Leerlauf ?
nein, tu ich nicht - würde aber in etwa den Effekt bringen, den ich meine (;
da steht min-1, was so viel bedeuten soll wie min hoch -1, was so viel bedeutet wie 1 pro Minute
hochgestellt kann man bloß hier nich machen oder ich weiß zumindest nicht, wie

Eben deshalb hab ich ja gefragt um welche Drehzahlen es geht. Wenn er bei unter 2.000 1/min schon schaltet dann landet er irgendwo bei 1.300 oder darunter glaub ich. Weiß jetz nich wie die Übersetzungsverhältnisse sind. Wenn er dann erst voll einkuppelt und danach weiter beschleunigt dann läuft der Motor nunmal erst n bissl unrund und beruhigt sich dann irgendwann wieder. Und inna Fahrschule wird einem ja heutzutage eingetrichtert, "spätestens" bei 2000 1/min zu schalten, was für nen alten, kleinen Benzinmotor einfach völlig unrealistisch ist.

Aus meiner Zeit im Fahrradladen hab ich mitgenommen, dass man am Anfang eines Problems immer erstmal solche vermeintlich einfachen Sachen ausschließen muss.
Von allem weiteren hab ich absolut keine Ahnung, das geb ich auch gerne zu. Ich meine bloß, dass es auch sowas einfaches sein könnte (;

Alex

Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo wieder da also wenn ich mit dem ersten anfahre und dann bei 3000 umdrehungen schalte 2-3-4-5 also immer zügig geschalten bei 3000 umdr.
dann ruckelt er also imm ersten nicht dann ab den 2 gang aufwärts .
Binn heute mal auf die Autobahn und habe mal alles rausgeholt ist besser geworden.
Ja im Lehrlauf habe ich schwankungen ab und zu schnelzt der Drehzahlmesser hoch . Was ich auch gemerkt habe das die Lehrlaufregelung etwas lenger braucht biss er auf 900 umdreh. rundergeht .

der Motor zuckt und dann zieht er durch.

gruß Mario

V

vectra-b-driver79

Gast
Mach mal alles Sauber was hier genannt worden ist, könnte dann weg sein.

Spiki

Spiki

Tripel-As
hi,

hab ne nagelneue drosselklappe da wenn de die rein machst haste dann ne weile deine ruhe meld dich per pn wenn interesse besteht:151:

Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo bin wieder Online .
Danke für die Antworten .:151:
Ich habe den Fehler behoben es war der Klimakompressor der immer abgeschalten und wieder zu geschalten hat und das hat das ruckeln bewirkt.:heul:
Habe aber auch gemerkt das durch die Hitze der Öleinfülldeckel locker wahr und
da auch druck entschwand .:nein:
Werde aber auch alle Teile sauber machen was ihr mir gesagt habt.:super:
Danke noch mahl für die Antworten
Caliheizer werde mal schauen wie die Drosselklappe ausschaut werde mich melden:super:

gruß Mario

Thema:

Vectra 1,6 16 v Ruckelt

Vectra 1,6 16 v Ruckelt - Ähnliche Themen

• vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra b - Ähnliche Themen

• vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Oben