Opel Vectra B V6 Krümmer tauschen!?

Diskutiere V6 Krümmer tauschen!? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey wie oben beschrieben wollte ich beim Vectra b V6 den krümmer tauschen, und wollte daher mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich da oben...
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
hey wie oben beschrieben wollte ich beim Vectra b V6 den krümmer tauschen,
und wollte daher mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich da oben die Ansaugbrücke runterbauen muß oder nicht?
Und was eventuell noch zu beachten ist!?

danke schonmal!

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
den vorn oder hinten? kommt drauf an ob du den schlossträger abmachst oder nicht

aber ich denk hier gibt es schon viele Threads mit dem Thema

LG Kai

N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
soll komplett ab vorne wie hinten!
hab leider nix gefunden!

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
oh ha , da hast du dir ja was vor genommen 8)
dann spiel das keine Rolle wen du den Motor ausbaust kann die Brücke auch dran bleiben

ich hab auch beide liegen aber weiß noch nicht wann ich meinen Motor rausnehmen werde um die zu tauschen

N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
X( geht das nicht auch wenn der motor drin ist??

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
es haben auch welche geschafft ohne den Motor aus zu bauen, aber was ist wen ein Stehbolzen bricht?

V6Passi

V6Passi

Foren As
Das geht auch ohne Motor ausbauen. Hinten ist am schwersten... Habe den schon so oft ein und aus gebaut das ich es mittlerweile in ner guten Stund raus und Einbau. Musst du allerdings von oben und unten machen. Und der vordere krümmer ist kein Problem.

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
dann werd ich dich mal einladen :o :-)

N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
naja beim kumpel haben wir auch den krümmer gemacht bei 2,0 16V vorher schön die schrauben eingesprüht da ging alles ohne probleme ab und wieder drann.
sind in dem V6 krümmer eigentlich 3 lamdersonden drin? sind das alles drei die gleichen?

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Ne sind zwei Lamdasonden, jeweils eine am Hosenrohr

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Sei froh das du nur zwei hast, mein V6 hat zwei je Seite

N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
ok danke das hilft mir schon sehr weiter wollte auf Fächerkrümmer von FM umbauen!

V6Passi

V6Passi

Foren As
Dann lass auf jedenfall die auflagefläche Plan schleifen. Habe schon sehr oft gehört das die nicht grad plan sind.

N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
welche jetzt die vom krümmer oder vom Motor?
kümmer prüfe ich eh vorher!

fireball2k

fireball2k

Mitglied
Wieder ein altes Thema was ich hier ausgrabe. Ich hab mir auch die FMS Anlage zugelegt und bin gerade dabei die Krümmer zu tauschen. Der hintere ist meiner Meinung nach einfach, den hab ich schon raus. Vorne macht mir Probleme. Eine Schraube sitzt genau hinter dem Ölpeilstab.
Wie bekomm ich die ab, bzw wie löse ich den Stab?
Motor ist im Auto, Brücke ist komplett runter.
Lieben Gruß

Thema:

V6 Krümmer tauschen!?

V6 Krümmer tauschen!? - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B Bolzen am Krümmer gerissen

Bolzen am Krümmer gerissen: Hallo Leute, habe bei meinem Vectra B 2,0 16V BJ 1998 ein "nageln" im Motorraum. Nach durchlesen einiger Beiträge habe ich den Krümmer als...
  • Originaler Krümmer für C20XE von Astra oder Kadett

Originaler Krümmer für C20XE von Astra oder Kadett: Hallo, brauch nen Krümmer für den C20XE aber vom Kadett oder Astra, würde dagegen meinen vom Calibra Tauschen. mfg
  • Originaler Krümmer für C20XE von Astra oder Kadett - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B Bolzen am Krümmer gerissen

Bolzen am Krümmer gerissen: Hallo Leute, habe bei meinem Vectra B 2,0 16V BJ 1998 ein "nageln" im Motorraum. Nach durchlesen einiger Beiträge habe ich den Krümmer als...
  • Originaler Krümmer für C20XE von Astra oder Kadett

Originaler Krümmer für C20XE von Astra oder Kadett: Hallo, brauch nen Krümmer für den C20XE aber vom Kadett oder Astra, würde dagegen meinen vom Calibra Tauschen. mfg
  • Oben