V6 geht immer wieder aus

Diskutiere V6 geht immer wieder aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra A V6 (Bj. 94) geht immer wieder aus! Habe ne Wegfahrsperre. Gemäß meinem Opelhändler ist die Zündung und die Wegfahrsperre i.O. Das...
H

heavyhead

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
7
Alter
45
Ort
Bayern/Schwabach
Mein Vectra A V6 (Bj. 94) geht immer wieder aus! Habe ne Wegfahrsperre. Gemäß meinem Opelhändler ist die Zündung und die Wegfahrsperre i.O. Das Problem ist immer wieder anders, d. h. es passiert nicht regelmäßig. Ich muss immer wieder den Zündschlüssel rumdrehen bis die Motorwarnleuchte wieder angeht (aber auch dann ist nicht gesagt das er wieder anspringt). Wenn ich dann mal einige Zeit mit höherer Drehzahl (2000 - 3000 U/min) gefahren bin, geht er nicht mehr aus. Wenn ich ihn abstelle, kanns sein das es von vorne beginnt.

Meiner Meinung nach müsste das was mit dem Steuergerät zu tun haben, aber lt. Bosch und Opelhändler ist das auch i.O.
Fehlercodes sind auch keine da zum auslesen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhmm...ist zwar jetzt nicht so toll umschrieben,
aber ich hatte auch mal so n Prob. das er unregelmäßig ausging bzw gar nicht mehr anging und dann nur nach mehreren Versuchen und zum Schluß gar nicht mehr.
Da lag das am Kraftstoffpumpenrelai.
Vielleicht ist es ja sowas in der richtung.
 
H

heavyhead

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
7
Alter
45
Ort
Bayern/Schwabach
Das hab ich mir auch schon gedacht, hab ein neues eingebaut und hatte leider keinen erfolg damit.
 
C

chaos

Gast
bei WFS wird doch auch beim kraftstoffpumpenrelais die stromzufuhr unterbrochen, vielleicht kabelbruch, oder wackler ?
nur so als idee...
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Würde auch auf ´nen Kabelbruch/Wackler tippen ...

nachdem er ausgeht, bleibt beim erneuten einschalten der Zündung die MKL aus? Überprüf mal die Spannungsversorgung des Steuergeräts! :ja:
 
H

heavyhead

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
7
Alter
45
Ort
Bayern/Schwabach
Mal so mal so, die MKL ist mal an und mal aus. Es kommt auch vor das die MKL an ist und er trotzdem nicht anspringt!
Was er ja mit WFS sollte.
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
44
Ort
Landkreis Bayreuth
Hatte das gleiche Problem bei meinem jetzigen und auch schon bei meinem Vorherigem (beides V6, beide mit Wegfahrsperre). Gingen aus wie sie lustig waren. Manchmal reichte einmal Schlüssel umdrehen, mal dauerte es länger bis sie wieder liefen. Beide male wußte mein "freundlicher" :sun: sofort bescheid. Bei mir waren es immer die WFS Steuergeräte. Wie man mir sagte geben die beim A Vactra gerne den Geist auf :heul: Das Ding kostet mit FB ca. 230€. Meine wurden jedesmal auf gut Glück getauscht, da der Fehler nirgendwo ausgelesen werden kann. Danach hatte ich aber immer Ruhe :banane:

Also viel Glück
 
H

heavyhead

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
7
Alter
45
Ort
Bayern/Schwabach
Danke, super Tip! War die Woche bei meinem "freundlichen", der kannte das Problem nicht. Haben die WFS kurz überbrückt und siehe da, alles wie früher!!!

Echt super!
 
Thema:

V6 geht immer wieder aus

V6 geht immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B geht im leerlauf immer aus.

    geht im leerlauf immer aus.: hallo habe seit einigen wochen ein problem. mein opel vectra caravan 2,0 liter (136 ps) geht immer im leerlauf aus.ich war schon in der werkstatt...
  • Opel Vectra B X20XEV geht immer mal wieder aus

    X20XEV geht immer mal wieder aus: Hallo Gemeinde. Bei meinem Vectra B Caravan, 2l 16v X20XEV Bj 12/97 habe ich sehr oft das Problem, dass er einfach ausgeht, wenn ich die Kupplung...
  • Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

    1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....: Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
  • 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B geht im leerlauf immer aus.

    geht im leerlauf immer aus.: hallo habe seit einigen wochen ein problem. mein opel vectra caravan 2,0 liter (136 ps) geht immer im leerlauf aus.ich war schon in der werkstatt...
  • Opel Vectra B X20XEV geht immer mal wieder aus

    X20XEV geht immer mal wieder aus: Hallo Gemeinde. Bei meinem Vectra B Caravan, 2l 16v X20XEV Bj 12/97 habe ich sehr oft das Problem, dass er einfach ausgeht, wenn ich die Kupplung...
  • Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

    1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....: Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
  • Oben