V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94

Diskutiere V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hatte letztens schon folgendes Problem mit meinen V6, unter der Fahrt ab 3000 Umdrehungen kam die Motorkontrolllampe er nahm das Gas weg. Später...
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Hatte letztens schon folgendes Problem mit meinen V6, unter der Fahrt ab 3000 Umdrehungen kam die Motorkontrolllampe er nahm das Gas weg. Später ließ ich ihn im Stand laufen, da kam die MKL sofort und er klapperte unregelmäßig, also kein typisches Hydroklappern, das kenn ich :-) Ich hatte auch den Eindruck, dass es nur von der hinteren Zylinderbank kommt. Nach etwas suche habe ich herausgefunden, dass der Zahnriehmen an der hinteren Zylinderbank um 1 Zahn nicht mehr stimmte. Haben den Riehmen neu aufgelegt und den Motor auf Beschädigung überprüft, aber nix festgestellt. Alles wieder zusammengebaut, das Ergebnis war das selbe wie vorher, MKL und unregelmäßiges scheppern. Hat jemand irgendeine Ahnung und was hat es mit den FC 94 auf sich, den er immer bringt?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
FC94 = Hallgeber Spannung zu hoch.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
94 | Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch

edit: ach da stehts ja schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Ja ok, so weit bin ich auch gekommen, hab den auch getauscht. Hat wie erwartet nix gebracht. Wird halt irgendein Folgefehler sein? Keiner eine Ahnung was das sein kann?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hast Du einen Chip drin? Es kann auch daher kommen.

FC94 = Hallgeber Spannung zu hoch, deutet auf den Hallgeber im Verteiler hin. Hat der C25XE überhaupt einen?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ne der v6 hat schon ne elektronische...aber gechipt ist er garantiert da er ja x30xe mit 2.5 steuergerät (denk ich mal?) fährt.

übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Ja Chip is drin. Find nur leider den originalen nicht mehr? In wie weit kann das vom Chip kommen?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es gibt Chips, bei denen darf man nicht direkt den Zündschlüssel ganz durchdrehen und starten, dann kommst FC94. Zuerst die Zündung an und dansch weiterdrehen und starten. Ich glaube es ist so bei EDS.

übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Jaja, das ist bei mir auch, aber das hab ich auch gewusst und nicht gemacht.

Thema:

V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94

V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?

Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?: Bonjour... erneut :) So, mein Vectra soll mal wieder Liebe erfahren und eine weitere Baustelle ist, dass der alte angefangen hat an der...
  • Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?

Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?: Bonjour... erneut :) So, mein Vectra soll mal wieder Liebe erfahren und eine weitere Baustelle ist, dass der alte angefangen hat an der...
  • Oben